Flug buchen mit Merpati Air ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Kalttaucher, 23. September 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich versuche seit 2 Tagen einen Flug zu buchen von DPS nach AMI.
    Habe zwar die Webseite gefunden kann da aber warum auch immer nicht buchen.
    http://www.merpati.co.id/

    Wenn ich über unseren normalen Buchungsprogramme gehe haben sie Merpati nicht im Angebot.

    Da es keinen anderen Flug gibt muss ich aber mit denen wieder einmal Fliegen.

    Wenn jemand eine Idee hat .e.v. stell ich mich auch nur doof an.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Gut, das kann natürlich schon sein. Aber dann stell ich mich auch doof an. Habs eben auch mal probiert. Ich "kann" es auch nicht.
    Hab bei Lion Air das gleiche Problem (wobei, will ich überhaupt mit denen fliegen...?!?) ;)
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hat jemand eine Idee wie das Proplem zu lösen ist?

    Mit einer alten Foccer fliegen macht Spaß :D
     
  4. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch immer.
    Wir machen es jetzt immer so, das wir einen Tag in DPS einlegen und uns die Tickets nach AMI am Lokal Airport kaufen.
    Es ist überhaupt kein Problem da noch mehr Airlines mach Mataram fliegen.
    Zum Beispiel GT Air-Lion Air-Garuda-und noch einige mehr.
    Mußt halt zeitlich etwas flexibel sein dann klapt es.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke dir für den Tip ich möchte eigendlich so schnell wie möglich weiter fliegen da ich in Bali nicht übernachten will.
    Wenn ich mit Transfer ab bis Bali buche habe ich aus flugtechnischen Gründen bei der Hin und Rückreise immer eine Übernachtung.
    Bin diesmal über Jakarta und dann direkt nach Ami was mir besser gefallen hat ,wenn ich das ganze über DPS auch machen könnte wäre es mir sehr lieb.
    Sollte dann trotz Ticket ein Flug ausfallen hätte ich halt Pech gehabt aber immer aus sicherheits Gründen der Veranstalter 2 Tage verplempern finde ich nicht so prickelnd.

    Die Seite von Merpatie sieht egendlich gut aus warum kann man da nicht buchen??

    Meiers verlangt für den Transfer 90 € inkl,Tax und Flug was eigendlich nicht so teuer ist aber halt der dumme Zwangsaufenthalt.
     
  6. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo Kaltraucher,

    vieleicht hilft dir das weiter.
    Wir buchen nur die Hotels über Meyers.
    Tickets nach AMI immer selbst da verlierst Du keinen Tag.
    Bei 20 Flügen AMI-DPS-DPS-AMI hatten wir noch keinen Flugausfall und vieleicht 3 Verspätungen
    Wir zahlen für die Flüge ca 80 Euro für 2 Personen

    http://www.lombok-network.com/flight_schedule.htm

    Gruß

    Klaus
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich wollte nächtes Jahr eigentlich auch nach Lombok und hatte mich allgemein über die Situation auf der Insel informiert. Erst als ich mitbekam, dass man per Flugzeug gar nicht so leicht hinkommt, habe ich mir das noch einmal näher angesehen.

    Meine Freundin würde sicher Beklemmungen bekommen, wenn Sie in so ein Flugzeug rein müsste. In den Reiseberichten steht auch eher etwas von einem Adventuretrip...
    Das Reisebüro sagt die Airline steht auf der schwarzen Liste.

    Wie ist das. Gibt es da nicht ein Maximum von 10 kg Gepäck?

    Ich würde auch wenn die Flüge nur 3 mal die Woche gehen über Singapore mit Silk Air fliegen.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin schon 3 mal mit Merpatie geflogen kann da nichts schlechtes Berichten.
    Ist zwar meistens eine Foccer aber mehr Platz wie manch Malebomber.

    Die haben auch neuere wie Foccer aber das ist auf der Route eher selten.
    Ich finde das macht richtig Spaß.
    Und Lombok hat in mir sowiso einen Fan egal wie man hin kommt.

    Dieses Jahr mit Garuda ab Jakarta für etwa 150 € Retour.

    Silk Air hat gute Preise ab Sin auf ihrer Homepage hatte ich auch schon im Auge.

    Gepäck :wir haben da wir in C- Anreisen immer zu 3 etwa 90 Kilo und es gibt keinerlei Propleme.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Wir buchen auch nur Hotel da die Flüge seperat immer billiger sind und Meiers im Hotelbereich unschlagbar.

    Danke für die Seite sehr Informative.

    Wenn man Fragen darf wo seit ihr normalerweise auf Lombok und in der regel welche Jahreszeit?

    gruss Matthias
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich finde Fallschirmspringen macht auch Spaß.
    Das finden die meisten aber trotzdem bedenklich.
    Aber es wird schon gut gehen. In welches Hotel solls gehen? Ins Oberoi?
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir waren bis jetzt immer im Sheraton liebäugel nachdem ich deine Seite ein wenig unter die Lupe genommen habe mit.

    Pool Villa Club

    Was bevorzugst du?
    Oberoi ist mir zu weit weg vom Cafe Tenda Japur :D

    Nächstes Jahr habe ich 5 Wochen.
     
  12. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir sind immer zwei mal im Jahr im Sheraton im Mai und September.(diesmal ist meine Frau alleine da,ich konnte beruflich nicht)
    Jetzt haben Sie das erste mal einen Indonesier als GM schaun wir mal was er bewegt

    Pool Villla kann ich nur empfehlen hatten ihn auch mal probiert.
    Zu unseren Reisezeiten sind meistens nur eine oder zwei Villen gebucht,da fühlt man sich schon ein bisschen einsam,
    Wenn man frisch verliebt ist gibt es zu diesen Preis nichts besseres auf Lombok

    Gruß

    Klaus
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Herr Masri ist sehr freundlich und umsichtig macht einen sehr guten Eindruck.
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und wirklich VOR ORT zu buchen.

    Denn alle Reiseveranstalter haben die Flüge von DPS nach AMI eingstellt - selbst wenn diese noch in den Katalogen stehen. Liegt an der schwarzen Liste der EU. Die Reiseveranstalter bieten als Alternative eine Fährverbindung an.

    Du hattest ja schon mit Silk Air geliebäugelt. Hätte ich dir auch empfohlen. Bin ich auch schon geflogen und ist in Ordnung und steht nicht auf der schwarzen Liste und kannst du sowohl online wie auch in D buchen. Mit dem Allairpass würde dich der Flug 177 USD OW kosten, vermutlich gibts das aber online sogar billiger.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo Jo

    denke im moment daran hin DPS - AMI (mache ich mit den Tickets vor Ort)zu fliegen und Retour mit Silk Air AMI - SIN finde aber auf der Homepage Preise hin und zurück für 456 € (2 Pax) nur zurück 596 €.?

    Gebe mir mal einen Tip wie ich zu den günstigen one way Tarifen komme.

    gefunden habe ich sie jetzt wie kann man das buchen?
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo zurück;
    hast du die OQ Tarife gefunden auf der Website http://www.allairpass.com ?

    http://www.allairpass.com/index.php?opt ... Itemid=152


    du kannst diese Tarife aber leider NICHT online buchen. Das geht nur über ein Reisebüro. Du kannst auch nur 1 Coupon - nämlich den für AMI-SIN kaufen. Ins Reisebüro musst du Deine Ticketnummer von der Langstrecke mitbringen. Denn nur ausserhalb von Asien kann man diesen Tarif bekommen. Kannst dem Reisebüro sagen, die müssen das auf einem HAHNAIR Ticket ausstellen. Ist normalerweise alles kein Problem.

    Hoffe es klappt. Viel Erfolg.
    Mit Silk kannst du übrigens auch SQ Meilen sammeln, falls du noch nicht Mitglied bei denen bist - melde dich an.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    a) Ja habe die Tarife dort gefunden.

    b) Danke für die schnelle Hilfe.

    Kann das jedes Reisebüro?

    Wegen den Meilen fliege nicht so oft mit denen diesmal auf Award lohnt für mich im moment eigendlich nicht.
    Werde es aber trotzdem mal machen schadet ja nicht.

    Warum nur ein Ticket oder meinst du jedes einzeln.
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja sorry, meinte natürlich nur ein Ticket für 1 Person. Ausserdem war das daruf gemünzt, dass ja manche Airpässe nur mehrer Coupons verkaufen. Das ist hier aber anders - da reicht auch nur 1 Ticket/Coupon, so lang er mindestens 111 US$ kostet.

    Normalerweise kann das jedes IATA Reisebüro ausstellen. Soweit ich das überblicke kommt dich dann der Pass "nur" auf die Hälfte des von Dir gefunden OW Tarifs. Mußt aber halt eins suche, dass mit den Servicegebühren nicht so draufschlägt. Hab da die Erfahrung gemacht, dass es da von 20€ bis 80€ ging. Und dabei kriegen die Reisebüros sogar noch Provision - anders als bei manchen Airlines.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und woran siehst du das ?

    gesehen habe ich oneway 177 $
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    stimmt 177 US$ - aber du hast doch geschrieben
    " nur zurück 596€" - das hab ich so verstanden dass AMI-SIn für 2 Personen 596 Euro kosten,
    und das wären ja dann mit dem Pass nur 2x 177US$ - also 354 US$ - was bei dem derzeitigen Umrechnungskurs dann ca. 250 Euro wären für 2 Personen - also sogar noch weniger als die Hälfte.
     

Diese Seite empfehlen