Auf der LH-Seite bieten die jetzt den automatischen Import von Flugdaten in den Kalendar (Outlook, Notes) via ical an (https://www.lufthansa.com/online/myport ... &cid=18002). Bislang ging das nur via Amex und Infotriever, was bei mir aber sicherheitstechnisch geblockt ist. Allerdings geht das nicht und die die Aussage von LH ist wieder mal wirr: Wo diese Flugdaten aber sind, wird mir nicht angezeigt. Unter "Buchungsübersicht" steht bei mir nix. Weiss einer von Euch weiter?
Wenn ich bei Lufthansa Online-Buche, dann enthält die Reservierungsbestätigung die sogennaten .ics-Dateien (Name der Endung), einfach öffnen und dann speichern, damit wird direkt der Kalender im Outlook etc. upgedatet und der Flug erscheint im Kalender. Klasse Feature. Scheint aber nur bei Online-Buchung zu funktionieren. Grüße, Nils
Danke Nils. Sinnvoller wäre aber, wenn diese gleich als Datei in der Buchungsübersicht angezeigt wird - so kann ich, unabhängig von der Buchung bei der LH oder sonstwo, auf die Daten zugreifen. LH: Ihr lest mit? Stichwort XML-Daten!
Und macht auch nur bei einer Online-Buchung dann Sinn, wenn man niemals seine Flüge umbucht.... Denn für die Flugänderung gibt es wiederum kein Outlook-Update. Also bleibt weiter nix anderes als Checkmytrip oder LCCTRavelinfo oder so ...
Oder LH Flugplan auf dem PALM... So haben ich den ganzen Flugplan (wie auch von der *Alliance) und kann die Flüge bequem in den Kalender übertragen.
Wie schade - mal wieder eine verpasste Chance... Reisebürogebuchte Flüge kann man in der Buchungsübersicht aufrufen durch Eingabe der Buchungsnummer. Aber keine Möglichkeit die icalendar-Funktion zu nutzen. Hallo Lufthansa? A U F W A C H E N !!!! :shock: Ach übrigens, zum Thema Download des Flugplans...Palm und Windows CE kennt Ihr, aber habt Ihr schon mal was von Blackberry gehört?
Nun ja, Inhaber eines geapfelten Produkts finden diese Idee mit Ical äusserst angenehm. Man klickt nur auf die beiden Anhänge und schon weiss auch das iphone wann man im Flieger zu sitzen hat. Das neue Macbook AIR kann das auch, man bekommt im Appleshop auch points für verschiedene Flugprogramme (bswp. TUI mit 6-facher Ratio) http://www.apple.com/de/ saludos CHRiS
Wir schaffen das auch mit Notes und Outlook. Aber das ist hier nicht das Problem. Das Problem ist, dass ical-Dateien nur bei Online-Buchungen über LH.com übermittelt werden - wer bei expedia, amex oder seinem örtlichen Reisebüro bucht, kann auch vierzehn iphones haben, wird aber keine ical-Dateien kriegen.
Schon, nur bei ical gehts ohne irgendeine Konfiguration. ontopic: Ja, ist schon klar das es nur bei der Internetbuchung geht. Da ich die zu 99% nutze sehe ich nicht das Problem mir die Daten für das 1 verbleibende % per Hand nachzutragen. :mrgreen:
Bei mir geht es mit Outlook auch ohne jegliche Konfiguration. :shock: Und Outlook ist verbunden mit unserem Exchange-Server, welcher sein Wissen wie von Zauberhand synchronisiert mit Mobiltelefonen, PDAs, Apfelphones und sogar Blackberries. :shock: Ich sehe hier kein Problem ausser den fehlenden Dateien für Offline-Buchungen. Kommt vieleicht mit dem nächsten Update.
hallo weiß einer von euch welche möglikert es gibt die daten an Outlook zu importieren, wenn es leine online buchung war die solle matürlich kostenlos sein gruß
Wie weiter oben geschrieben: http://www.lcctravelinfo.com. Dort Deinen Buchungscode und den Namen des Passagieres eingeben und auf Übertragen in Kalender drücken. Einen Moment warten. Fertig. Kostet im Gegensatz zu Checkmytrip.com nix.