First innerdeutsch bis 93

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 6. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Von "full service" kann beim Sitzabstand in der Europa-C ja nicht wirklich sprechen. Wobei die neuen Sitze deutlich besser sind als die alten, und die vorderen Reihen haben nun ja offenbar auch etwas mehr Sitzsabstand als die hinteren.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein.
    Es rechnet sich anders.
    Die eigentliche Ersparnis anhand der Produkte(Magazine, Essen, Getränke) ist nicht so hoch, wie man denkt.
    Es steckt ein ganz anderer Gedanke dahinter.
    Vielleicht kommst Du ja darauf, welcher :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sachen, die nicht da sind, kann man nicht verteilen.
    Um etwas NICHT zu verteilen, braucht man KEIN Personal.
    Somit spart magerer Eco-Service Personal.
    Personal ist teuer.
    Kein Personal ist billiger.
    Billiger ist gut für LH.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jein.
    Auch nicht ganz das, worauf ich hinauswollte. In den kleinen Fliegern, von denen wir ja reden, kann man nicht viel an personal einsparen, da es gesetzliche Vorgaben gibt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    flysurfer´s Aspekt ist schon zu beachten! Ein all-Biz-Flieger benötigt mehr Personal als einer mit überwiegende Eco. Klar gibt es gesetzliche Mindestvorschriften, aber wenn ich eben einen all-Biz-Service anbiete, wird die gesetztlich vorgeschriebene Mindest-FB-Zahl vermutlich nicht ausreichen..

    Der andere Aspekt ist natürlich folgender: durch eine bewusste und für den Kunden spürbare Produnktdifferenzierung (also Biz und Eco statt vorher all-Biz) enststeht eine soziale Schere, die (teilweise auch nicht-pekuniäre) Anreize schafft, zur besserern Klasse gehören zu wollen. Motto: ich fliege halt Biz, das ist etwas besseres. Dadurch werden Zahlungsbereitschaften geschaffen, die vorher nicht da waren. Der Anbieter schöpft zusätzliche Renten ab, der Gewinn erhöht sich.

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du willst doch nicht etwa auf die deutsche Neidgesellschaft hinaus? :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Natürlich reicht sie aus.
    CRJ 200 CLH wurde und wird immer zu zweit bedient. Egal ob 50 C oder 50 Y (Sommerbestuhlung).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das dürfte aber nicht auf allen Regionaljets der Fall sein, richtig??

    Da gibt es doch auch grössere..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der grösste zu damaliger Zeit war ARJ. Mit noch normaler Bestuhlung von 80. Heute 93, aufgrund des freien Mittelsitzes in der C.
    Laut LBA also Min. 2 FB.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ok, nur ob man bei der ARJ bei 2-Klassen-Bestuhlung und 93 Gästen mit 2 FB`s auskommt, wage ich doch anzuzweifeln..

    Da muss ja einer alleine die Biz "verarzten" und widerum einer ganz alleine die Eco, letzterer kommt dann aber ganz schön ins Schwitzen...

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann zweifel mal weiter :)

    Du bist noch nicht so viel geflogen, kann das sein?
    So sicher wie das Amen in der Kirche wird das Ding mit 93 Paxen, 2 Klassen mit 2 FB geflogen.
    1.000 €, die Wette gilt!
    :D
    Und wenn Du überhaupt schon mal je innerdeutsch LH und Partner geflogen bist und ein wenig aufgepasst hast, hättest Du sicher auch bemerkt, dass es keine strikt getrennten Zuständigkeiten gibt. Man arbeitet im Team. Das bedeutet miteinander und nicht gegeneinander.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    TEAM = Toll Ein Anderer Machts. :D
     
  13. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    In anbetracht dessen dass in einer all C CRJ 200 ohnehin nur 25 Pax sind so ver doppelt sich ja sowieso die service ratio von 2 = 50 zu 2 = 25 bei all C....somit nicht ganz egal.

    Cheers

    Thomas
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es hat nix mit Anzahl der tatsächlichen Paxe zu tun, sondern mit Anzahl der Sitze.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    also auf einem A321 oder einer 737 sind doch innerdeutsch mehr als nur 2 FB´s an board...

    oder brauche ich jetzt eine ganz starke Brille?? :shock: :shock:

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nein, brauchts Du nicht, aber Du hattest nach der Regionalflotte gefragt.
     
  17. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Nichtdestotrotz gibt es nicht das von Dir erwähnte beispiel bei einer CRJ 200 - es werden nicht 50 C pax sein können obwohl es so viele Sitze gibt und somit verändert sich das Ratio zwischen Servicepersonal im Verhältnis zu Kunden was andersweitig angeführt wurde. Schon klar das LH keinen FB abzieht nur weil die maximale Paxzahl verringert wird.

    Cheers

    Thomas
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, das stimmt, 50 C Paxe können es nach der neuen Regelung nicht mehr werden, mein Beispiel war hypothetisch, bzw ich hatte noch die alte Regelung im Kopf.

    Es ist aber tatsächlich so, dass es nicht auf die Paxzahl ankommt, sondern auf die Sitze.
    Da theoretisch ein Flug auch mit null C Gästen stattfinden kann, der Vorhang flexibel ist, die Sitze ganz normale Sitze sind, und auch kein festgelegtes C-Compartment besteht, sind nunmal (im Sommer) 50 Sitze da, für die auch Personal da sein muss, nicht nach LBA, aber nach Company Procedure.

    Wobei die Regelung ja erst richtig interessant ist auf dem CRJ 700 oder AVRO, wo ja definitiv mehr als 50 Plätze sind.
    Es gibt ganz bestimmte Ausnahmeregeln, aber die sind ganz speziell vom LBA abgesegnet und haben was mit unerwarteter Inkapazität der Crew im Ausland usw. zu tun, defekten Ausgängen usw, wo Abweichungen in Ausnahmefällen legal sind. Führt aber jetzt zu weit, sie zu erläutern, auswendig weiss ich diese Regeln sowieso nicht im Wortlaut.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei es natürlich nun für alle User hier recht interessant wäre, zu
    wissen (bzw. von Dir selbst zu erfahren), wie lange Du schon nicht
    mehr dienstlich (gemeint ist: als FBin) unterwegs gewesen bist.

    Dadurch könnten wir alle doch die Postings einer "Expertin" wie Dir
    vielleicht noch besser einschätzen als bisher schon - und es würde
    sicherlich auch viel zur Transparenz in unserem Forum beitragen.

    Dank im Voraus.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Au ja, das wird lustisch, wir stellen uns hier gegenseitig den Usern vor. Du hast ja bereits damit angefangen.
    Darf ich fortfahren? :D

    Und nun zurück zum Thema First Class innerdeutsch bis 1993 bitte. :D
     

Diese Seite empfehlen