Flugstrecke über den Irak

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von DreckAmStecken, 23. Juli 2014.

  1. DreckAmStecken

    DreckAmStecken Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Liebes Forum,

    nach dem Abschuss der MH17 über der Ostukraine werden vermehrt Stimmen laut, dass Airlines zukünftig ihre Flugrouten besser checken und planen sollen. Vor allem der Weg von Europa nach Asien führt über viele Krisenherde wie Syrien, der Irak und dem Iran.

    Meine Frage: Ich fliege morgen mit Emirates von München über Dubai nach Mumbai. Laut Flightradar24 und diverser Auskünfte führt die Route von Emirates auf dieser Strecke einmal durch den gesamten Irak (an der Grenze zum Iran).
    Wie sicher ist diese Strecke? Kann man den Airlines noch vertrauen? Welche Bedrohung stellt die ISIS dar?

    Ich danke Euch! Liebe Grüße,
    DreckAmStecken
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Grundsätzlich kannst du doch jederzeit und überall abgeschossen werden und wie User HKG gestern oder vorgestern schrieb, "irgendwo muss man ja langfliegen".
    Ich würde mir dennoch keine Gedanken machen. Die Chance abgeschossen zu werden, auch unter der Berücksichtigung der vergangenen Ereignisse, ist zwar da, aber sehr gering und wenn es danach geht, sollte man vielleicht gar kein Flugzeug gen Osten mehr betreten.
     
  3. PaxMaster

    PaxMaster Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Aber am ehesten erwischt es immer noch die, die Dreck am Stecken haben - also pass besser auf :lol:
     
  5. A340

    A340 Guest

  6. DreckAmStecken

    DreckAmStecken Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Sarkastische Kommentare beruhigen mich! :D Haben wir nicht alle ein bisschen Dreck am Stecken ;)?

    Dennoch bin ich gespannt, welche Folgen der Abschuss für Passagierflüge hat oder ob das Thema nach ein paar Monaten vergessen ist.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Noch ist ja nicht genau bekannt wer Dreck am Stecken hat. Nach den letzten Medien kann der Schuß auch nach hinten losgehen.
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Bei den Irakern kann man davon ausgehen das das LA-Material in einem beschissenen Zustand ist. Der aktuelle Gummi-Präsident musste ja schon den alten Suchoj Schrott aus der Ukraine kaufen (die selber einen Konflikt haben und eigentlich das Material gut brauchen könnten, spricht für den Zustand) und weder die Armee noch die ISIS Rebellen sollten über die Möglichkeiten eines SA-11 Systems verfügen. Die Iraner hingegen könnten jederzeit ihren Luftraum frei von Airbussen halten, besitzen aber über ausreichende Mustererkennungssysteme das hier kein Hitzkopf auf den Knopf drücken kann.
    Somit, guten Flug....
     
  9. ReiseLust

    ReiseLust Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi,

    du brauchst dir wegen der ISIS von der Luft aus keine Sorgen zu machen.. Soweit ich informiert bin, besitzen sie noch nicht die Technik, um Flugzeuge abzuschießen..
    Hoffen wir, dass es dabei bleibt und überall bald wieder Ruhe einkehrt.

    LG
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Dann kann ja nix schief gehen. Ich bin mir sicher, dass Dich die entsprechenden Geheimdienste mit diesen Informationen vertraut haben.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Psst, top secret.:lol:
     
  12. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Man sollte sich durch sowas einfach nicht die Reiselust verderben lassen.
     

Diese Seite empfehlen