Flugintensive Branchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 27. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das fängt nicht erst bei Madonna oder Eminem an, und "Schlagersänger" gehören meist zu den Top Verdienern, und die machen oft Galas in den kleinsten Käffern und da geht es dann mit S Klasse oder Hubschrauber hin.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    "Musiker - C oder Y?" - Urpsrünglich wollte ich diese Diskussion nicht entfachen, sondern nur zu einer gedanklichen Schultermassier-Gedenksekunde an die Ecomusiker anregen; vielleicht seht Ihr künftig die "glamourösen Diven" auf der Bühne mit anderen Augen. Diese Personen haben ihre Kindheit (Instrumentalisten: Ca. ab 5 Jahren tägliches Üben bis zum Umfallen), ihre Jugend für diesen Job geopfert - im Zeitalter des Superstar-Booms vielleicht für manche Jugendliche eine "uncoole" Vorstellung?

    Das mit den Flugklassen muss man differenzieren. Natürlich gibt es Veranstalter mit kleinem Budget, die man wegen deren unopportunistisch-idealistischer Programmgestaltung oder wichtigen sozialen Motivationen (Amnesty International, Konzerte in ärmeren Regionen der Welt etc.) unterstützen möchte - dann versteht man Eco, man spielt sogar mal ohne Gage.
    Aber diese Toleranz ist in Bezug auf eigentlich vermögenden Veranstaltern schwerer aufzubringen.
    Wie etwa bei der obengeschilderten Holocoustfeier, wohin fast alle sitzende Gäste mit C/F hingeflogen werden, während die hervorragende Sängerin (ja, Ed size, sie hat es "zu etwas gebracht") - Knochenjob - mit Eco abgefertigt wird. Nur weil sie sich für die O2-Werbung nicht ausgezogen hat wie Frau Netrebko.
    Ein Teil der Musiker zahlen daher bei Ecoflügen 300% drauf - mit der Gage, damit wir C fliegen können. Aber von irgendetwas muss man doch dennoch leben!

    Eine andere Ausdifferenzierung: Ein Installateur, der in der vollbesetzten Eco angesteckt wird und heiser an die Arbeit geht, ruiniert seine Stimmbänder bzw. Karriere nicht - eine Sängerin schon. Was für Sänger die Stimmbänder, ist für die Instrumentalisten die Wirbelsäule/Muskeln.

    Und: Ein Reisekaufmann kann bei Krankheit/Unfall (meist) die Reise absagen. Die Musiker können das - solange sie bei Bewußtsein sind - kaum! Plakate kleben überall, die Karten sind ausverkauft, das Publikum ist in Vorfreude, die Presse läuft - und wenn es dazu noch um eine Aufführung eines selten gespielten Werkes "Solist plus Symphonieorchester" geht, wo der Solist nach langer Einstudierung des Werkes während der Proben am Konzertort abspringt, weil es dank Eco 40 Grad Fieber/einen Bandscheibenvorfall bekommen hat, müßte das Konzert ausfallen, da niemand einspringen kann. Dazu darf es nicht kommen - so spielt der Solist trotzdem, notfalls am Tropf hängend... Und tourt weiter.

    Darum verfasste ich einen Strang "Wie steige ich als Mumie in ORD um?" bei "on the road". Aktuell geht es um das Fliegen bei Nebenhöhlenvereiterung - eingefangen in einer Eco - und riesigen Ohrschmerzen (eine Kombireise C- und Y-zahlender Veranstalter).

    Postet mir dort bitte Tricks, wie man damit fliegen kann!!!!!!!!

    Ich selber habe noch nie in meinem Leben ein Konzert abgesagt - das soll und wird so bleiben.
    Weiterhin schönes WE,
    Yu
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wollen wir doch mal stark hoffen, daß Dir das in anderen Foren so häufig schon kolportierte schreckliche Schicksal dieses jungen Pianisten erspart bleiben möge. 8)

    Gute Besserung.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke Dir! Welcher Pianist denn? Ich spiele übrigens kein Klavier...
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wirst Du dort schon sehr schnell erzählt bekommen -
    ich fand's damals schon degoutant und werd's nicht hier wiederholen.
    Es sollte ja nur ein Wunsch für "Gute Besserung" sein - auch ohne Piano.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @YU

    Sorry ich kenne mich mit "E" Musik und der damit zusammenhängende Branche nicht aus, ich kann nur für "U" Musiker und die Branche sprechen. Und dort würde es der Manager einer Künstlerin" die es zu etwas gebracht hat niemals zulassen das eben jene Künstlerin "Eco" fliegt. Das ist aus Ego Gründen schon so gut wie unmöglich - Geld spielt da eine "untergeordnete" Rolle. Ich kenne da einiges aus der Praxis und bin immer wieder überrascht. Ein guter Freund von mir ist z.B. ständig damit beschäftigt allen möglichen Amerikanern ihren Privatjet auszureden weil er sich in F wesentlich wohler fühlt als an Bord von diesen kleinen Kisten.

    Ich kenne zudem dutzende von Musikern die es "zu nichts gebracht haben" und daher ständig in Y sitzen. Denen würde ich allesamt C gönnen - die haben es verdient auch wenn ihre CDs sicih nur einige wenige 1000 mal verkaufen und bei ihren Konzerten nur 50 - 100 Leute stehen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke - Unkraut vergeht nicht, bin unverwüstlich gebaut! Bleib Du bitte gesund,
    Yu
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @ED: Kein Problem! Bitte verrate mir aber als "Strafe" bei "on the road", wie man mit Sinusitis fliegen kann.
    Dankedankedanke
    Yu
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer's - wo auch immer - zu etwas gebracht hat, fliegt seltenst Eco.

    Aber da das eine Binsenweisheit ist, könnten wir vielleicht wieder zum Thema zurückkommen?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Och, man kann es auch zu nix gebracht haben, und seinen ganzen Alltag damit verbringen durch Zeitungsabos,etc. Meilen zusammeln...

    Aber selbst dadurch kann man sich ja persönlich dann immer noch einbilden, es "zu was gebracht zuhaben".

    :lol: :lol:

    Dann muss man auch kein ECO fliegen ! 8)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr. 8)
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so kann man es auch sehen.

    ich habe es bis jetzt auch noch zu fast nichts gebracht :)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wird schon noch. :D
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ab september gehts los als reiseverkehrskaufmann :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @Map

    Wenn du es in der richtigen Welt zu was gebracht hast, dann ist dein Konto meist auch voll, im Entertainment Zirkus sieht das anders aus.

    Aber ich glaube das es im Prinzip in jeder Branche reiseintensiv zu gehen kann bzw. eben auch nicht. Das hat glaube ich weniger mit Branche zu tuen als mit der indivduellen Aufstellung des einzelnen Unternehmens.

    Wenn ich z.B. meine eigene Person sehe reise ich heute (als Einzelhändler) mehr als früher als ich noch bei einer international aufgestellten PR & Marketing Fa. gearbeitet habe.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    Ich persönlich sollte eigentlich auch nicht wirklich klagen.
    Aber es heißt doch so schön: "Lerne klagen ohne zu leiden." 8)
    Es könnte ja schließlich noch ein bißchen besser werden, oder?

    Letztlich ist das Wörtchen "voll" ganz individuell zu bewerten. :D
    Und das Gefühl des "Neidisch-Seins" ist bei uns nicht vorhanden.

    Vor allem nicht, wenn man dann noch so etwas hört oder liest:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... 1294#31294
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an, wie man es sieht.
    Ich kenne zB Multimillionäre (in Euro), die ua deshalb so vermögend sind, weil sie bescheiden geblieben sind und darum auch eco fliegen.
    Ich finde es ziemlich menschenverachtend, zu behaupten, "wer es zu etwas gebracht hat, seltenst eco fliegt". Typisch Neureich, so ein Spruch.
    Wenn man es so sieht, haben es Waffenhändler, Drogendealer, Mädchenhändler und andere krumme Subjekte nach Deiner Definition ja ganz sicher zu "was" gebracht, oder?

    Leistung oder gar der Wert eines Menschen misst sich sicher nicht an Geld oder an der Klasse, in der er reist.

    Ich stelle vermehrt erschrocken fest, dass sich hier immer mehr der Gedanke breit macht, wer in besseren Klassen fliegt, sei ein besserer Mensch.
    Teilweise ging es ja sogar schon so weit, laut zu überlegen, ob es Passagiere der First Class nicht eigentlich verdient hätten, in einem Notfall als erstes gerettet zu werden auf Kosten (Leben) der Paxe in Eco.

    So ein Denken ist nicht weit entfernt von einer Auschwitz-Rampen-Selektier-Mentalität, die guten ins Kröpfchen, die schlechten in den Ofen.
    Würg.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    In Eco sitzen ja nur die dummen Leute, die arbeiten gehen und daher nicht die Zeit haben, 18 Std am Tag Abos abzuschliessen :D
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gebe Dir völlig recht!!!

    Es gibt genug Unternehmen, die nur Eco zahlen (IKEA, da fliegt selbst der Chef - einer der reichsten Männer Europas - nur Eco; Microsoft, Bill Gates ebenfalls dafür bekannt in Eco zu reisen,...) und ich frage mich, ob deren Mitarbeiter deshalb schlechtere Menschen sind, oder es zu nichts gebracht haben? Sicher nicht!

    Als Mitarbeiter einer Airline kannst Du selbst als Mitarbeiter der Poststelle (in den 70er Jahren mit unterdurchschnittlichem Grundschulabschluss eingestellt) für 'nen Appel und nen Ei' First Class fliegen. Ist das jemand, der es zu etwas gebracht hat? Sicher nicht!

    Sich über die Reiseklasse zu definieren (insbesondere, wenn man das Geld für das Full Fare Ticket nicht selbst erarbeitet hat) ist ziemlich arm. Auch nicht jeder BMW-Fahrer ist ein besserer Mensch und mit einem 20 Jahre alten 3er BMW kann man wahrscheinlich auch nur irgendwelchen Hauptschülerinnen auf dem Land imponieren.

    Zudem gibt es eine ganze Menge Leute, die es zu etwas gebracht haben (Rechtsanwälte, Aerzte, leitende Angestellte, die alle nicht reisen etc.), die nicht den ganzen Tag Zeitschriften abonieren und den Urlaubsflug für die Famile aus eigener Tasche zahlen müssen.

    Aber BTT: Eine grosse Zahl an Reisenden sind auch ganz normale Linienmitarbeiter in grossen Unternehmen, die bspw kurzzeitig für Projekte abgestellt sind und daher viel reisen zu Workshops, Meetings etc. Zudem fallen mir noch Vertriebsmitarbeiter aus allen möglichen Branchen (Anlagenbau, Maschinenbau, überall dort, wo es keine Standardprodukte sind )ein, die sehr viel unterwegs sind.
     

Diese Seite empfehlen