First innerdeutsch bis 93

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 6. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Es gibt nicht nur mehr Zeitschriften, es gibt vor allem zahllose neue TV-Sender, Radiosender und Internetseiten, die alle was vom Werbekuchen abhaben wollen. Und weil es im Internet fast alles umsost gibt, hat der Rezipient immer weniger Lust, sich andere Medien zu kaufen, was Zeitungen und Zeitschriften doppelt trifft.

    Früher musste der Fotofan eine Fotozeitschrift kaufen und der Computernutzer hatte die Auswahl aus Dutzenden Computermagazinen, ohne die er sich nicht informieren konnte. Ebenso natürlich der Kinofan, wenn er etwas über Filme erfahren wollte. Heute gibt's alles (meistens freilich in unterirdischer Qualität) kostenlos im Internet, wozu da noch ein monatliches Magazin zum Thema abonnieren?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bin vielleicht altmodisch aber habe mir gerade vorgestern mal wieder eine Fotozeitschrift gekauft. Ja, sogar ein HON muß manchmal noch Zeitschriften kaufen, da es auch bei LH nicht alles im Angebot gibt. ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Richtig, du bist alt und grau und von vorgestern, und deshalb mit anderen Medien aufgewachsen, die dich entsprechend geprägt und sozialisiert haben. Diese Menschen sterben aber aus und werden von Menschen ersetzt, die mit Computerspielen, Privat-TV, Formatradio und Internet groß geworden sind. Die kaufen sich auch mit 50 keine Fotozeitschrift, zumal sie Fotografieren nur vom Handy her kennen.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, habe neulich mein erstes graues Haar entdeckt - shocking. Aber ob ich mit 50 noch Fotomagazine kaufen werde, soweit in die Zukunft kann ich nun doch nicht denken ... ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der Schock ist bei mir knapp 15 Jahre her. Und 50? Keine Ahnung, ob ich überhaupt so alt werde. Who cares?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Bilder oben sind ja g...il, so habe ich den A320 der LH nicht gekannt... (aber ähnlich war es beim Ecuatoriana-Nachfolger "saeta" im A320 vor gut 10 Jahren).

    Ach ja: Gestern habe ich den ganzen Abend Diafilme geschnitten und gerahmt. Heute ging eine Auswahl davon per Post an einen Buch- und Zeitschriftenverlag (Eisenbahnwesen). Und ich besitze keine Digitalkamera und kein iPhone.
    Fotozeitschriften kaufe ich deshalb nur noch selten, weil mich diese oberflächlichen Beschreibungen über Pixelanhäufungen und deren Erstellung ziemlich schläfrig machen...
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Re:

    anno domini 1980 gabs auf der route sogar salat mit ausgelöstem hummer als vorspeise und man wurde wirklich noch mit seinem namen angesprochen.

    rainer1
     

Diese Seite empfehlen