G+J Punkte zuordnen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AntonBauer, 18. Oktober 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Angenommen, man hat vier mal 5.000 Punkte im Konto, jeweils von G+J, aber man hat insgesamt fünf Abos geworben; wie kriegt man raus, welches Abo fehlt? Im M&M-Kontoauszug sehe ich ja nur eine Zahl 9000... pro Gutschrift, aber keinen Namen.

    Wie komme ich damit zurück auf den Namen des Abonnenten, sodass ich herausfinde, ob irgendein Geworbener sein Abo nicht bezahlt hat oder ob G+J oder M&M die Punkte verschlampt hat? Bei M&M anrufen oder bei G+J?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach gar nichts machen - wenn bei Dir tatsächlich 9,000 pro Gutschrift (insgesamt also 4x 9,000 = 36,000 Meilen) auf dem "Auszug" auftauchen, hast Du trotz Deiner 5 geworbenen Neu-Abonnenten ja immer noch mehr, als wenn Dir 5x die normalen 5,000 gutgeschrieben worden wären.

    Einfach nur freuen. :mrgreen:
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nee, du hast mich missverstanden.

    Das sieht so aus:

    18/10/2007 Gruner + Jahr + 5.000
    900074xxxxxx
    /G+J

    Mit 9000... meinte ich nicht die Meilenzahl, sondern die einzige individuelle Nummer, die sich je Eintrag findet, und die hoffentlich irgendwie zum Abonnenten führt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weia, Du hast die ("böse") Ironie nicht bemerkt ... 8)

    Im Ernst:
    Wenn mit dem x-fach-Werben keine Verlagsbedingung verletzt wurde, kannst Du selbstverständlich ohne Bedenken bei G+J anrufen, um die Sache mit den "fehlenden" Meilen zu klären - denn die 90007-er Nummerm sind ja vom Verlag "erteilt" worden (bisher dachte ich immer, daß das nach Zeitschriften geordnet ist - z.B. 900072 = Stern, 900070 = View usw.).

    :mrgreen:
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nee, ich 74er mit drei verschiedenen Zeitschriften (und Meilenbeträgen). Ist wohl einfach nur eine Laufnummer. Aber danke für die Auskunft, ich frag' mal bei G+J nach.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    G+J-Callcenter war schnell und effizient. Die Nr. bei der Meilengutschrift ist die "Auftragsnummer" und kann sofort zugeordnet werden. Alle Rätsel haben sich zu meinem Wohlgefallen aufgelöst. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen