Flying Blue Silver Status

Dieses Thema im Forum "Flying Blue" wurde erstellt von alexandrien, 3. Mai 2013.

1. alexandrien

alexandrien Pilot

Also wegen der Gepäckregelung:

Als non-Flying Blue Mitglied kostet das aufgegebene Gepäck ab dem 14.5.2013 Geld.

Als Ivory Kunde ist ein Gepäckstück gratis.

Als Silver Kunde sind es nach wie vor zwei Gepäckstücke.

Vg Philipp

2. lezfez

lezfez Entdecker

danke für die info!
    ich habe eben einen neuen flug gebucht. TXL-AMS-KRS in meinen reisedaten werden jetzt 3 gepäckstücke aufgeführt zu 23KG plus zusätzlich 1 Handgepäck plus zubehör! ich gehen davon aus das es systembedingt ein fehler ist? evt kann es aber jemand anderes auch noch bestätigen... die 3 gepäckstücke sind mir für so europaflüge nicht wichtig!8dort habe ich im normalfalls sogar oft nur eine kleine tasche) allerdings doch interessant für amerika oder asien. wäre ja ein netter zug wenn dies wirklich so wäre.! im übrigen könnte ich für 45€ eine 4! tasche hinzubuchen je einfache strecke! (dies wird mir zumindes beim verändern der gepäckstücke so angezeigt!)

3. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Gilt das auch in dem Mini Tarif?

Dann melde ich eine Freundin jetzt einfach mal bei dem Laden an. Meilen bringt das Ticket zwar eh nicht aber besser als sie bezahlen zu lassen.

4. lezfez

lezfez Entdecker

also ich muss gestehen ich kam noch nie in den genuß "mini tarif" bzw bin ich mir absolut nicht sicher wie der sich äußert?! oder hatte ich ihn gar schon mal??? ich kann nur sagen das ich auf meiner heimstrecke NUE-AMS-KRS und zurück von 169 bis 279 (und mehr) alles gesehen und gebucht habe.
    gibts da noch was billigeres???
    :icon_eek:

5. olliwi

olliwi Bronze Member

Wow...35 EUR für den Loungefraß!!! Das ist so ziemlich die größte Frechheit, die ich mir vorstellen kann, auch wenn die Lounge in AMS nicht schlecht ist.
    Es sei denn, man will sich vorher hemmungslos besaufen und hackendick von A nach B fliegen...

Aber wie schon gesagt: Muss ja jeder selber wissen, was einem wichtig ist...

6. lezfez

lezfez Entdecker

ich habe ja auch nicht gesagt das es billig ist! ich sehe dies ebenso als teuer an! aber wie auch schon gesagt ist das komplette preisniveau im argen bzw airporttypisch! ich habe es einfach nur mit dem rechenbeispiel versucht zu belegen ode erklären (eben das 0815 sandwich was seit geschätzten 5 stunden unter der wärmelampe lag und das mittlere bier für 10€) danach gehen wir eine etage tiefer zu starbucks trinken nen großen kaffee für 4,20€ kurz darauf bekommt man normalen durst und gönnt sich die standart 0,5cola von dem biostand (der jetzt zu gemacht ist weil starbucks größer wird) für grob 3,99€ da man evt doch noch hunger hat und das sandwish zum ko... war geht man wiederrum eine etage höher zu burgerking etc und gönnt sich sein eigenes triefendes stück herzinfarkt vom schnellvergifter für 9,99€ usw! es kommt preislich wahrscheinlich zum schluß aufs gleiche raus! aber ich hab in dem ding meine ruhe kann mein handy / laptop laden ohne schon nach 30 minuten schräg angeschaut zu werden weil der nächste an die frei dose will und auch einfach mal die augen zu machen ohne angst zu haben das mein handgepäck beine bekommen tut...

wie gesagt es muss wirklich jeder selbst wissen und ich nutze die lounge auch nicht immer das steht ebenso fest! ich wollte nur meine erfahrungen teilen!

7. olliwi

olliwi Bronze Member

@lezfez
    Ist ja auch so verstanden worden. Ich war nur geschockt, weil die 35 EUR auf den ersten Blick ziemlich extrem erscheinen. Dein Rechenbeispiel relativiert das Ganze natürlich wieder und klar hast Du Recht: Das Preisniveau an den Flughäfen ist schlicht und ergreifend eine Frechheit!
    Du siehst aber an Deinem Beispiel auch, dass man schon stopfen muss wie ein Scheunendrescher, um auf 35 EUR zu kommen und dazu noch saufen muss wie ein Kamel. Wie auch immer und Du hast es ja auch noch mal betont: Die Entscheidung muss jeder für sich treffen und darauf kommt es an. Wichtig ist halt, dass man unterschiedliche Optionen zur Auswahl hat.
    Ich persönlich nutze die Lounge grundsätzlich immer und wenn ich auch nur mal kurz da aufs Klo gehe oder ein Wasser trinke. Vor Interkontinentalflügen bin ich persönlich auch dem Alkohol nicht abgeneigt, so dass ich mir da ganz gerne mal einen reinlasse, um dann im Flieger direkt zu schlafen. Das Essen im Flieger interessiert mich mittlerweile nicht mehr die Bohne. Parallel lehne ich es aber auch ab, die horrenden Preise an den Flughäfen mitzutragen. Hilft nur noch das gute alte Bütterchen im Handgepäck, das ja auch oft beobachtet wird, aber das ist mir ehrlich gesagt zu dumm.
    Also gilt bei mir die Devise: "Nicht vergessen, 7 Bier sind ein Essen" (i.d.R. trinke ich aber Wein vor und während Flügen) ;))
    Happy Landings!
    olliwi

8. Matthias.TLS

Matthias.TLS Newbie

Erstmal Hallo an das Forum,

ich nutze einfach mal das Thema um meine Frage loszuwerden und kein neues aufzumachen.

Wie sieht es bei Flying Blue mit dem update des Status aus? Ich werde Mitte August Flüge 15-18 machen, also theoretisch den Silber Status bekommen.
    Da ich Ende August in den Tauchurlaub fliege, ist jetzt die Frage, gelte ich dann al Silver und kann ein 2. Gepäckstück mitnehmen? Oder werde ich Ende des Jahres dann erst zu Gold (mache die 30 Flüge dieses Jahr auf jeden Fall voll).

Vielen Dank im Voraus!

VG

9. TRU

TRU Lotse

Du machst Mitte-August 15 - 18 Flüge?! Das ist schlank...

Ist nicht:
    Anfang August = 01.08 - 09.08
    Mitte August = 10.08 - 19.08
    Ende August = 20.08 - 31.08
    ???
    Also die "Silver-Card" bekommst du natürlich nicht binnen 2,3 Tagen zugeschickt... Deine Ivory-Card kannst/solltest du aber natürlich bei deinen 15-18 Flügen am Schalter vorlegen.
    Der Silver-Status ist dann zwar nicht an der Karte zu erkennen, wird aber nach einiger Zeit (denke hier nur an wenige Tage) trotzdem vermerkt sein.

Vielleicht ließt du meine Nachricht hier ja noch... :)

10. alexandrien

alexandrien Pilot

Ich glaube er meint es so, dass er bis jetzt 14 Flüge hat und bald den 15, 16, 17 und 18 macht.

11. alexandrien

alexandrien Pilot

Nun hab ich auch mal eine Frage:

Ich fliege demnächst von Düsseldorf über Amsterdam nach Aberdeen und zurück. Der Flug Aberdeen-Amsterdam wäre mein 15 und somit wäre ich auf dem Flug Amsterdam-Düsseldorf 40-Minuten später schon Silver-Mitglied. Ist das dann schon auf dem Ticket vermerkt, sofern ich nach dem Flug aus ABZ ein neues Ticket ausstellen lasse?

12. TRU

TRU Lotse

Naja, wie gesagt... etwas Zeit muss da schon zwischen liegen!
    Und da das Upgrade bei dir quasi im Transitbereich anliegt, denke ich nicht das KLM das im System so schnell schafft.

Bei mir hat es mal binnen 6,7 Stunden geklappt, aber auch das ist denke ich nur selten der Fall.

Vielleicht solltest du bei dieser Reise nochmal zurückstecken!
    Oder aber, und so würde ich es machen, du startest deine Reise gleich am Priority-CheckIn-Schalter und erklärst dein Problem der netten Dame. Die nimmt dich dann auf jeden fall "ran" und hat auch eine Antwort für dich. :)

13. Matthias.TLS

Matthias.TLS Newbie

Erstmal Danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich die Flüge absolviert. (ja, ich hatte vorher 14 Flüge und es war der 15. auf dem Weg nach Berlin)
    Das Upgrade in der App war am nächsten Tag drin und auf dem Rückweg gab es dann Baggage drop off am priority schalter und priority tags für die Koffer.
    Zusätzliches Freigepäck war auch beim einchecken vermerkt, also alles bestens und nächste Woche kann es dann mit nem Extra Koffer mit Tauchgepäck in den Urlaub gehen :)

VG

Diese Seite empfehlen