Frage nicht nur an die Damen: Vielfliegerschuhe

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 3. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Auf welche Schuhe vertraut Ihr während einer Handgepäcks-Kurzreise, wenn Ihr mit EINEM Paar sowohl tagsüber durch die Terminals sturzsicher rennen ("very last call for...") als auch nach dem Flug "auf der Bühne stehen" müßt?
    Schuhe also, die einen gewissen ästhetischen Anspruch genügen und zugleich den Träger trotz Gebrauch an 18-Stunden-Tagen (auch langfristig) nicht zum Krüppel machen sollten...
    Auch Antworten von Flugbegleitern wären interessant!

    Yu
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    PUMA-Sneakers aus der "Black Station" Collection

    Edel, lässig und super leicht am Fuß zu tragen!

    gruß insel
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke Insel, werde ich mir ansehen!
    Wenn Du mal in Japan bist, schau Dir doch die Marke "Camui Water Massage" an: Elegant, mit femininen Absätzen, die jedoch statisch ausgetüftelt und äußerst standsicher sind; Schuheinlagen mit "Water Massage System" - orthopädisches High-Tech, jedenfalls furchtbar bequem. Es gibt auch Herrenmodelle. Aber leider nicht in außerhalb Japans erhältlich...
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Bin ich regelmäßig, den Vorgänger dieser Modellreihe kenne ich auch,
    doch alleine durch die Preise und das Styling, wohl eher weiterhin für den Asiamarkt gedacht.

    gruß insel
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Liebe Insel,

    meinen wir wirklich die selbe Marke (Camui ist keine Modellreihe)?
    Camui macht sehr klassische Schuhe, ähnlich wie Peter Kaiser oder Högl - am meisten vertreten sind schwarze Office-Pumps. Preise so um die 140EUR, also auch normal.
    Dir einen schönen Abend und Danke für die Zuschrift!

    Yu
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @Yu,

    die Modelle sind für das Geld hier in DE nicht/kaum zu verkaufen,
    zu einfach und zu plump, die von WANO Nano oder so, sind ja noch witzig,
    aber die stinklangweilig.

    Die Herrenschuhe sehen aus, wie ein aufgemotzter Birkenstock.

    Sorry, reizt mich aber nicht, gibt schöneres in Japan.

    gruß insel
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Der klassische Prada-Sneaker. Was sonst ...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Guten abend Insel!
    Tja, ich kann nachvollziehen, daß Dich Camui langweilt. Aber was machen Leute wie ich, die im Beruf (nicht privat!!) kaum peppigeres als Standard-Pumps tragen dürfen und darin zumindest gesundheitlich eine Schadensbegrenzung herbeiführen wollen? Allein wegen der Flughafen-Rennerei innerhalb eines bis zu 18-stündigen Tragetages...
    Laut Firmenkonzept steht bei Camui Funktionalität und Ergonomie vor Fashion - dafür sehen sie doch sehr feminin aus, denke nur an die ganzen orthopädischen Liebestöter...

    Hallo Kasi, Prada...! Ist ja in Japan fast Religion.

    Meine Damen, ich muss zugeben, daß ich eine Schuh-Banause bin und mich besser mit Meilen auskenne. Wie furchtbar - hoffe, das wird sich mal ändern.

    Gute Nacht für Euch!
    Yu
     
  9. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich habe, wenngleich auch eher für langes Stehen in überfüllten Zügen auf dem Weg zu Jacket and Tie Meetings, die Marke Rockport entdeckt. Stammen aus dem Hause Reebok und waren recht bequem, gerade auch für Gerenne beim Umsteigen.
     

Diese Seite empfehlen