FRA - HKG im 747-8

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von n00b, 2. April 2013.

  1. n00b

    n00b Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    da ich noch "technisch limitiert" bin, kann ich leider die Boardsuche nicht nutzen und muss einen neuen Thread erstellen. Ich werde Ende August/Anfang September mit Lufthansa und dem 747-8 nach Hong Kong fliegen. Habe nun versucht, einen einigermaßen erträglichen Sitzplatz in der Economy rauszusuchen, musste aber leider feststellen, dass seatguru einige Fehler enthält. Habe nun letztendlich den Sitz 22D auf Hin- und Rückflug reserviert. Denkt ihr das ist in Ordnung, oder gibt es deutlich bessere und regulär buchbare Sitzplätze?

    Wollte mich nun mal etwas näher mit möglichen Upgrade-Funktionen beschäftigen, da stellen sich mir allerdings ein paar Fragen.
    Die erste vorweg: bei mir in der Buchungsansicht steht "Economy (W)" - habe ich da überhaupt eine Upgrademöglichkeit? Manchmal lese ich ja, manchmal nein.. Wo gibts denn eine definitive Aussage ob man da ein Upgrade machen kann oder nicht? Die zweite Frage richtet sich dann an die günstigste Art eines Upgrades. Ich habe leider nur etwa 10.000 M&M-Punkte, das reicht also nicht aus. Aus meiner Sicht habe ich mehrere Möglichkeiten:
    1. mehr M&M-Punkte über Zeitschriftenabos, Payback-Punkte usw sammeln
    2. pokern und auf Überbuchung usw. hoffen. Ist das überhaupt sinnvoll bzw. gibts da ne reelle Chance? In der Sitzplatzreservierungs-Ansicht scheint schon ziemlich viel ausgebucht zu sein...
    3. über eher "graue" Aktionen wie eVouchers oder Meilen usw kaufen. Ist das überhaupt sinnvoll? Funktionieren tut das mit den eVouchers ja anscheinend, aber kann da etwas passieren? Meilen können ja anscheinend nur bis 12.000/Jahr übertragen werden, wäre dann für mich sinnlos?

    Seht ihr da noch Möglichkeiten, wie ich den Flug einigermaßen günstig upgraden könnte?

    Vielen Dank,
    Christian
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Aus W kannst du FRA-HKGvv nach C upgraden. Kannst du bei M&M unter den Bedingungen nachlesen.
    Nach HKG benötigst du pro Strecke 65000 Meilen, völlig unattraktiv, da ein Return Award auch 130000 Meilen kostet.
    Wenn du keinen Status bei LH hast, kannst du dir die Hoffnung auf ein kostenloses Upgrade abschminken.
     
  3. Madda

    Madda Guest

    Was die Sitze angeht sind sie so wie in jeder Eco eine Zumutung...mehr als den branchenüblichen Standard kann man einfach nicht erwarten.
     
  4. n00b

    n00b Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Und wie siehts mit solchen eVouchers usw aus? Ist keine saubere Sache, oder? Würde das denn funktionieren?
     
  5. travelcat

    travelcat Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    1
    frag beim einchecken, was ein upgrade kostet. denn mit Meilen scheint es bei dir, wie oben beschrieben, nicht von erfolg gekrönt zu sein.....
    und viel viel spass in HKG (ich liebe diese stadt)
     
  6. n00b

    n00b Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi Leute, ich bin gerade durch Zufall auf eine Sache namens "Status Match" gestoßen. Habe zur Zeit noch ein 3/4 Jahr Platinum-Status bei Flying Blue, den könnte ich mir dann ja in die Star Alliance matchen lassen? Denkt ihr das geht? Was ist besser, irgendein Star Alliance-Mitglied oder direkt bei Lufthansa nachfragen? Wie verhält es sich mit Swiss bei LH-Flügen? Analog einem "normalen" Star Alliance-Status oder einem LH-Status?

    Das könnte ja ne Lösung sein.. Aber ob da ein Upgrade drin ist ist auch noch ne Frage! Alternativ könnte ich eventl. eVoucher von nem Kollegen zum Upgrade nutzen, was denkt ihr?

    Danke für eure Hilfe!
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    LH und auch andere *A Partner bieten von Zeit zu Zeit die Möglichkeit des Status Matches, auch von Flying Blue ging das schon. Wüsste nicht, dass bei LH da derzeit etwas läuft. Bei LH musste man meiner Erinnerung nach allerdings einige Segmente auf LH (oder *A?) Flügen nachweisen. Eine Garantie, dann ein upgrade zu bekommen, ist das doch aber auch nicht! Unabhängig davon, ob überhaupt Upgrades vergeben werden: Wenn da zB. ein SEN mit vielen LH Flügen dein Konkurrent ist, hast du keine Chance.
     
  8. n00b

    n00b Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi Leute, ich nochmal. Habe jetzt von Turkish Airlines ein Status Match in die Star Alliance bekommen (Gold). Ändert das nun etwas an meiner ursprünglichen Ausgangssituation oder nicht? Also könnte ich da noch auf eine Upgrademöglichkeit (auch gegen Bargeld) hoffen, oder bietet LH das wenn dann nur seinen eigenen M&M-Kunden an? Bzw. wie siehts denn mit den bevorzugten Sitzen um den Notausgang aus, die normal auch für die Senatoren geblockt sind?

    Danke für eure Hilfe!
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    cash upgrade bekommt man eigentlich immer, sofern plätze frei sind
     
  10. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    kennt den jemand die Auslastung auf dem Flug R/T ... FRA - HKG ist dort die Eco immer voll ? , denn dort sollten doch nur die Business Kasper hinfliegen oder ?
     
  11. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Bei der Lufthansa ein Cash Upgrade beim CI ? .... wieviel ist das denn auf der Strecke ?
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    keine ahnung, ich fliege kein LH
     
  13. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    und warum schreibst du dann: cash upgrade bekommt man immer ......... in einem LH Thread ?
     
  14. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    weil man das eigentlich bei jeder airline bekommt
     
  15. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    naja da machen aber ein paar Airlines Ausnahmen

    aber die TG verlangt auch schon 900 cash von C auf F z.b. FRA - BKK
     
  16. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    hmm, ich glaube du solltest doch besser erst deine hausaufgaben machen, bevor du hier rum spamst
     
  17. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Wie kommst du da darauf ? aber sorry es wahren 900 US Dollar OW natürlich .
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Erst wenige Stunden hier und schon 13 Beiträge.
    Respekt.
    :icon_e_wink:
     
  19. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    DANKE , aber wenn du die Biene Maja kennst dann weißt du auch das sie sehr viel und gerne plappert :icon_e_biggrin:

    aber back to topic: FRA - HGK - FRA , wer weiß denn nun ob es hier ein Cashupgrade möglich ist oder hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?

    am besten natürlich von der C in die Fööörst
     
  20. n00b

    n00b Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    ne am besten von economy in business.. ;)
     

Diese Seite empfehlen