Angenommen, man hat vier mal 5.000 Punkte im Konto, jeweils von G+J, aber man hat insgesamt fünf Abos geworben; wie kriegt man raus, welches Abo fehlt? Im M&M-Kontoauszug sehe ich ja nur eine Zahl 9000... pro Gutschrift, aber keinen Namen. Wie komme ich damit zurück auf den Namen des Abonnenten, sodass ich herausfinde, ob irgendein Geworbener sein Abo nicht bezahlt hat oder ob G+J oder M&M die Punkte verschlampt hat? Bei M&M anrufen oder bei G+J?
Einfach gar nichts machen - wenn bei Dir tatsächlich 9,000 pro Gutschrift (insgesamt also 4x 9,000 = 36,000 Meilen) auf dem "Auszug" auftauchen, hast Du trotz Deiner 5 geworbenen Neu-Abonnenten ja immer noch mehr, als wenn Dir 5x die normalen 5,000 gutgeschrieben worden wären. Einfach nur freuen. :mrgreen:
Nee, du hast mich missverstanden. Das sieht so aus: 18/10/2007 Gruner + Jahr + 5.000 900074xxxxxx /G+J Mit 9000... meinte ich nicht die Meilenzahl, sondern die einzige individuelle Nummer, die sich je Eintrag findet, und die hoffentlich irgendwie zum Abonnenten führt.
Weia, Du hast die ("böse") Ironie nicht bemerkt ... 8) Im Ernst: Wenn mit dem x-fach-Werben keine Verlagsbedingung verletzt wurde, kannst Du selbstverständlich ohne Bedenken bei G+J anrufen, um die Sache mit den "fehlenden" Meilen zu klären - denn die 90007-er Nummerm sind ja vom Verlag "erteilt" worden (bisher dachte ich immer, daß das nach Zeitschriften geordnet ist - z.B. 900072 = Stern, 900070 = View usw.). :mrgreen:
Nee, ich 74er mit drei verschiedenen Zeitschriften (und Meilenbeträgen). Ist wohl einfach nur eine Laufnummer. Aber danke für die Auskunft, ich frag' mal bei G+J nach.
G+J-Callcenter war schnell und effizient. Die Nr. bei der Meilengutschrift ist die "Auftragsnummer" und kann sofort zugeordnet werden. Alle Rätsel haben sich zu meinem Wohlgefallen aufgelöst. :mrgreen: