Gabelflüge, früher aussteigen, was passiert mit Gepäck.

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von Patrick123, 27. September 2012.

  1. Patrick123

    Patrick123 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo, habe einen günstigen Gabelflug bei Alitalia gebucht und der Rückflug lautet wie folgt:
    Miami Mailand
    Mailand Rom
    Rom Venedig

    Ich weiß das ich in Mailand aussteigen möchte und dann von dort den Heimflug antreten will.
    Wie Sieht das aber mit dem Gepäck aus, kann ich sagen dass das Gepäck nur bis Mailand gebracht werden soll?

    Vielen Dank
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gepäck "zu früh" ausladen lassen

    Natürlich kannst Du das sagen.
    Es kommt halt immer darauf an, wem Du das wo wie sagst.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In den meisten Fällen ist es problemlos möglich das Gepäck nur bis zu einem Umsteigeflughafen zu checken, aber man hört auch immer wieder von fällen wo der CI Agent sich auf Stur stellt. Am besten den Flug so buchen, dass Du einen möglichst langen Transfer (23 Stunden) in Mailand hast, was eine logische Erklärung dafür wäre warum Du Dein Gepäck brauchst.
    S
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Die Mitarbeiter vieler Airlines weigern sich, bei Rückflügen das aufzugebende Gepäck nur bis zum Umsteigeflughafen statt bis zum Zielflughafen einzuchecken, wenn die Flüge bis zum Umsteigeflughafen teurer sind als bis zum Zielflughafen (kommt gar nicht so selten vor!). Sie wollen (oder müssen) verhindern, dass so die höheren Tarife für Flüge nur bis zum Umsteigeflughafen unterlaufen werden. Es gibt also keine Garantie dafür, dass beim Rückflug das Einchecken des Gepäcks nur bis zum Umsteigeflughafen gelingt. Fazit: Manchmal klappt es, manchmal nicht.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich hab immer eine "Vorführgerät" im Koffer, dass ich einem Geschäftspartner am Umsteigeflughafen zeigen muss... Hat bisher immer funktioniert.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gepäck "zu früh" ausladen lassen

    Richtig.
    8)
     
  7. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich mach das jetzt schon seit Jahren 4-5 mal (Mailand,London,Amsterdam,Athen) und hatte noch nie ein Problem damit. Aber sicher kommt das mal. Dann ist die Idee mit dem Vorführgerät nicht schlecht. Danke.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bei AZ dürfte es kein Problem sein.
    Bei KL gibt es Probleme, da es dort wohl die Anweisung gibt bis zum Zielflughafen durchzuchecken (Stand März 2012). In AMS wollen sie dann 200 EUR "Ausladegebühr".
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gepäck "zu früh" ausladen lassen

    Wir drücken alle Daumen. 8)
     
  10. Angelika81

    Angelika81 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    200 Euro Ausladegebühr? Die versuchen aber wirklich mit allen Mitteln kosten zu drücken. Ich hab das Gefühl das Gabelflüge sich einfach nicht lohnen. Zu viele versteckte Gebühren oder Möglichkeiten das irgendwer das mit Deinem frühzeitigen auschecken nicht auf die Reihe kriegt... :(
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gepäck "zu früh" ausladen lassen

    Nö.

    Die versuchen (manchmal), ihr Tarifsystem gegen "Maximierer" zu schützen.
    Niemand wird/ist doch "gezwungen", früher auszusteigen als es gebucht war.
    Wie sehr sich Gabelflüge trotz allem lohnen können, kann man ja nachlesen -
    auch und gerade dann, wenn wirklich sämtliche Segmente abgeflogen werden.

    "Editha" riet mir gerade, Dich hier im Vielfliegerforum herzlichst zu begrüßen.

    So sei es. 8)
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In dieser Pauschalitaet natürlich absoluter Unsinn, da es immer noch auch auf die Fluggesellschaft ankommt und nicht (nur) auf den Flughafen.
    S
     
  13. Patrick123

    Patrick123 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vielen Dank Leute,

    Das heißt ich brauche eine nette Dame oder Herren beim check in, ich muss überfreundlich sein, ich brauche natürlich Glück, ich brauche eventuell 200 Euro im Börserl, ich sollte eine gute ausrede (Vorführgerät) parat haben usw...

    Vielleicht bringt es noch ein paar Ideen wenn ich sagen, dass ein Baby und eine Kleinkind mitfliegen.
    Könnte natürlich könnte ich sagen, das ich das Reisegitterbett im Koffer habe und es brauche, allerdings ist der Zwischenstopp untertags und nur für ein paar Stunden..

    LG
     
  14. rene1103

    rene1103 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Weiß jemand, wieviel Tage vorher man bei Alitalia online einchecken kann?
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Vielen Dank für Deinen Hinweis.
    In der Tat, ein Baby, Kleinkind oder ein Thai im Koffer sind ein guter Grund das Gepäck nicht bis zum Endziel durchzuchecken.
     
  16. Patrick123

    Patrick123 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich werde einfach behaupten das meine Kinds leicht krank sind und daher von Mailand heimfliegen und nicht den langen weg über Vernedig und mit dem Bus nach Hause fahren...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gepäck "zu früh" ausladen lassen

    Aber Achtung:
    Das kann u.U. durch eine Nachberechnung des Flugpreises sehr teuer werden.
    Viel Glück.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das halte ich fuer keine gute Taktik. Versuche den Aufenthalt in Mailand auf 23 Stunden auszudehnen, dann bekommst Du das Gepäck problemlos.
    S
     
  19. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Und warum lügst du? Sag doch einfach die Wahrheit!
     
  20. Patrick123

    Patrick123 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wie kann ich denn den Aufenthalt in Mailand strecken? Habe ungefähr 2 Stunden bis ich nach Rom fliege!
    Meinst du, dass ich angeben soll, dass ich noch länger in Mailand bleiben möchte?
    Das ist nämlich wirklich so, würde gerne noch 2 Tage in Mailand verbringen.
     

Diese Seite empfehlen