Flug STR-DUS am 07. Juni abzugeben

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von busan2010, 16. Mai 2012.

  1. busan2010

    busan2010 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe ein LH-Flugticket für STR-DUS am 07. Juni abzugeben. Umbuchung kostet leider mehr als das gesamte Ticket. Stornierung ebenso.

    Jemand eine Idee wie ich das Ticket loswerden könnte?
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Verfallen lassen. Ist dann wohl günstiger als Umbuchung oder Storno. :mrgreen:
     
  3. busan2010

    busan2010 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Denke auch :-D Naja, wenn es jemand haben möchte bitte melden. Wobei ich auch nicht weiß wieviel die LH für eine Umbuchung der Person haben möchte... Gewiss auch wieder 60€...
     
  4. Engel07

    Engel07 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Abegeben kannste vergessen. Tickets sind nicht übertragbar. Selbst wenn ein Name falsch geschrieben ist und sei es nur ein Buchstabe...nichts zu machen. Lass es verfallen und schau,ob du einen Refund bekommst, wenigstens Steuern und Gebühren können drin sein-je nach Tarif. Hast du einen sehr gravierenden Grund (nachweislich schwere Erkrankung usw) kann es Ausnahmeregelungen geben.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Namensänderung

    Ist das so?
     
  6. Engel07

    Engel07 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ja, allerdings. Wenn man sich z.B bei online Buchung bei seinem Namen vertippt, kann man das nachträglich nicht ändern.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Buchstabenänderung

    Nicht einmal ändern lassen? Oder gar mit dem Vertipper im Namen fliegen?
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Mit ein bis zwei Buchstabenfehlern kannst für gewöhnlich Du immer noch fliegen (auch wenn bei der Sicherheitskontrolle einiger chinesischer Flughäfen manchmal bereits die Schreibweise "ue" statt "ü" zu Verwirrungen führt. Nachträglich ändern ist in der Tat sehr schwierig, d.h. man wird in den ersten beiden Hirarchieebenen einfach in die Wüste geschickt ("da müssen Sie stornieren und neu buchen").

    HTB.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei STR-DUS?


    Wieso "man"? Du möglicherweise.


    Nö.
    Ein falscher Buchstabe ist innerhalb Deutschlands eigentlich kein Problem.
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Viel Spaß lieber htb! :lol:

    Da hat unser Freund ja wieder Alles (vor Allem Luft) gegeben. :mrgreen:
     
  11. Engel07

    Engel07 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Der Buchstabe ist ja wurscht, übertragbar ist das Ticket jedenfalls nicht, da beißt die Maus keinen Faden ab. ;-)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na dann ...
     
  13. Engel07

    Engel07 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ging ja nicht um den Buchstaben, sondern um Name Change, gelle!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja und nein.
    Es ging letztlich darum, ob jemand - anderes - das Ticket nutzen könnte.
    Und dann kam Deine (falsche) Behauptung. Hier noch einmal zum Lesen:

    Und nun wieder zum Thema? Kann das Ticket (innerdeutsch; Lufthansa)
    genutzt werden oder nicht? Oder noch genauer: Ist da "was zu machen"?
     
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Selbst wenn dem so ist, wird ER/SIE/ES dies niemals zugeben!
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Oh Mann eh. Buchungsnummer und Vor- und Zuname des gebuchten Fluggast und schon kann nach dem Online Check-In fliegen wer will. Das Geschlecht sollte bei erster Inaugenscheinname übereinstimmen.
    So ist das in Deutschland und wird hoffentlich so bleiben.

    Busan, für den einfachen Flug zum Schnäppchenpreis sind wohl 10.- Euro Auslagenersatz für Deine Telefonkosten angemessen? Wobei ich den Flug nicht brauche, in STR und auch DUS ist am 7.6. Feiertag...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    STR-DUS

    Ach was. Erzähl das mal unserem "Engel07". 8)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    STR-DUS

    Welche Telefon-Kosten denn?
     
  19. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Angesichts des bisherigen Diskussionsverlaufs sehe ich gute Chancen, dass die Ursprungsfrage des OP bis 07.06. nicht endgültig geklärt wird (sofern hier nicht der 07.06.2013 oder später gemeint ist). :wink:
     
  20. Engel07

    Engel07 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Siehe Artikel 3 AGB auf LH.com. Wenn der online check-in nicht funzt - und das passiert nicht selten - haste Pech mit nem anderen Namen und bekommst vllt noch Stress, aber wer drauf steht.... Im übrigen ist die Behauptung mit einem falschen Buchstaben nicht falsch. So doof bin ich dann doch nich, ich arbeite in der Branche und jeden Tag machen Leute deswegen Stress, weil sie die AGB nicht lesen, aber hinterher meckern!!!! Das geht einem einfach auf den Senkel.
     

Diese Seite empfehlen