FRA-SFO mit neuer C?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Travel-Lurch, 5. Mai 2007.

  1. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem die LH-Seiten von Frühjahr 2007 für die Umstellung aller 747-400 reden und an anderer Stelle, daß noch nicht alles umgestellt ist, man aber den Status der Umstellung auf lufthansa.com nachlesen kann, frage ich lieber gleich hier nach:
    Weiß das jemand?
    Konkret weiß ich, daß die Umstellung im April noch nicht abgeschlossen war....
    TIA
    Travel-Lurchi

    PS: Falls zufällig der Web-Admin von LH mitliest: Verweis auf Homepage ist wohl nicht eben die feine Art. FAQ der Klassen etc. könnte ruhig mal wieder angepasst werden ;-) Riecht irgendwie alles nach 2004 :cry:
     
  2. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ja - neue C

    Bin im März hin und zurück geflogen und habe vorab genau diese Frage auch gestellt: Es war die neue C und allen Infos zufolge ist es immer die neue C.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Umstellung soll -laut Lufthansa exclusive- im Mai abgeschlossen sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Auf der US Site von LH gibt es relativ zuverlässige Informationen. Im März war es aber die neue C
     
  5. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    danke für die raschen Antworten. Muß ich doch nicht "zwingend" via MUC mit A340 fliegen :D

    Mhmmmm.......nachdem ich noch nie mit einem A340 (mit)geflogen bin, stellt sich mir die Frage, ob A340 trotzdem die bessere Wahl ggü. 747 wäre?
    Zusätzlich habe ich beim letzten Mal in FRA das Heckmeck beim Check-In für USA gesehen....freute mich, daß ich durch das Gewusele nicht durch mußte, sondern in die andere Richtung fliegen durfte ;-)
    Sieht das in MUC genauso aus? Oder geht es da gemütlicher zu bei den USA-Flügen?

    Grüße
    Travel-Lurch
     
  6. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Es gibt doch das Gate B11 (oder so ähnlich) mit nur einer Kontrolle und dem Shuttle-Bus zu den USA-Gates - wurde beim Check-in explizit darauf hingewiesen. Das war so unwusselig wie Bahnfahren am Samstagmorgen.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aha? Erzähl! Habe ich in FRA noch nichts von gehört. Wäre ja sicherlich auch für andere interessant.
     
  8. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Also: Beim C-Check-in hat der freundliche LH-Agent mir einen Zettel in die Hand gedrückt und mir empfohlen, über dieses spezielle Gate (B11 oder 12 afair) zu gehen, wo man nur eine Kontrolle durchlaufen muss und dann mit dem Bus zu den Ami-Gates gebracht wird. Hat etwa 10min vom Check-in-Schalter bis zur Abfahrt dieses Buses gedauert, der auch nur mit ca. 10 PAXen gefüllt war. FCT-Transfer für Arme sozusagen...
     
  9. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Ich hatte Anfang April von Frankfurt (nach MIA) noch eine alte C in der 747 erwischt. Die Crew meinte, das es zu diesem Zeitpunkt nur mehr eine 747 mit der alten C gäbe. Rückflug war neue C.

    Eigentlich müsste nun alles umgerüstet sein.

    In MUC sind USA Flüge von der Security recht einfach. Es gibt zwar lein Stück vor dem Gate noch einmal eine Kontrolle, habe aber noch nie lange Schlangen gesehen. Geht ruhiger zu als in FRA
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bei den B Gates in FRA gibt es auch eine extra Schlange für C und F, was es doch erheblich einfacher macht, da ich dieses Jahr noch nicht von den A Gates abgeflogen bin ,weiß ich nicht ob sie das dort auch haben. Die großen Schlangen bei A waren bisher immer ein Grund bei mir von MUC zu fliegen, dort geht es viel ruhiger und entspannter.
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    am 09.05 wurde die letzte 747 (Hessen) von der LH-Technik wieder an die LH, mit der neuen C ausgeliefert.

    Damit sind jetzt alle 747, 343 und 346 mit der neuen C ausgestattet!

    gruß insel
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Und das würde bedeuten, die gesamte Langstreckenflotte, oder fehlt da noch etwas??

    Der Wellensittich
     
  13. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Was soll denn noch fehlen?

    gruß insel
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Eben, ich dachte es mir auch.. Zwar hat LH ja noch einige A330 als Langstreckenjets, aber die wurden ja von vorneherein mit der neuen C ausgestattet..

    Nur dein Satz mit Aufzählung klang so, als ob doch noch etwas fehlen würde..

    Der Wellensittich
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Dürfen wir jetzt feiern? :twisted:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mal sagen: ab jetzt nie merh alte C (ok, bus auf die zwei noch herumfliegenden AB6)!!

    Der Wellensittich
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Glücklich wer auf diesen Strecken nicht fliegen muß :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Betrifft aber sowei ich weiss nur die Route FRA-CAI sowie ein weiteres Ziel im nahen Osten..

    Und da ist dann wenigstens die Flugzeit nicht ganz so lang.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    und immer noch besser als die A320 die auf manchen Routen in den Nahen Osten eingesetzt wird. Aber natürlich ein voller Rückschritt zu den bisher eingesetzten A330/340 nach CAI
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Da hast du vollkommen recht!

    Der wesentliche Unterschied zwischen der alten und der neuen C ist eben, dass man bei letzterer halbwegs vernünftig schlafen kann, während in der alten C aufgrund des Sitzwinkels der Körper in keiner guten Schlafposition ist und somit eher nur ein "Nickerchen" möglich ist/war.

    Zum Glück sind die Kairo-Flüge ja nur 4h, da ist Schlaf nicht so elementar..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen