Freier Mittelsitz in C - Wie wichtig für euch?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hlewen, 21. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Und du bist die Strecke ca. 100 mal geflogen? :mrgreen: :mrgreen:
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    hmm ... vor gut 2 Wochen wurden 3 von 5 auf standby in MUC gelassen. Die leeren 2er-C-Sitze im CRJ wurden beide aufgefüllt, aber bei denen regulär ein zahlender C-Gast saß wurde nicht aufgefüllt - eco komplett voll! :roll:
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Na, da habe ich noch mal nachgeschaut, wenn es Dich so interessiert: 73 mal ZRH-MUC und 71 mal MUC-ZRH... und es waren sogar nur 2 Mal (beides Juni '07) - findest Du die Upgrades zu selten? Die sollen sie sich lieber aufheben, für meinen Australienflug...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    besagte Strecke flog ich in letzter Zeit noch öfter. Das einzige hier angebotene Opup habe ich sogar dankend abgelehnt: Von einem guten Fensterplatz hinten im Jumbolino wurde ich auf den berüchtigten Mittelsitz 1E eingeladen...

    Bei LX wird im A32x der Mittelsitz auch nicht konsequent freigehalten. Auf innerschweizerischen Flügen wird das schon immer (seit der Einführung der Airbusse) so gehandhabt, auf der Strecke ZRH-LHR seit einiger Zeit offiziell ebenso. Es häufen sich nun die Berichte, dass das ZRH-CDG nun auch gehandhabt wird. Wie würde LX hier auf eine Beschwerde reagieren?

    Auf innereuropäischen LH-Flügen würde ich - gegen die reguläre Entschädigung für ein "Downgrade", den Mittelsitz neben mir freigeben.

    Gruss Patrick
     
  5. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Der Mittelsitz hat in jedem Fall freizubleiben !!! Denn kann ich gleich Y mit Y-flex fliegen - und eine Entschädigung hätte mindestens die Gutschrift von 10 000 Meilen sowie einen 300 € Voucher zu haben
     
  6. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Genau wie der kleineFTL es fordert scheint es bei LH praktiziert zu werden.
    Montag letzte Woche: MUC-FRA überbucht, besonders viele SEN mit C-Buchung....
    In C wurden keine Mittelplätze aufgefüllt, im A320 also 2-2 in C und 3-3 in Y.
    Habe für invol Downgrade einen 300€ Voucher bekommen und man hat sich dreimal entschuldigt.
    Hat sich echt gelohnt auf den freien Mittelplatz, das kleine Frühstück und die Zeitschrift zu verzichten...
     
  7. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Also genau daher rührt übrigens mein Missmut mit über die SWISS mit dieser J-Tickets Aktion.
    Gut, vielleicht wäre ich unter anderen Umständen nicht "Businessclass" tauglich aufgrund meiner Verweigerung innereuropäsch für C 1600 EUR zu bezahlen.
    Jedenfalls ist der Avrobomber mit dem Ziel Düsseldorf, Egal ob Z oder J in C gebucht ausgelastet, was sicherlich durch das Aktionsmodell zusammenhängt. Die 2+3 Bestuhlung zieht sich durch das ganze Flugzeug. Kann aber natürlich auch sein das der Sitz vorne um 1.5 cm breiter ist als hinten...
    Einzig kann man erkennen das sie im vorderen Abteil nicht ganz so unfreundlich sind wie im hinteren Abteil. Das und der nichtzuverachtende Meilenbonus unterscheidet die C von der Eco. NICHTS WEITER. Kein Seatblocking, kein Mittelsitz nichts, nichts nichts.
    Der 1e wurde sogar einmal durch eine Stewardes (nicht im Dienst)belegt, die sich angeregt mit dem Obermeister da unterhielt, aber keine Dienstkleidung anhatte.

    Also ein Milagerunbomber.
    Mir ist der Mittelsitz wichtig, da ich bereits in der Startphase schon schlafe. Ist dann immer unangenehm wenn man dann beim Nachbarn aufwacht. Ansonsten hätte ich gegen etwas Unterhaltung sicher nichts einzuwenden.

    saludos
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen