Flying Blue Silver Status

Dieses Thema im Forum "Flying Blue" wurde erstellt von alexandrien, 3. Mai 2013.

  1. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Philipp und bin 17 Jahre alt. Ich reise sehr gerne und für mein Alter relativ oft (20 Flüge p.a.).

    Nun meine Frage:

    Der Flying Blue Silver Status ist bei 15 einfachen Flugstrecken zu bekommen.
    Da ich im Winter von der Schule aus nach China geflogen bin (Alles Sky Team) kamen 5 Flüge hinzu.

    Nun überlege ich, in diesem Jahr die restlichen 10 Flüge zu absolvieren um den Status zu erlangen.

    Mal angenommen ich fliege DUS-AMS-GLA-AMS-DUS dann werden meinem Konto doch 4 anerkannte Flüge angerechnet, oder?

    Außerdem würde mich interessieren, ob ich als Elite Member auch das Priority Gepäckband bekomme und die Silver Karte als "luggage tag" ?

    Danke im voraus!

    Philipp
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hallo "alexandrien"!

    "Früh übt sich...":)
    Ich habe mir auf Grund Deiner Fragen einmal die Mühe gemacht, mir auf den immer noch unterschiedlichen AF und KL Seiten das Regelwerk anzusehen. Allerdings sind die gefundenen Angaben im Bezug auf Deine Fragen nicht übermässig präzise.
    - bereits 5 Flüge im Winter: Bedingung für den Status ist, dass sie alle in 2013 stattfanden.
    - 4 Segmente-Gutschrift nach Glasgow: korrekt! AF - und wahrscheinlich auch KL - führen nun auch Minitarife ein, für die es wohl keine Punkte und keine Segmentanrechnung geben soll. Achte also vor Abschluss der Reservierung zur Sicherheit darauf, dass es für die gebuchte Klasse (Y, T,.....) auch eine Anrechnung gibt.
    - Silver luggage tag: auch das wird nicht mehr ausdrücklich aufgeführt, aber vor ein par Jahren gab es das noch, für Gold gibt es das noch und ich nehme an Flying Blue hat ein Interesse daran die Vielflieger von Morgen anzufüttern.
    - Priority luggage tag: auch darüber schweigen sich die Flying Blue Seiten aus, aber glaub mir: das Ding ist völlig wertlos, das bevorzugte Ausladen dieser Gepäckstücke funktioniert beo 75% meiner Flüge mit allen Airlines aller Allianzen an allen Flughäfen nicht. Wichtiger ist, dass Du (wenn auch nicht in allen Skyteam Airports) Zugang zum Priority Check-In (und damit wahrscheinlich auch Deinen Tag), Priority Lane für Security und Passkontrolle (gerade in AMS wichtig) bekommst. Der Priority Autoparkplatz in Schipol wird Dich noch nicht so interessieren und ich weiss nicht, ob es Altersbeschränkungen gibt, die Dir den dann auch zustehenden Loungezugang verbauen.
    Guten Flug!
     
  3. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Danke für deine Antworten!

    Priority Lane für Security und Passkontrolle hätte ich als Elite nur in Schiphol. Bisher weiß ich nur von HOP! mit den Minitarifen ab Kön/Bonn doch woran erkenne ich, ob der jeweilige Flug zu den anerkannten Flugsegmenten angerechnet wird?

    Philipp
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Es hat ewig gedauert, bis ich bei Flying Blue dazu etwas gefunden habe.
    Ausgeschlossen sind die Min-Tarife
    MiNi-Tarife (Europäische Flüge)

    E, N, R, V

    0%



    MiNi-Tarife (Inlandsflüge)

    T, E, N, R

    0%
    , allerdings werden diese Tarife dann wieder in der Tabelle für's Meilensammeln mit 25% bzw 50% aufgeführtz, insofern ist zu hoffen, dass MINI Tarife wirklich immer mit "Mini" gekennzeichnet werden.
    Beim Reservierungsprpzess auf AF/KL und den namhaften Buchungsportalen werden Dir die entsprechenden Buchungsklassen dann angezeigt.
     
  5. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Wenn ich dann den Flying Blue Silver Status besitze gilt dieser doch nur für 1 Jahr, sofern ich weniger als 15 Flugsegmente erreiche, oder?

    Lohnt sich der Status überhaupt?

    Philipp
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Nicht wirklich.:icon_e_wink:
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wenn Du den Flug nach GLA nur deshalb machst, käme es auf den Preis an.

    Die Karte bringt Dir in 2014 bis Februar 2015 halt Vorteile wie die Priority bei Check-In und Security und eine etwas höhere Zahl an Bonuspunkten pro Flug, aber nur wenn Du dann auch Fliegen musst und nur wenn Du Skyteam (über AMS) fliegst.
     
  8. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Priority Lane bei Security gibts doch erst ab Gold/Platinum oder Elite Plus?


    Hab mal bei Flying Blue angerufen: Man bekommt Priority tag an den Koffer und die Silver Karte für den Koffer.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das war wirklich eine gute Idee.
     
  10. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Silver ist grottig. Kannste zerschneiden die Karte.
     
  11. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Mir reicht es als Anfang erstmal.

    Habe heute CGN-AMS-DUS bei KLM gebucht in Reiseklasse G. Wird mir doch auch als anerkanntes Flugsegment für Status angerechnet oder?
     
  12. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    jeder fängt mal an
     
  13. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Und immer noch nützlicher als FQT bei LH zu sein.
     
  14. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Hat man als AF Silber kostenfreien Loungezugang auf AF Flügen ex Frankreich? Nun, ich glaube nicht.
     
  15. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0


    Hat man als LH FQT Priority Luggage und Priority Boarding? Nun, ich glaube nicht.
     
  16. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Muss halt jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist! :)
     
  17. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Lounge ist dann doch etwas mehr wert.
     
  18. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    :icon_e_wink:
     
  19. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Der Wert hängt vom Blinkwinkel des Betrachters ab.
     
  20. lezfez

    lezfez Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    hallo

    da will ich nun auch mal noch meine erfahrungen nennen. ich bin ende letzten jahres eher durch zufall silvermitglied geworden (trotz deutlich mehr wie 30 flügen nur eben nicht allen bei skyteam)
    du brauchst 15 flüge in den schon angesprochenen klassen! wenn dir was fehlt einmal schauen für 99€ bekommst mit suchen immer was von deutschland nach amsterdam und zurück. das gleiche für paris...
    die silberne karte gibt es nachwievor noch!ebenso das kofferkärtchen! hat bei mir ca 4 wochen gedauert bis die im briefkasten war!
    priortity labbel gibt es auch für jede aufgegebene tasche! das funktioniert extrem gut zu meiner überraschung! die tasche ist seit dem immer die 2 oder 3 auf dem gepäckband gewesen!
    zum thema nutzlos:
    du kannst mit dem status die priority lane benutzen. keine ahnung wie das andere sehen aber nicht hinter 70 mann am checkin zu stehen und wirklich erst kurz vor abflug da zu sein ist für mich ein gewinn! andere können das anders sehen! loungezugang kostet 35€ in AMS nicht wenig!ABER dafür trinke und esse ich umsonst. Rechenbeispiel: Die Bar gegenüber der Lounge bietet 1 Bier und 1 pappiges Sandwích für 10€ an! Bei einem Stop von 5 Stunden (ich versuche es zu vermeiden doch geht es eben manchmal nicht) gibt man die 35€ locker aus in den normalen geschäften hat dazu nicht mal ruhe vor kindern und muss sich den mist reinstopfen den man bestellt hat. in der lounge stelle ich den teller hin und suche mir halt was neues... zugegeben das angebot ist überschaubar! gefunden habe ich bisher immer was! erfahrungen haben gezeigt das es früh sehr reichhaltig ist sowie gegen abend. zur mittagszeit sah es bei mit immer sehr "vegetarisch" aus... kann aber auch zufall gewesen die paar mal!
    Desweiteren gönne ich mir gerne einen gintonic / wein etc nach einen guten abschluß oder langen flug!
    dies gibt es ebenso umsonst!
    zu dem erreichen des levels folgendes beispiel in meinen fall!
    silber erflogen am 23.12.12 ab da gilt der status auch! ich bin am 28.12.12 gleich wieder los und da war bereits in meinen profil alles hinterlegt.du solltest trotzdem evt den ausdruck (bekommst per mail) mithaben. es konnte irgendwie am flughafen und in der lounge immer keiner verstehen das ich nicht im besitz der karte war...

    noch eine für mich positive sache (die aber wohl jetzt abgeschafft wurde??!???) du kannst /konntest ein zweites kostenloses gepäckstück mitnehmen. sonst 44€ pro strecke einfach. hier muss ich passen da ich alle flüge noch vor der neuen reglung gebucht hatte für dieses jahr und somit "bestandsschutz" habe. evt kann hier jemand was dazu sagen ob dies nachwievor noch gilt oder erst ab gold!? (da geht es definitiv noch weiß ich von einen freund)

    ich hoffe das hat dir etwas geholfen?!
     

Diese Seite empfehlen