FRA oder STR - BKK

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von tomfly, 8. Oktober 2012.

  1. tomfly

    tomfly Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    seit einiger Zeit beobachte ich dieses Forum und kriege bei jedem Lesen Fernweh...
    Nun habe ich selbst eine Frage und freue mich, wenn mir ein freundliches Forumsmitlied helfen kann.

    Wir möchten nach BKK fliegen.

    Ich: von Anfang Januar bis Mitte März ab FRA oder STR. ECO
    Meine Wünsche hierbei:
    - direkt oder mit bequemer Umsteigeverbindung (nicht zu lange Wartezeit beim Umsteigen)
    - Ordentliche Fluggesellschaft
    - Evtl. auch Premium Eco (war letztes Jahr STR - BKK mit Turkish super - find aber nix mehr)
    - Meilen, Meilen..... :roll:
    derzeitiges Angebot: 3.1. - 15.3. FRA - BKK, THAI, Preis: 890,00 €

    Meine Partnerin: von Ende Februar bis Mitte März ab FRA oder STR. ECO
    Ihre Wünsche hierbei:
    - möglichst direkt. Umsteigen nur wenn ein brillantes Angebot kommt mit ordentlicher Umsteigmöglichkeit (s.o.)
    - ordentliche Fluggesellschaft
    - Heimfliegen gemeinsam mit mir.
    - max bis 15./16.3 wieder zu Hause (geht beruflich nicht später)
    derzeitiges Angebot: 26.2. - 15.3. FRA - BKK, THAI, Preis: 890,00 €

    Ein Freund: von Anfang Januar (nicht früher, als ich) ca 14-17 Tage ab STR oder FRA. ECO
    Seine Wünsche hierbei:
    - preiswert fliegen
    - kein 20-Stunden-Flug (incl. Umsteigen)
    derzeitiges Angebot: 7.1. - 22.1. FRA - BKK, ETIHAD, Preis: 570,00 €

    Allgemein: Zeitlich sind wir ETWAS flexibel. Außer dem spätesten Rückflugtermin meiner Partnerin sind wir offen für neue Möglichkeiten.

    Wenn ich was vergessen habe, so seht es mir nach (ich korrigiers dann)... sind ohnehin viele Infos und ich hoffe, ihr blickt durch.
    Freue mich auf Resonanz.

    Danke schön :p

    Tomfly
     
  2. tomfly

    tomfly Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    die Sache ist noch aktuell.
    Da ich bis jetzt (noch) keine Antworten erhalten habe, stelle ich mir folgende Fragen:

    1. Habe ich etwas falsch/unverständlich formuliert?
    2. Sind die Preise wirklich so gut (kann ich mir nicht vorstellen, denn letztes Jahr haben wir den Direktflug über Thai für knapp 700,-- € erhalten)?
    3. Müssten/sollten wir einfach abwarten, weil da evtl noch Angebote kommen - noch ist ja ausreichend Zeit?!? - Aber eben auch ein Risiko... logo!
    4. Den Etihad - Flug gibt es jetzt nur noch für 593,-- (7.1. - 23.1.13 lt. Skyscanner über Skytours).

    Danke schon mal an alle, die sich Gedanken machen und bin dankbar für Hinweise :)

    Tomfly
     
  3. tomfly

    tomfly Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    so: alles gebucht. Bald gehts los.
    Die Flüge für mich und meine Partnerin haben wir über Oman Air gebucht (700 bzw. 750) mit Stop in Muscat. Das war günstiger, als direkt mit Thai.
    Der Flug des Freundes ging mit knapp 500 an Gulf Air...
    Allen einen schönen Tag und danke.

    Gruß Tomfly
     

Diese Seite empfehlen