Flugintensive Branchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 27. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    ok, das ist gut nachvollziehbar.

    Es lohnt sich dann halt, den Spezialisten einfliegen zu lassen, auch von weit her mit Full-fare-Ticket, als jemanden lokal heranzuziehen, der vielleicht deutlich weniger kompetent ist und viel länger zur Behebung des Problems braucht als der Spezialist. Und dann ist auch eine effektive Wertschöpfung da.

    Der Wellensittich
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn in meinem Betrieb was steht dann ist mir das im Moment relativ egal von wo der kommt hauptsache er kommt.
    Beim Rechnungen bezahlen sieht das dann schon wieder anderst aus.
    Wenn aber eine wichtige Maschine steht dann nützt es nichts.

    Es ist teurer das Personal rumstehen zu lassen.

    Von meinem Bekannten weis ich das die meisten Firmen Wartungsverträge haben
    das heist wenn Maschine steht kommt der Monteur egal woher dafür Bezahlt man Betrag X im Jahr All inn.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Lieber Wellensittich -

    Deine Frage ist zwar schon über einen Monat her, aber verzeih, dass ich Dir dennoch antworte: Bin erst seit vorgestern hier registriert... Es juckt doch gewaltig in meinen Fingern, Dir eine bisher in diesem Strang vernachlässigte Vielflieger-Gruppe zu nennen: Jene der tourenden Musiker. Damit meine ich nicht die ein paar Pop-VIPs, sondern etwa all die Mitglieder eines Symphonieorchesters (chartern desöftern auch ganze Maschinen). Für manche von denen ist es besonders hart: Wenn sie nämlich separat von den Orchester-Touren noch als Solist ihre Konzertreisen zu bestreiten haben - womöglich sind sie außerdem noch Mitglied in einer Kammermusikformation (Quartett etc.) mit wiederum eigenen Touren.
    Noch "schlimmer": Dirigenten!
    Wenn einer mehr als zwei Chefdirigentenposten in verschiedenen Erdteilen hat (und deren Touren mitmacht), dazu noch an diversen Orchestern der Welt "ständiger Gastdirigent" ist, plus zu den ganzen weiteren Gastdirigaten fliegt, ist nie zuhause...

    Verzeihung nochmals für die späte Einmischung, aber das mußte erwähnt werden - vor allem für jenen Teil der Musiker, welche sich zwischen ihren bemerkenswerten Leistungen im Konzertsaal 10 Stunden ins Eco quetschen müssen. (Denen massiere ich jetzt gedanklich die verspannten Schultern...)

    Wünsche Dir einen schönen Tag!
    Yu
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das mit den Musikern ist ja irgendwo auch eine ziemlich spezielle Kiste.

    Eine sehr gute Freundin von mir ist eine der bekanntesten deutschen Sopranistinnen. Trotzdem bekommt sie bei außereuropäischen Konzerten nur Eco erstattet ( halt nicht ganz so bekannt wie die Nevtrebko ). Das dann allerdings auch ganz gerne Eco Full Fare. Was also tun? Y-Ticket kaufen, Kosten vom Konzerveranstalter einfordern, Kohle einsacken, Ticket wieder erstatten lassen und preiswerter C fliegen.

    Wenn ich mir aber die armen Hansel anschaue, die dann mit ihren Bässen oder Cellos auf den Flughäfen rumhängen und bei jedem Check-In ein Problem mit ihren Monstercases haben, tun die mir ehrlich leid. :?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Mennix,

    die Dame ist ganz schön clever in Sachen Notwehr!

    Cello/Kontrabass: Falls es sich nicht um Langstreckenflüge handelt, werden diese Instrumente seit 9/11 vermehrt in Container geladen (samt Windeln der evtl. mitreisenden Orchestermusiker-Babys) und via Land/See zwischen den Tourstationen gefahren. So bei Orchestermusikern. Solisten und Kammermusiker haben aber mit den von Dir genannten Problemen arg zu kämpfen. Aber etwas Gutes hat die Sache schon - da jedes Instrument als Passagier mitfliegt, sagen die Musiker gerne: "Mein Cello hat auch hunger"... und kriegen noch eine Portion (allerdings, bei Y-Essen eher masochistisch)

    Ich drücke Deiner Sopranfreundin kräftig die Daumen!
    Yu
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nö, die Dame hat einen cleveren Bekannten ( selber auf die Schulter klopf ). Ansonsten kann sie einfach nur toll singen ( z.B. bei der letzten großen Holocaust Gedenkfeier in Berlin )
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Haalt, verrate nicht zu viel über sie - vielleicht sind ihre Veranstalter im Forum...
    Denen Du aber eigentlich einen Gefallen getan hast, schützte Dein Tipp doch die Sopranistin vor den Grippeviren der vollbesetzten Y - womöglich hast Du das Konzert gerettet.
    Hochachtungsvoll,
    Yu
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hab Dank für dein Post, Yu!!

    Profimusiker sind schon auf jeden Fall eine der flugintensiven Berufsgruppen..

    Umso trauriger, wenn man ihnen dann häufig nur Eco-Tickets zahlt..

    Der Wellensittich
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    warum sollte man ihnen biz tickets kaufen?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man sollte jedem Passagier Biz-Tickets gönnen und wünschen.
    Ist einfach eine komfortablere Art des Reisens. Nur: wer zahlt?
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, das ist wieder was anderes.

    es kann ja sein, dass die produktion oder das label sagt wir zahlen nur eco, denn wenn man zu 5. oder so reist, dass es einfach zu teuer ist in c zufliegen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kommt immer darauf an, wieviel die Vielflieger (nicht nur die Musiker) letztlich "wert" sind. Das ist vor allem davon abhängig, wieviel "Ertrag" der Mensch, der auf Reisen geschickt wird, letztlich demjenigen bringt, der das Ticket bezahlt. Und darüberhinaus gibt's natürlich auch für derartige Transportleistungen fast immer eine vertragliche Vereinbarung.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    normalerweise schon !!

    also in meiner branche wird immer nur eco geflogen, es sei denn man gradet selbst up.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann ist vielleicht nur nicht gut verhandelt worden? Oder es befinden sich in Deiner Branche keine (oder nur sehr wenig) Mitarbeiter, die wirklich wichtig sind und auch noch ausreichenden Mehrwert für das Unternehmen bringen? Und die wenigen, die dennoch in der Business fliegen, kennst Du einfach nur nicht? Alles möglich.
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    arbeite ja in der reisebranche :)

    als normaler mitarbeiter, wenn du auf inforeise gehst, fliegst du in eco.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, das trifft für Dich wahrscheinlich im Moment so zu.

    Aber ich darf Dir versichern, daß ich Menschen "aus der Reisebranche" kenne, die niemals in der Eco ihre dienstlich bedingten Flüge absolvieren (und ihre privaten ebenfalls nicht).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wen du so alles kennst.... :lol: :lol: :lol:
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich werde dann auch biz fliegen.

    fra-bkk mit tg für 800 € in biz ohne upgraden. das ist der normale preis, oder für 299 € in eco mit lh
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Sei dir versichert das jeder Musiker der es zu etwas gebracht hat nur in C oder F fliegt, und Amis am wahrscheinlichsten mit dem eigenen Jet durch die Gegend düsen. Das wird dann auch sehr sehr gerne vom Label oder der Produktion bezahlt. So was ist im übrigen in den Verträgen geregelt, zudem lässt sich vieles was Musiker so an Strecke zurücklegen müssen gar nicht mit Linien Flügen erledigen.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    jaschon klar, bei so größeren wie eminem oder madonna, etc..

    ich meinte aber so schlagersänger
     

Diese Seite empfehlen