Frage zur Reisegehnemigung ESTA Antrag!

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Zweistein, 26. August 2009.

  1. Zweistein

    Zweistein Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im April meine Reisegenehmigung für Mai beantragt und auch erhalten, jetzt habe ich dazu folgende Frage.
    Die Reisegenehmigung ist ja 2 Jahre gültig ich fliege jetzt im Oktober noch mal in die USA leider habe ich den Ausdruck der Genehmigung nicht mehr und natürlich auch die Auftragsnummer habe ich nicht mehr, muss ich jetzt eine neue Reisegenehmigung beantragen, es haben sich ja auch die Flugdaten geändert?
    Danke und Gruß
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    die Flugdaten sind kein Mussfeld bei der Abfrage. Da Du bereits im Mai eingereist bist, und dieses Formular erst zu Beginn dieses Jahres eingefuehrt wurde, koennen sie anhand Deines Einreisestempels erkennen, dass Du bereits einmal erlaubt eingereist bist. Ende 2010 wuerde ich mich dann um eine neue Genehmigung kuemmern, aber derzeit besteht kein Grund zur Sorge.

    Zumal Du nicht dazu verpflichtet bist, dieses Papier vorzulegen. Ich hatte zuletzt nur Probleme in Port-au-Prince, dass ein uebereifriger Airlinemitarbeiter mich nicht auf den Flug in die USA lassen wollte. Aber selbst das konnte ich regeln.
     
  3. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ansonsten einfach nochmal ausfüllen und diesmal als PDF ausdrucken und abspeichern. Macht keinen Unterschied. War Anfang Januar drüben und jetzt wieder im Oktober und habe (mangels Nummer) den Antrag neu gestellt....alles kein Problem.
     
  4. Zweistein

    Zweistein Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen