Flüge suchen mit flexiblen Reisedaten

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Flyandy, 3. Januar 2008.

  1. Flyandy

    Flyandy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich hab nun schon viele Seiten probiert, bei denen die günstigsten Flüge gesucht werden, allerdings fehlt mir überall in der Suchmaske eine Möglichkeit des flexiblen Reisedatums.
    Im Moment geht es mir um einen günstigen Flug von NUE, MUC oder FRA nach MNL,HKG,SIN oder PVG; ca 15 bis 20 Tage lange, zwischen 25.03.2008 und 18.04.2008.
    Ich will hier keine Fluganfrage in der falschen Rubik posten, ich suche nach Suchmöglichkeiten.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    lg
    Andreas
     
  2. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    FRüher gab es mal bei expedia und bei ebookers? solch eine Funktion. Finde die aber auch nicht mehr..
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Auch hier müsste man mehr wissen, um Dir richtig zu antworten:

    a) suchst Du den billigsten Flug mit viel umsteigen oder den günstigsten Direktflug ?
    b) welche Klasse willst Du reisen (oder musst Du)
    c) MNL, HKG. SIN und PVG sind ja vier Welten ! Welche jetzt ?
     
  4. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    es gab bei expedia z.Bsp eine Funktion: "Flug suchen mit flexiblen Reisedaten".
    Man konnte einen Zeitraum (1 Monat z.Bsp.) eingeben. Dann gabs als Ergebnis die jeweils günstigsten Flüge der jeweiligen Gesellschaften.
    Die Verfügbarkeit wurde anschließend geprüft.

    Beispiel:
    Ich möchte möglichst günstig nach XXX fliegen, Zeit ist mir egal.
    Normalerweise muss ich viele, viele verschiedene Daten ausprobieren, bis ich wirklich die günstigsten Tarife finde, die auf der jeweiligen Strecke angeboten werden.
    Und weiss dann vielleicht noch nicht einmal, das im Dezember z.Bsp. noch günstigere Buchungsklassen existieren..
     
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Probiert es doch mal mit http://www.cheaptickets.com.
    Dort dann auf "flexible dates" klicken, dann habt ihr jede Menge Möglichkeiten.
    Ist es das, was ihr wolltet? :)
     
  6. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Dort ist es nur möglich, einen Tag vor und nach einem einzugebenden Termin zu suchen. Und das auch nur für USA und Canada...
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Versuch mal wwww.swoodoo.de
    Einerseits für billigflüge kurzfristig die linke Seite nehmen oder detailliertere Eingabe im Kopf der Seite mit bis zu +/- 3Tg möglich.

    Besser als garnix
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Dann bist Du auf einer anderen Internetseite als ich... :shock:
     
  9. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Du hast Recht: Dieses "flexible dates" habe ich vorhin nicht gesehen und ich könnte schwören, dass irgendein Schelm diesen Button eben erst eingebaut hat :oops:
     
  10. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen