Frage zu Miles a. More Jahresgebühr

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von wedlock, 21. Januar 2010.

1. wedlock

wedlock Lotse

Hallo,

es dreht sich um folgenden Sachverhalt. Ich habe im Rahmen der Aktion " 1 Jahr Beitragsfrei + 10.000 Meilen für Werber und Geworbener " eine Miles a. More CC Gold beantragt und auch bekommen. Montag wurde die Jahresgebühr jedoch abgebucht. Mein Anruf beim Service ergab die Antwort - das mein Antrag zwar rechtzeitig eingegangen ist , die Legitimation (Bank forderte zusätzliches Dokument von mir an welches nicht Teil der normalen Anmeldung war) seitens der Bank jedoch so lange gebraucht hat das der Aktionszeitraum bereits vorbei war als die Karte erfolgreich ausgestellt wurde. Ein Blick auf die Aktionsbedingungen ergibt folgendes:

"Dieses Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Hauptkarte für Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card waren. Die Antragstellung muss auf dem hierfür vorgesehenen Formular erfolgen; eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich"

Meiner Meinung nach wurde die Karte ja erfolgreich ausgestellt , nur leider nicht im Aktionszeitraum welcher aber in den Bedigungen nicht aufgeführt ist.

Wie seht ihr das? Wer hat Recht und lohnt es sich dort noch weiter Eingaben zu schreiben?

Danke

2. chrmayr

chrmayr Co-Pilot

Du kannst die Kreditkarte jederzeit kündigen (zum Monatsende??) und bekommst die Jahresgebühr anteilig zurück.
    Versuch doch einfach mal mit der sofortigen Kündigung zu drohen, vielleicht lenkt LH dann ein. Andernfalls hast du
    schlechte Karten. Viel Erfolg.

3. Guest

Guest Guest

Unabhängig davon: die Jahresgebühr bekommt man doch nur erlassen, wenn man innerhalb von 3 Monaten eine bestimmte Anzahl von TA´s durchführt, oder?! Hab das irgendwo gelesen! :shock:

4. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

hat glaube ich keinen sinn.... die sind da ganz stur... gebühr wird nicht mal bei kunden erlassen die mehrere 10k umsatz pro jahr haben... wurde hier chon öfters berichtet

5. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

hier ist die Aktion gemeint, bei der die 1000 ersten Besteller die Jahresgebühr erlassen bekamen - unabhängig vom Umsatz

6. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Weisst du noch wieviele Transaktionen das waren? Habe die Zahl 'zehn' im Köpfle.

7. Redpoint

Redpoint Co-Pilot

Hallo,

denke auch das diese Aktion gemeint ist.
    Wahrscheinlich warst du nicht einer der ersten 1000 und musst deshalb die Gebühr bezahlen.

Gruß
    Redpoint

8. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

hallo???? ich empfehle, mal den Eingangspost zu lesen, da steht doch alles drin... :roll:

9. wedlock

wedlock Lotse

Ja genau ,

die Aktion war gemeint in der es nicht um die Anzahl der Umsätze ging . Als ich den Antrag einreichte war ich unter den ersten Tausend und wäre bei normaler Bearbeitungszeit auch einer der 1000 Tausend geblieben ( laut Service Hotline). Aber durch das zusätzliche Dokument welches der Legitimation dienen sollte bin ich anscheinend so weit nach hinten gerutscht ,das ich dann eben nicht mehr unter den ersten 1000 war. Habe da nochmal angerufen und die Service Hotline schob es auch auf die Banken und sagte mir Wort wörtlich das ich (aber auch die Lufthansa) nichts dafür kann und daher die Erstattung abgelehnt werden muss. Die erfolgreiche Ausstellung hätte also in dem Zeitraum realisiert werden können wenn die Banken nicht so lange gebraucht hätten. Da ich aber, meiner Meinung nach, noch weniger Schuld als die Lufthansa daran habe fällt es mir schwer dies zu akzeptieren.

P.S Danke für die bisherigen Antworten

10. Bergmann

Bergmann Pilot

@ wedlock:

Ich kann voll nachvollziehen, dass man sich da über M&M und Lufthansa ärgert.
    Doch vermutlich hat Lufthansa recht. Ich würde mich deshalb bei meiner Hausbank
    beschweren, dass sie sich mit der Bearbeitung so viel Zeit gelassen hat.

11. Redpoint

Redpoint Co-Pilot

verstehe grad nicht was du mir sagen willst ?
    Hab dir doch Recht gegeben.

12. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

Du hast geschrieben: Wahrscheinlich warst du nicht einer der ersten 1000 und musst deshalb die Gebühr bezahlen.

und der TO hat geschrieben: Mein Anruf beim Service ergab die Antwort - das mein Antrag zwar rechtzeitig eingegangen ist

alles klar?

13. Redpoint

Redpoint Co-Pilot

Ich habe den Satz: "Mein Anruf beim Service ergab die Antwort - das mein Antrag zwar rechtzeitig eingegangen ist" halt etwas anders gedeutet, darum mein Post als Vermutung und nicht als Tatsache.
    Ich denke besser eine Vermutung äußern, als eine Unwarheit mit Überzeugung rausposaunen ( ich mein damit nicht dich ! )

Danke an wedlock für die Klarstellung.

Redpoint

14. vieelflieger

vieelflieger Bronze Member

dein antrag war zwar rechtzeitig (unter den ersten eingesendeten 1000 Anträgen), es zählt aber lt. AGB nicht das Eingangsdatum, sondern der Zeitpunkt der Ausstellung der Karte...d.h. Antrag Nr. 1001 ging zwar nach deinem ein, wurde aber vor deinem erfolgreich bearbeitet und bekommt deshalb die grundgebühr erlassen.

15. wedlock

wedlock Lotse

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich glaube ihr habt Recht und ich werde mein "Meilensammel - Leben" wohl mit der Grundgebühr beginnen müssen. Hilft ja alles nichts und manchmal steht man halt auf der Verliererseite....

Dafür werd ich als Rache auch immer die Angebote mit der winzigsten Meilenratio nehmen :p

Beste Grüße

16. stefanm

stefanm Diamond Member

tolle "rache" .. :roll:

gib doch einfach, wie weiter oben beschrieben, die karte zurück...

17. wedlock

wedlock Lotse

Ja super Sache und in der Zwischenzeit sammel ich Pfandflaschen. Mir gehts um die MEilen und da kann ich kein Jahr warten bevor ich wieder an so einer Aktion teilnehmen darf. Aber gründsätzlich hast natürlich Recht..

Diese Seite empfehlen