Flugintensive Branchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 27. März 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer's - wo auch immer - zu etwas gebracht hat, fliegt seltenst Eco.

    Das war mein Ausgangspunkt in einer sich entwickelnden Diskussion.
    Das gilt für die Musikerin genauso wie für die Autorin oder Sportlerin.
    Denn ihr oder ihm wird von ihren Auftraggebern (Sponsoren) Respekt
    entgegengebracht. Im Gegensatz zu den Leuten, die in ihrem Leben
    noch nichts "Richtiges" ("Eigenes", "Großes") zustandegebracht haben.

    Etwas ganz anderes sind die Beispiele Ikea, Yahoo oder Microsoft, wo
    es (aus völlig anderen Gründen als bisher diskutiert) "zum guten Ton"
    gehört, daß alle "gleich" sein sollen (und deshalb Eco fliegen mögen).

    Wer Geld hat, wird dadurch natürlich nicht zum "besseren Menschen" -
    wieso denn auch? Hat hier ja auch niemand geschrieben (auch ich nicht).
    Bewunderungswürdig sind (für mich) allerdings z.B. alle Kreativen dieser
    Welt, die eigenständig etwas "geschaffen" haben. Und denen gönne ich
    es von ganzem Herzen, wenn ihre Auftraggeber sie in die Biz oder First
    Class setzen (können). In den allermeisten Fällen klappt das auch klasse.

    Und - wie stets - gibt es auch hier wieder einige Ausnahmen. Es gibt Leute,
    die es auch nach meiner Definition in ihrem Leben nicht wirklich zu etwas
    gebracht haben und dennoch "vorne" fliegen. Und es gibt Leute, denen ich
    es wirklich gönnen würde (siehe die Beispiele oben von den U-Musikern),
    bei denen aber die Veranstalter oder Manager das Geld nicht aufbringen.

    Auch das ist das (oft ziemlich ungerechte und möglicherweise harte) Leben.
    Hat aber mit "Rampe" und "Selektion" nichts zu tun. Das ist "Nazi-Keule".
    Aber da das alles ja eine Binsenweisheit ist, könnten wir vielleicht wieder
    zum eigentlichen Thema zurückkommen? Das wäre schön. 8) 8) 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nun, es gab ja mal vor vielen Monaten hier im Forum diesen legendären Post von den Göttern in der F und den Unmenschen in der Eco.. :shock:

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dankeschön! Ich beziehe Deine Bewunderung auch mal auf mich. :D

    Ich bin auch sehr stolz auf mich selber, dass ich es in zwei Jahren geschafft habe, ohne nennenswerte PC Kenntnisse, mit Null Ahnung von HtmL usw, ein Forum wie die Crewlounge zu erschaffen. Ich habe mir eigentlich alles selbst beigebracht, beruflich hatte ich nie mit PC zu tun (wie auch als Flugbegleiter). Allerdings muss ich der Fairness halber sagen, dass ich ohne Hilfe von anderen (ganz besonders meinem lieben Co-Administrator Iceland) es nie alleine geschafft hätte.

    Die Homepage wollte einer meiner damaligen "Freunde" mit mir machen, der dann aber Leine gezogen hat, als er merkte, dass bei uns finanziell nichts rumkommt, meine html Kenntnisse ihm nicht professionell genug waren und wir es nur hobbymässig machen (können). Er hat mich monatelang hingehalten und sich währenddessen ein wärmeres Nest gesucht.
    Zum Glück fand ich dann Top Leute wie den Reaktor, der superprofessionell half, unsere Ideen zu realisieren.

    Also, ich glaube, ich kann schon stolz auf mich und meine Leute sein, auf das, was wir Laien in unserer Freizeit in harter Arbeit ohne jeglichen Einsatz von Geld selbst geschaffen haben und das ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken.

    Ansonsten habe ich im Berufsleben eher wenig erreicht, Flugbegleiter ist ja nicht gerade etwas, was allgemeine Bewunderung hervorruft und ist auch nicht sonderlich kreativ.
    So wars auch nicht gemeint, es war auf den Notfall Thread bezogen, wie Wellensittich richtig erkannt hat und wie ich es auch geschrieben hatte.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war doch auch so'n Fake mit "verteilten Rollen". :D

    Alles übelste, unkreative, einfallslose, tumbe, langweilige "Schmiere" eben.
    Lange bekannt und keines Satzes wert. Wie sie sich halt "großes Kino" vorstellen.
    Don't feed them. Nicht beachten. Und nicht drüber ärgern. So schwer's auch fällt.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Irgend jemand schrieb vor nicht allzulanger Zeit zu diesem Thema folgendes:

     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Contenance, Senora :shock:

    Dafür, dass Du es für einen Fake hälst, bist Du aber ziemlich gut drauf eingestiegen. :D
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1800
    Ganz davon abgesehen denke ich schon, dass die Anfrage dort ernst gemeint war.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    [/quote:0b57f]

    HÖH?
    Wieso zitierst Du Dich jetzt selber? Wackelkontakt? :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das war doch der 14-jähirge Starfotograph aus Österreich, der generell nur full-fare-F fliegt. Schade, ich finde den Link nicht mehr...
    Sein Name war irgendwas mit hon...

    Jedenfalls gingen die Wogen damals ziemlich hoch..

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der "max" ist weiterhin aktiv und hat letztens Bilder von einer SIA-Reise verlinkt. Der hatte meines Wissens nichts von "Eco-Untermenschen" geschrieben. Mir war bei Deinem gewählten Begriff ("vor Monaten") sofort der Thread mit der lauthals angekündigten Klage eines Users eingefallen, bei dem's auch recht hoch hergegangen ist. Lustig zu lesen, wie sich die "Rollenverteilung" in dieser inzwischen ja schon bemerkenswert lang anhaltenden "Komödie" geändert hat. Aber Schwamm drüber und im positiven Sinne nach vorne geguckt. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Er hat halt damals sinngemäss gesagt: "ich behaupte ja nicht, dass in der F alle Götter sind und in der Y alles Unmenschen"..

    Das hat dann "verbale Schlägereien" ausgelöst..

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich weiß; das war auf der Seite 2 dieses Threads:
    KLICK (sind wohl 4 oder 5 Postings...)
    Naja, da sind die Fetzen aber letztens hier heftiger geflogen. :shock:

    Viel eher hatte ich diese "Diskussion mit verteilten Rollen" von damals im Auge:
    KLICK (gaaaanz alt; eben "vor Monaten)
    Wie sich diese Rollen (plötzlich?) hier verändert haben... 8)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gab's eigentlich irgendwann einmal eine Meldung, wie diese "Klage" denn nun begründet worden sein soll? Ob sie tatsächlich erhoben wurde? Und wenn: wie ist der Prozeß dann ausgegangen?

    Ich halte den User inzwischen auch für einen "Fake".
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, unser alter Freund pepone100, der hat sich dann aber hier eher rasch zurückgezogen..irgendwie schade..

    Der Wellensittich
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oh da kommen beinahe Fruehlingsgefuehle auf - der Anfang der "Liebesbeziehung" ....
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz schlechter Fake. 8)
     
  17. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Habe es grad bissl gelesen - heisst für mich 0815PAX war pepone100? :idea: :roll:
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nein, der junge, unschuldige 08/15 PAX kam damals einfach guten Mutes und in der Hoffnung auf eine konstruktive Diskussion in diesem Forum vorbei, sah diese traurige "Hexenjagd" und teilte umverschaemterweise schon am ersten Tage seines hiesigen Daseins seine Meinung hiezu mit, wobei er seinerseits davon ausging, dass der Herr, mit welchem er nun die Klinge kreuzte, jemand anderer sei :wink:
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    habe mal die alte Diskussion durchgeblättert...war schon interessant, besonders weil map und crewlounge durchaus noch einer Meinung waren...wär ja schön wenn das mal wieder so würde :wink:
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    flugintensive branche kann man auch bei piloten sagen :)
     

Diese Seite empfehlen