Frage zur Flugprämienbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 30. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu M&M Flugprämien. Hoffentlich lacht Ihr mich nicht aus :oops:

    Bisher habe ich immer nur für mich selbst Flugprämien online gebucht. Hat auch wunderbar geklappt (ist aber auch schon wieder länger her). Jetzt aber steht über kurz oder lang mal ein C-Flug zu zweit ins Haus, wobei jeder seinen eigenen Flug von seinem eigenen M&M-Konto "bezahlen" würde. Wie funktioniert das dann mit der Sitzplatzreservierung? Denn man will ja gerne nebeneinander sitzen... Und was wäre, wenn der absolute "Pech"-Fall eintritt, dass der erste noch einen Platz bekommt, beim zweiten dann aber plötzlich alles ausgebucht ist? (Ist das schon mal jemandem passiert? :shock: )
    Bucht Ihr das dann online oder gleich telefonisch, um ganz sicher zu gehen?

    Schönen Abend noch & danke schon mal für Eure Hilfe! :)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weshalb sollte man Dich denn auslachen? :shock:

    Wir buchen immer alle Awards über ein Konto (wenn's was "Leichtes" ist und nur per LH/LX/OS geflogen wird) - alles andere muß ja sowieso vom Service-Mitarbeiter auf Anfrage gebucht werden, so daß dieser Fall dann gar nicht eintreten kann.

    Aber selbst wenn ein Konto für die zu buchenden Awards nicht ausreichen sollte und man die Flüge getrennt buchen will und wegen "ausgebucht" nur einen durchbekommen sollte, würden die Mitarbeiter am Telefon mit Sicherheit die erste ("unbrauchbare") Buchung stornieren und helfen, einen "Doppel-Award" herauszusuchen.

    Ich suche die Routings immer erst heraus und gebe am Telefon möglichst genaue Wünsche an - die haben dann Zeit zum Suchen und rufen meist sogar zurück, um Bescheid zu sagen, welche Vorschläge und Alternativen sie gefunden haben. Klappt eigentlich immer, wenn man terminlich nicht allzusehr eingeschränkt ist.
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @Amaran,

    einfach Deine entsprechende Hotline anrufen, dort für beide Konten die Kd.-Nr. und die Pin's bereithalten, damit der Agent direkt die beiden Buchungen inkl. der Sitzplatzwünsche einbuchen kann, so kann dieser direkt vorab 2 Prämienplätze blocken und danach die Einzelabbuchungen von den entsprechenden Konten vornehmen.

    gruß insel
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @miles-and-points

    Vermutlich bewege ich mich wieder, ins Hirnlos-Universum eines einzelnen und verzweifelten, sowie streitlustigen User.

    Viele Prämienbucher vergessen bei einem Prämienabruf von unterschiedlichen Konten, alle erforderlichen Kontaktdaten, sowie die erforderlichen Pin der/des anderen vorzuhalten, daher der nette Hinweiß.
    Da in der Zwischenzeit schon die Plätze vergeben sein könnten, bis der Erstanrufer, die fehlenden Daten eingeholt hat.

    Aber für Dich natürlich wie immer ein schöner Anlaß, die @insel schnell als Idioten hier einzustellen, anstatt einfach einmal die Klappe zu halten.

    gruß insel
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was ist denn mit Dir schon wieder los? :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
     
  7. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Für die User die mein letztes Posting im jetzigen Zusammenhang nicht verstehen können.

    Erklärung:

    @miles-and-points hat in seiner netten und immer wieder direkten und Beleidigen Art und Weise, einen mehr als überflüssigen Antwort Post hinter meinem Vorletzten post gesetzt, der wie immer auf unerklärliche "Spuki-Art" oder Mr.Cleaner (natürlich nicht mit @map bitte verwechseln),
    schnell und komplett aus diesem Threat, wieder verschwunden ist.

    die Magielose insel
     
  8. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @miles-and-points

    Mit mir ist in diesem Zusammenhang nicht viel los,
    die Frage solltest Du Dir aber einmal stellen,
    wenn die Unverschämten Antworten von Dir einmal ausbleiben könnten, dann würde definitiv noch weniger los sein, diese auch noch schnell wieder zu löschen, halte ich eigentlich für ein Einlenken, doch bei Dir,
    bin ich mir nicht mehr sicher!

    gruß insel
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jetzt geht das schon wieder los. :shock:

    So ein Quatsch aber auch. Ich habe weder etwas "Beleidigendes" geschrieben noch "Spuki-haft" (??) verschwinden lassen. Und Deinen "cleaner" siehst Du derzeit ja wohl ebensowenig wie alle anderen hier.
     
  10. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Gute Nacht kleiner armer Spuki!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo sind denn "unverschämte Antworten"??? Nicht von mir, meine ich.
    Sollen sich doch alle anderen selbst ein Bild machen, wer hier wen beschimpft.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @ Streithähnchen
    Bitte nicht schon wieder kloppen! :?

    @ insel
    Poste doch bitte Deine Antwort einfach nochmal, vielleicht ist sie einfach durch die Systemumstellung im Forum verloren gegangen? :idea:

    Danke trotzdem für Eure Tips bisher!
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ist ja nicht das erste mal, dass postings ohne Spuren verschwinden und dann Insel hier als blöd dargestellt wird dadurch. Interessant dabei, MaP ist immer darin verwickelt.
    Ein Thread ist ja auch mal wieder gesperrt worden. Ohne Hinweis auf den "Täter" :)
    http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?t=1009&highlight=

    Und seit dem jemand die Vermutung hatte, dass MaP und Cleaner etwas miteinander zu tun haben könnten, sind die Aktivitäten des Cleaner unauffälliger geworden.

    Anlässlich der neu aufgeflammten Diskussionen, möchte ich gerne noch auf einen alten Thread hinweisen.
    http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?t=671&highlight=diskussionsstil
    Der link ist nur für User mit Zugang für den Premiumbereich zu öffnen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    öhm, da gehts auf diese seite :?:
     
  15. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Thread wurde von mir gesperrt, da sinnlose Streitereien dem Forum nicht förderlich sind. Die Infos sind ja weiterhin für jeden nachzulesen; falls es noch etwas konstruktives zu diesem Thema gibt könnt ihr ja nochmal neu anfangen oder euch private mails senden.
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Admin,
    das mit den PN klappt mit jedem normalen User, nur mit einem nicht. Und ich kann schon verstehen, dass einige sich nicht durch eine bestimmte Person als blöd hinstellen lassen wollen.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Selenum,

    falls du mit deinen letzten posting, "dass es bei PN nur mit einem User nicht klappt" map gemeint haben solltest, muss ich dir widersprechen. Ich habe bisher immer eine freundliche Antwort auf meine PN an map erhalten.

    Gruß raustral
     
  18. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    es soll ja auch devote naturen geben :)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine persönlichen Angriffe und Beleidigungen, bitte.
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wen habe ich denn persönlich angegriffen? :) Bitte mit Zitat und Beleg MaP.
    Gruß
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen