Frankreich: Erfahrungen mit Streik?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von berlinerjunge, 4. September 2010.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hab am 7.9.2010 einen Termin in Paris und will mit AB früh morgens TXL-ORY und Abends zurück. Jetzt ist für den Tag ein kleiner Generalstreik angekündigt und ich möchte, um pünktlich zum Termin zu sein, gerne schon am 6.9. fliegen. Hat jemand Erfahrung, wann AB kostenfrei umbucht? (hab natürlich ein Billigticket). Ist AB in der Lage, vorausschauend zu denken und vor dem wahrscheinlichen Flugausfall/Verspätung zu agieren? Der Anruf beim Reisebüro bracht die ernüchternde Erkenntnis, dass man nur gegen Umkbuchungsgebühr und Aufzahlung was machen könnte. Hat jemand einen Tip für die richtige Gesprächsstrategie mit AB?
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    einfach anrufen und fragen.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hatte angerufen!
    Antwort: "von einem Streik ist uns nichts bekannt ...bla bla bla... wenn Sie umbuchen wollen, müssen Sie bezahlen"

    Weil ich unbedingt pünktlich zum Termin in Paris sein musste hab ich also die Kreditkarte gezügt, umgebucht, eingecheckt und rein ins Flugzeug. Dort meinte der freundliche FB von sich aus (!!), dass der Streik in Frankreich ja um 20h Ortszeit beginnen würde und wir genügend Treibstoff dabei hätten, falls ein Ausweichflughafen angesteuert werden muss.

    Flug war zum Glück pünktlich und problemlos.

    Nun frage ich mich: Weiss bei AB die Rechte nicht, was die Linke tut? Oder ist dort Kundenzufriedenheit (auch) nichts wert?
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die mal wieder... Info vom Reisebüro

    Dear all,

    French Unions have announced a new nationwide strike and demonstrations for Sept. 23rd.

    This time the strike will be joined by the French air controllers and will therefore have an impact on air, train and ground transportation (Metro RER) services.



    Service disruption can be expected as of Wednesday, 22. Sep 19:00 until Friday, 24. Sep 08:00.

    Should you have queries regarding travel to France, that you or your travelers may have booked during this period, please contact your ... office

    or check the flight status prior to departing for the airport via the airline or airport website.
     

Diese Seite empfehlen