Flug bereits erfasst - und keine Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von BrennendesTriebwerk, 18. November 2008.

  1. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Hallo !

    Bei mehreren nachträglichen Gutschriften sehe ich auf dem Kontoauszug "Flug bereits erfasst" - fälschlich in der Eco-Buchungsklasse (!) und keine Meilen !
    Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und evtl. Hinweisen wie nun weiter verfahren werden soll? Teilweise steht dort auch, dass die Daten an den Partner zur Überpfüfung geschickt wurden. Alles schön und gut aber passieren tut eben nichts.

    Alles nochmal hinschicken dürfte keinen Sinn machen da von der LH eh alles gescannt wird und somit vorliegt. Die sollten also wissen dass ich "J" geflogen bin und mir die "C" Meilen zustehen. Wie lange wird es nun noch dauern? 8 Wochen sind schon um und "still ruht der See"...
     
  2. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe selbiges Problem.
    Bin vor 2 Wochen mit einem LX C Cl Ticket von DUS via ZRH nach LJU geflogen.
    Kurze Zeit später wurde der Flug auch dann in meinem M&M Kontoauszug angezeigt.
    Allerdings wurde der Flug ZRH-LJU als Y Flex Cl 'bemeilt'- 1250 milen.
    Daraufhin habe ich meine Bordkarte und eine Rechnungskopie an M&M geschickt- mit dem Hinweis auf die falsche Meilenberechnung.
    Nun steht im meinem M&M Kontoauszug, daß der Flug bereits erfasst worden sei.
    Habe M&M nun um Klärung gebeten und bin schon sehr auf die Antwort gespannt...

    HAPPY LANDINGS
    TIM
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    kenne das Problem...
    Das kann durchaus 10 Wochen dauern (wie bei mir) - versuche bei der Hotline einen Teamleiter (irgendeinen Chef) an das Telefon zu bekommen, dann sollten die Meilen innerhalb einer Stunde drauf sein...
     
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Danke für den Tip!
    Es ist ja nicht so dass ich tatenlos zusehe ;-)
    Mir wollten sie einen detailierten Kontoauszug der letzten drei Jahre zuschicken obwohl es ausschließlich um Flüge der letzten 2 Monate geht.5 Minuten aneinander vorbei geredet und nun hab ich den Katalog im Briefkasten ;-)
    Sollte 10 Wochen nach Einreichung alles O.K. sein wäre es ja gut. Ich bin halt nur beunruhigt weil da plötzlich SO VIEL durcheinander geht aber wie ich sehe ist das wohl ein neuer Trend auf dem Kontoauszug...

    Freut mich dass es bei Dir wenigstens in 10 Minuten geklärt war. MIR wurde erzählt das dauert deswegen so lange weil alles zur SWISS ging - obwohl es doch ETIX waren und die JEDER einsehen kann. Ts Ts Ts..
     
  6. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    die haben mir dasselbe erzählt... eine Ausrede nach der anderen (und wie immer kann niemand etwas dafür :roll: )
    Versuche einfach irgendeinen Chef dran zu bekommen - dann sollte es auch funktionieren :D
     
  7. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Ueber welche Nummer ruft man da am besten an? Bin SEN und habe das gleiche Problem mit einem one way c-Ticket tier 7000 Chf..
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Schön, dass ich jetzt hier lese, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin; bei mir genau dasselbe.
    Der Hotline-MA meinte, "Flug bereits erfasst" hieße, dass er vom System bereits erfasst sei und ich mich
    noch ein Weilchen gedulden soll, bis er auf meinem Kontoauszug erscheint. Wenn er nach zwei Wochen
    noch nicht drauf wäre, sollte ich nochmal die Online-Nachkreditierung ausfüllen; das würde dann schon
    klappen. Na ja, schaun ma mal.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bisher mußten wir bei keinem (außer dem allerersten, der im anderen Thread schon einmal angesprochen wurde) Flug irhendetwas unternehmen, obwohl sie ebenfalls zunächst als "nicht auf der Passagierliste" und dann als "schon erfaßt" auftauchten. Man gewöhnt sich an alles. Einfach ganz pragmatisch nehmen und allenfalls lächelnd dem Treiben zusehen. Irgendwie klappt's am Ende dann ja doch. :idea:
     
  10. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    so ein mist.

    habe mehrere flüge online reklamiert -> Miles already credited
    dann nochmal online -> Miles already credited
    dann Bordkarten per Post verschickt -> Miles already credited

    dann rufe ich heute an und ... -> die wurden Ihnen bereits gutgeschrieben (sie gibt den Fall aber jetzt weiter)

    grrrrr....
     
  11. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Meine Fälle wurden ebenfalls vor Wochen "weitergegeben"

    Will Dir damit nicht den Mut nehmen - ist aber so :wink:
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    oha - ein heftiger preis - ging das wirklich nicht anders? dafür machen ja andere quasi den sen ... ;-)
     
  13. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    oha - ein heftiger preis - ging das wirklich nicht anders? dafür machen ja andere quasi den sen ... ;-)[/quote]

    auf der strecke zrh-gru kostet es halt so viel wenn man am tag vor dem abflug buchen muss.. maschine ist auf dieser strecke ja auch immer in allen klassen voll.. und somit ist halt mein sen teurer..
     
  14. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Die Story würd ich auf die Karte drucken damit sie jeder kennt. Für so eine fürstliche Spende steht dir auch eine besondere Behandlung zu :wink:
     
  15. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    lebe sehr gut mit der 'normalen' SEN-karte..
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    unabhängig vom status ist das deutlich zu viel für das ticket .. weisst du es nicht besser? :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also ich finde, es kann gar nicht genug "peterlis" geben. :D
     
  18. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    wenn man fliegen muss fliegt man eventuell für jeden preis.. muss es ja nicht selber zahlen..
     
  19. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Recht hat er! Das Geld ist ja auch nicht weg - es ist ja nur woanders...
     
  20. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    es kann ja auch nicht jeder den SEN für unter 10000 CHF einfliegen.. :p
     

Diese Seite empfehlen