Flug (mit Germania) um mehr als 10 Stunden nach hinten verlegt.

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von ElToro711, 9. Oktober 2018.

  1. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich haben einen Flug (nur Flug-Vertrag) nach LPA für den 12.01.19 gebucht (Rückflug am 19.01.18 um 10.40Uhr). Dieser sollte um 6.00Uhr ab DUS durchgeführt werden. Gestern habe ich eine Mitteilung von Germania erhalten, dass der Flug nun um 16.10Uhr durchgeführt werden soll. Das Problem ist, dass dies unser Zubringerflug zum Schiff ist, und die neue Ankunftszeit zu folge hat, dass wir das Schiff verpassen. Es gibt keine Alternative mit Germania an diesem Tag. Meine Fragen sind:

    - Kann ich verlangen, dass mich die Airline auf einen andere Fluggesellschaft umbucht?
    - Kann ich einen Ausgleichszahlung nach Flugrecht verlangen?
    - Kann ich mir selber eine Alternative buchen und Germania zahlt?

    Gibt es noch weitere Dinge die ich beachten sollte/muss?

    VG,
    Andy
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.434
    Likes:
    239
    Die Verschiebung gilt als Annullierung. Ein Ausgleichsanspruch steht dir nicht zu, da du mehr als 2 Wochen vor Abflug informiert wurdest.

    Da der dir angebotene Ersatzflug für dich keine Alternative ist, kannst du die Rückerstattung des Flugpreises verlangen.
     
  3. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ich habe nun alles storniert und es war das Erste und Letzte mal, dass ich bei Germania was gebucht habe. Eine Flugverschiebung habe ich schon öfter gehabt, aber mehr als 10h, sry geht gar nicht. Der Servicemitarbeiter hat mir dann am Telefon schon nahegelegt, den Rückflug gleich mit zu stornieren. Hier könnte sich ja auch was zum Nachteil für uns ändern. Im Grunde buche ich keinen Flug sondern geh eine Wette ein, dass es so läuft wie angegeben oder eben nicht. Bravo!
     
  4. RudolfMueller

    RudolfMueller Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Muss Bali recht gegen. Würde dir nur zustehen wenn du es am Abflugtag am Flughafen erfahren hättest.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.315
    Likes:
    91
    Stimmt nicht und ist schlicht falsch!
     

Diese Seite empfehlen