FRA-HAN / SGN-FRA /Eco/ 25.2 4 Wochen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von floc64, 22. November 2012.

  1. floc64

    floc64 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    2 Freunde von mir und ich wir wollen kommendes Jahr im März Vietnam erkunden. Es sollten ca 4 Wochen sein also min 25 Tage. Ein Reisebüro hat uns ein Angebot erstellt gehabt mit Qatar Airways 26.2-26-3 für 700€ leider war das Angebot schon abgelaufen als wir uns wieder dort gemeldet haben. Es war wohl wie sich nun rausgestellt hat wirklich ein Top Preis. Derselbe Flug soll nun 860€ kosten. Viel günstiger scheint es nicht zu sein. Nun sind wir am überlegne ob wir das Angebot annehmen sollen oder ob wir noch warten sollen. Wir würden wohl auch mit 2 Stops leben. Fliegen werden wir natürlich Eco.
    Möglichkeit wäre wohl zb. das man erstmal nach BKK kommt und von dort für 50-70€ ca nach Hanoi und von SGN nach BKK wieder zurück.
    Wir sind da relativ offen. frühester Abflug Termin ist wie bechrieben der 25.2 und der späteste rückflug sollte so ab 28-30-3 gehen.
    Meilen sammeln wir nicht , kennen uns auch noch nicht damit aus. Gibt es da auch gewisse Möglichkeiten?


    Ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen. Wäre nett wenn ihr uns/mir weiterhelfen könntet

    Gruß
    Flo
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FRA-HAN / SGN-FRA

    Qatar für 818 Euro via ebookers (28.2. - 28.03.).
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FRA-HAN / SGN-FRA

    SU für < 700 Euro via airline-direct (gleiche Daten).
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FRA-HAN / SGN-FRA

    Du solltest diesen "Fehler" nicht wiederholen.

    Und ich vergaß: Ein herzliches Willkommen" im Vielfliegerforum. 8)
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: FRA-HAN / SGN-FRA

    :lol: :lol: :lol:
     
  6. floc64

    floc64 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Dankeschön. Wir wußten leider nicht das es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot handelte.

    Habt ihr Erfahrungen mit Reiserücktrittsversicherungen und der Haftung selbiger wenn man über zb Airline-direct bucht?

    Edit: Emirates wird morgen wohl einen Sale anbieten für Flüge auf allen strecken bis 2.12 (Quelle: http://www.holidaypirates.com/uk-irelan ... sia-flyday)

    Mal sehen ob sich da was findet.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch. 8)

    Mir geht's ja auch nur darum, Dich darauf hinzuweisen,
    jetzt nicht auch noch die anderen Angebote zu verpassen.
    Preise ändern sich - gerade bei Flugtickets - sehr schnell. :idea:
     
  8. floc64

    floc64 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Mit SU kann man dann sogar von DUS aus fliegen was für uns praktischer und Näher liegt ( kommen aus Köln). ist sogar nochmal n paar euro billiger.

    Zwecks privater Reiserücktrittsversicherung. Diese greift doch auch (in einem versicherten Fall) auch über ebookers.de zum beispiel oder airline-direct richtig? :?:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FRA-HAN / SGN-FRA

    Dann wäre es "gar nicht so unclever" gewesen, diese
    Information gleich in die Anfrage zu schreiben, gell?
     
  10. floc64

    floc64 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ist richtig. Hatte halt einfach nicht gedacht das vom Westen der Republik aus etwas anderes als Frankfurt Sinnvoll erscheint. Mea Culpa
     
  11. TomTomTom

    TomTomTom Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo floc64,

    Die Reiserücktrittsversicherung muss spätestens 2 Wochen nach der Reisebuchung und 30 Tage vor Reiseantritt abgeschlossen werden.
    Am besten immer gleich bei der Flugbuchung dazubuchen oder mal auf http://www.reiseruecktrittsversicherung.com/ schauen und da die Preise vergleichen und buchen.
    Aber auf jeden Fall würde ich diese VErsicherung bei jeder Reise dazubuchen, denn sie kann einem wirklich vor finanziellen Problemen bewahren.

    LG
    Tom
     

Diese Seite empfehlen