Fragen zu F-Award MUC-FRA-BKK

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einen Award MUC-FRA-HKG in F gebucht:
    1.) Darf ich in München die "First Class Area" benutzen, obwohl MUC-FRA nur in C ist?
    Auf http://www.loungeguide.net ( http://www.loungeguide.net/wiki/u/Munic ... Class_Area ) wird jedoch die "First Class Area" als sehr kleine Lounge beschrieben. Ist die Lounge ähnlich überfüllt wie die SEN Lounge zu Spitzenzeiten?
    2.) Werden im FCT in Frankfurt die Flüge aufgerufen bzw. wie lange benötigt man bis man am gate ist?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was fliegst Du denn nun? MUC-FRA-HKG oder MUC-FRA-BKK (Überschrift)?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sorry für die Verwirrung: das gesamte Routing ist:
    MUC-FRA-HKG /-- separates Ticket HKG-BKK --/ BKK-FRA-MUC
     
  4. Guest

    Guest Guest

    gruess dich,

    natürlich hast du auch schon in münchen zutritt zur first class lounge. ist allerdings nicht wirklich was besonderes.in frankfurt angekommen musst du dann ca 5 min. zum first check in laufen von wo aus dich dann ein fahrer zum fct bringt. rechtzeitig vor dem abflug kommt dann ein lufthansa mitarbeiter zu dir und brigt dich zur limousine.
    war gestern erst wieder dort und es ist jedesmal wieder ein absolutes highlight!!!

    gruß tante ju
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du solltest mindestens zwei Stunden vor dem Abflug in FRA sein, damit sich der Ausflug in das Firstclass-Terminal überhaupt lohnt. Aber wenn es zur Einstimmung auf einen Urlaub geplant ist, kannn man dort auch locker 4 h "parken", ohne dass es einem auch nur im Ansatz langweilig wird.
     
  7. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Darf ich mal fragen warum Du für HKG->BKK ein separates Ticket gekauft hast?

    Ist das nicht sowieso ein 3-regionen Award, so dass die Strecke auch noch inklusive gewesen wäre?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Durch die Oneway-Flüge und den separaten Flug HKG-BKK gilt der Award nicht als 3-Regionen-Award, sondern als normaler 180K-Award. Ich habe mittlerweile die Buchung bestätigt und es wurden 180K abgezogen.
     
  9. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Das klingt gut! Das gleiche habe ich nämlich auch vor, aber in C und PAD -> FRA...
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    so hab ich mein award für ostern auch gebucht: bre-fra-sin-bkk in f und zurück hkg-fra-bre auch in f (mit gattin als companion-a.). bkk-hkg buche ich ebenfalls eigenständig (ca. 130 eur) zur vermeidung als 3-region damit 180.000 + 90.000.
     
  11. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Kurze abschließende Frage zum Verständniss.
    Wenn ich auf dem Hinflug ex FRA in die FCL in MUC hinein kann (ab MUC O-class) - so gilt dies auch für den Rückflug ex BKK in MUC erneut vor dem Weiterflug nach FRA (ab MUC I-class)?
    Gruss buda
     
  12. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hallo Buda.
    Wenn Du von BKK nach MUC fliegst, dann ist das die Thai und nicht die LH. Somit keine F lounge.
     
  13. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo GDommel,
    Stimmt - und im Prinzip hast Du natürlich vollkommen recht, denn mir ist ein Fehler unterlaufen. Durch die Überschrift im Threat habe ich mich verleiten lassen. Sorry. :oops:

    Daher vorab vielen Dank für die schnelle Antwort. :D Aber der Rückflug findet mit LH statt.

    Ich komme ex SIN mit der LH 785 via MUC nach FRA (Weiterflug mit LH 981).

    Gruß
    buda
     

Diese Seite empfehlen