Flüge innerhalb Südamerikas

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von miles-and-points, 20. August 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wohl wahr. Und Sao Paulo für 360 Euro. Aber Du kannst doch nicht davon ausgehen,
    daß wegen solcher Specials nun plötzlich genau zu Deinen Terminen ähnliche Preise gelten.

    Den Air Canada-"Schlauch" hast Du verpaßt? Den hatte ich zum Beispiel als "Trick" im Auge.
    Der war ja eher für *A-SM-Sammler interessant - aber es gibt immer mal wieder Angebote.

    Deine Anfrage im "Best Price"-Bereich (Du hattest es schon geahnt) war mir persönlich allzu
    "tüddelig", als daß ich mich damit hätte beschäftigen mögen (dafür gibt's ja die Vorgaben).
     
  2. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Re: Südamerika

    1.) Nein, nicht sicher, aber ein User war so freundlich, mir einen Tipp für einen ziemlich günstigen Flug per PM zu schicken. Ich hoffe, er ist mir nicht böse, dass ich das so hier erwähne. Da ich den Preis aber nicht selbst entdeckt habe und er es mir per PM schickte, scheue ich, das jetzt zu veröffentlichen, das würde m.M.n. ihm obliegen.
    2.) Ja, da stehe ich auf dem Schlauch :) Was ist damit gemeint?

    Kann ich sogar verstehen. Ich habe versucht mich an die Vorgaben zu halten und dennoch die Anfrage möglichst weit zu fassen, vielleicht für viele zu weit. Mir geht es ja um das Ziel, möglichst günstig nach Mendoza zu kommen. Der Weg bzw. das Routing ist mir nicht so wichtig. Wenn ich jetzt DUS-SCL als Idealweg reinstelle, verpasse ich evtl die günstigste Möglichkeit, weil es gerade zu dem Zeitpunkt über BUE oder Rio günstiger geht.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Südamerika

    - Damit hast Du nichts "verraten"; kann da ja jeder sehen.
    - Das Gefühl wird Dir der User sicherlich nehmen können.
    - Das ist schön. Dann muß ich's Dir ja nicht näher erklären.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Südamerika

    Wenn's wirklich nur darum gehen sollte, so "billig" wie nur möglich nach Südamerika zu kommen,
    guck' Dir das 237-Euro-Angebot mit AZ nach Rio an. Dazu noch clevere Billig-Zubringer in Europa
    und passende Angebote in Südamerika dazubuchen - voilà. Ist doch alles nicht wirklich schwer. :idea:
    Oder Bogota mit Iberia ex-MAD. Oder oder oder; einfach mal ein klein wenig selbst tätig werden.
     
  5. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Naja, da mein Endziel Mendoza in Argentinien wäre, wäre Colombia schon mal nicht ideal. Rio 235 € + Weiterflug mit LAN nach SCL ca. 300 € (inkl. 15%) oder für 30.000 Meilen wäre wirtschaftlich super gewesen. DUS-GVA hätte ich auch mit Meilen machen können, wäre nur noch AMS-DUS übrig geblieben, was aber nicht so teuer sein dürfte. Billiger geht es wohl nicht, insgesamt aber als Student trotzdem noch viel Geld.
    Daher habe ich mich jetzt schweren Herzens entschieden, dass eine solche Reise für ca. 8 Tage Aufenthalt vor Ort bei sehr begrenztem Budget (Zeit und Geld) dieses Jahr nicht drin ist. Dann fliege ich lieber nächstes Jahr mit einem günstigen Tarif und habe dann auch Zeit Südamerika zu bereisen. Ist nur schade wegen der verpassten Hochzeit.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Südamerika

    Gerade beim Endziel Mendoza hätte Dir der "Schlauch" mit Air Canada u.a. (für weniger als 425 Euro)
    nach Buenos Aires eigentlich gut passen müssen. Hat Dir das Dein "Undercover-Freund" nicht verraten?
    Oder kennt der FT.com noch nicht (bzw. kann's nicht entziffern, was dort so alles geschrieben wird)?
     
  7. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Dann erkläre Du mir es doch bitte, gerne auch per PM, wenn Du es nicht breittreten willst.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann brauchst Du doch auch keinen Hinweis mehr (ganz davon abgesehen, daß FT doch schon einer war).
    Okay - noch einer: 12:36 Uhr, 11.8., im November C2 - C1 - EZE - C1 - C2 für gerade einmal 421,75 Euro.
     
  9. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich würde es gerne für die Zukunft verstehen, damit ich evtl. von solchen Routings auch mal profitieren kann

    Ich habe Dich um eine Erklärung gebeten. Deine Hinweise sind letztlich verschlüsselte Posts, bei denen Du davon ausgehen kannst, dass ein Newbee wie ich sie eh nicht versteht. Wenn sie ein ernstgemeintes Hilfsangebot darstellen sollen, dann bitte ich Dich um etwas - auch für Neuanfänger - verständlichere Erklärungen (darunter verstehe ich nicht nur Abkürzungen).

    FT = Flyertalk? Wenn ja wäre ein konkreter Thread/Link hilfreich. Ich bin gerne bereit mich einzulesen, aber dafür muss ich verstehen wo.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FT

    Ja, Flyertalk.
    Datum des Posts ist ebenso angegeben wie der (wichtige) Inhalt. Selbst der Preis.
    Daß Du glaubst, ich würde Dir hier eine Anleitung an die Hand geben, ist lachhaft.
    Natürlich müssen sich (auch und vor allem) "Newbies" erst einmal (selbst) einlesen.
     
  11. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Re: FT

    Da hast Du wohl Recht: dass ich geglaubt habe, Du würdest ernsthaft helfen wollen, war wohl wirklich naiv von mir (und daher lachhaft). :oops:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FT

    Es ist halt so, daß der liebe Gott (nicht etwa ich) vor den Erfolg die (eigene) "Arbeit" gesetzt hat.
    Das ist ja auch ganz gut so. Es kann doch echt nicht sein, daß einige Mitglieder stets nur abgreifen
    (ohne selbst etwas zu geben) - aber dennoch glauben, sie hätten so etwas wie ein "Recht" darauf,
    ohne eigenes Zutun (eigene Recherche nach Hinweisen - Lesen und Verstehen) von anderen Usern
    alle Möglichkeiten mundgerecht zubereitet geliefert zu kriegen. Ich hielte das für kontraproduktiv
    und unfair allen anderen gegenüber, die sich selbst einlesen mögen und für Hinweise dankbar sind.

    Was natürlich nichts dagegen sagt, daß andere User anders denken. Dann sollen sie's Dir erklären. :idea:
     
  13. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: FT

    Du wirst in diesem Forum keine Hilfe von map finden! Es sei denn, abgekupferte Payback-Aktionen im 20€-Bereich zählen als Solche.
     
  14. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @ExtremeHon

    Das ist schon in Ordnung. Mir wurde von anderen Usern hier schon häufig freundlich und kompetent geholfen. Sich gegenseitig zu helfen ist zwar - in meinen Augen - auch ein Zweck eines Forums, aber trotzdem immer wieder nett und erfreulich. Ich hoffe - mit etwas mehr Erfahrung - irgendwann auch anderen ebenso freundlich weiterzuhelfen.

    Über den Rest will ich gar nicht länger nachdenken. Jeder muss halt selbst entscheiden, ob und wie er helfen möchte. MAP hat da halt ein anderes Verständnis (Information als ein sich zu erarbeitenden/sich zu verdienendes Privileg) als ich (und glücklicherweise auch viele andere hier). Nachdem ich vorhin ein wenig flyertalk quer gelesen habe, kann ich mir auch vorstellen, woher so ein (leicht elitäres) Denken kommt.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Neuling?

    Das hoffen wohl alle in einem Forum, das aus Geben und Nehmen besteht.

    Sind denn fast 5 Jahre nicht genug, um auch einmal etwas zu geben (statt
    nur - und anscheinend ja sogar ausschließlich - etwas nehmen zu wollen)?

    Was daraus wird, wenn alles und jedes "für Dummies aufbereitet" eingestellt
    wird, sehen wir ja an diesen "Affi-Links"-Friedhöfen, die unsere Tipps hier im
    Forum "klauen", um daraus "Profit" zu machen. Noch schlimmer die - für mich -
    "jämmerlichen Gestalten", die diese Hinweise auf ebay gegen Geld anbieten.

    Weiterhelfen: Gerne. Das mache ich ja stets. Aber ein wenig Eigeninitiative
    sollte ja schon zu erwarten sein von denen, die so gern partizipieren wollen. :idea:
     
  16. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Nimm es sportlich, wer viel hat, könnte auch viel helfen (willst Du aber offensichtlich nicht).

    Ich wäre aber - im Gegensatz zu Dir - jederzeit bereit eine Frage zu beantworten, auf die ich die Antwort habe. Und das ohne moralische Komponente, Gebenundnehmen-Gerede oder Illuminati-Verschlüsselung. Dann könnte beim nächsten Mal evtl. sogar die Person der ich geholfen habe, einer weiteren weiterhelfen (oder muss zumindest nicht mehr fragen).

    Aber wenn schon Geben und Nehmen, dann muss das vielleicht ja nicht nur auf ein Forum bezogen sein. Weißt Du wie viele Stunden Ehrenamt jemand die letzten 5 Jahre "gegeben" hat? Vielleicht fragt jemand hier und hilft im KFZ-Forum ständig Anderen...

    Ich habe Deine Argumente zur Kenntnis genommen, teile sie aber nicht.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geben und Nehmen

    Das könnte (und sollte) sie. Aber Du hast ja nicht geholfen. Insofern falsches Beispiel.


    Das lag und liegt ja sehr nahe. Ändert aber nichts an meiner Überzeugung. Mal sehen, ob
    und wann andere User/innen Dir bei dieser eindeutigen Konstellation weiterhelfen werden.
     
  18. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich habe denen geholfen, denen ich weiterhelfen konnte. Zum Beispiel Leuten, die dieses Forum gar nicht kannten. In jedem Fall halte ich nicht bewusst Informationen zurück und sage anderen Usern, sie sollen sich diese verdienen. (Dann kann man einfach auch gar nichts schreiben.)

    Mir jedenfalls haben die von Dir gehassten "Affi-Friedhöfe" mehr geholfen als Du mit allen Deinen 46.000 Posts, dabei hättest Du - die Bereitschaft vorausgesetzt - bestimmt sogar noch mehr helfen können.

    Andere hier haben mir dafür schon einige Male sehr geholfen und dafür habe ich mich (as far as I remember) immer bei Ihnen bedankt. (Du warst sogar auch ein seltenes Mal dabei)

    Ansonsten habe ich keine Lust auf eine weitere nicht zielführende Diskussion.
    War nett mit Dir zu plaudern. Schönen Abend.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag sein - ist ja auch das "Geschäftsmodell" dieser Leute. Sie "helfen" halt Leuten, die sich nicht
    selbst bemühen wollen oder können, gegen die durch ihre "Affi-Links" generierten Summen, indem sie
    hier und anderswo "geklaute" Infos feilbieten. Und diese (für mich) Schmarotzer will ich nicht füttern.

    Das führt dann halt letztlich dazu, daß manche (= die allzu faulen) Leute nur diejenigen Tricks erfahren,
    die solche Seiten feilbieten können. Die anderen, wie den "Schlauch", von dem ich hier ja geschrieben
    habe, werden denen, die meine u.a. Hinweise nicht wahrnehmen/wollen, wohl eher verborgen bleiben.

    Darüber zu lamentieren ist allerdings einigermaßen kindisch. Sie haben ja die vollkommen freie Wahl. 8)
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Die von dir hier rein kopierten Infos, von Payback und Konsorten, sind ja auch "geklaut".
     

Diese Seite empfehlen