Auszug von LH: "Umbuchung Ihrer Flugprämie Wenn Sie Ihre Flugprämie umbuchen bzw. stornieren möchten, so können Sie dies gegen eine Servicegebühr von 40 € (140 € bei Umbuchung auf einen Same Day Award) tätigen. Bei bestimmten Prämien kann dieser Betrag abweichen, bzw. entfallen." Wenn ich das richtig verstehe würde die Umbuchung eines Awards von z.B. C auf F für das gleiche Flugdatum 140€ kostet. Stimmt das wirklich? Oder verstehe ich das falsch? Danke.
Nö, du kannst die Klasse normal nicht wechseln (aber wir wissen ja inzwischen, dass man es bei M&M mit den Regeln nicht so genau nimmt, insbesondere um den Kunden zu benachteiligen), das muss dann komplett neu ausgestellt werden, mit den üblichen Risiken.
Abgesehen davon ist mit "Same-Day Award" wohl gemeint, an einem Tag hin- und zurückzufliegen. Das kostet normalerweise mehr Meilen. Wenn Du versuchst, dies durch ein nachträgliches Umbuchen zu umgehen, kostet es eben mehr Euros. HTB.
Ich dachte bisher immer, dass nur die Änderung der Strecke nicht möglich sei! Ist also ein Klassenwechsel (C auf F; F auf C; Y auf C usw.) wirklich nicht mehr möglich?! Datum, Strecken und Uhrzeiten bleiben alle gleich! In meinem Fall wär´s sogar von F auf C (MUC - ORD), weil ich die dadurch gesparten Meilen woanders brauchen würde! Vielleicht kann mir jemand hierzu helfen, bevor ich die teure 0180 Nr. anrufe! Danke!
Ein Klassenwechsel von C nach F hat bei mir letztens funktioniert. Hat aber auch 40 Eu pro Ticket gekostet. Ist quasi ein Storno und eine Neuausstellung. Wartelisten gibt es hierbei nicht. Habe dann kurzfristig den Rückflug früher antreten müssen und umgebucht. Strecke ist gleich geblieben. Dabei hatte ich dann die Wahl zwischen Datum mit passender Verfügbarkeit oder mein Wunschdatum mit downgrade ohne Meilenausgleich. Ergo ein freiwilliges Downgrade wäre gegangen, hätte aber keine Meilen zurückbekommen. (Laut US M&M Hotline)
Ich habe im vorigen Jahr meine Award-Buchung nach Neuseeland über Denpasar umgebucht, da vorher wieder Anschläge auf Bali waren. Zuerst hatten sie am Telefon gesagt, dass ich die Awards zurückgeben müsste und neu buchen, aber da dann keine neue Award-Buchung zu den gleichen Terminen möglich gewesen wäre, konnte ich OHNE zusätzliche Gebühren umbuchen. Hat alles reibungslos geklappt. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt.
kostenlos stornieren und ggf. wieder neu buchen kann man mithilfe eines ärtzlichen attestes. klassenwechsel geht dann ,wenn zum zeitpunkt der awardbuchung die gewünschte klasse nicht frei war(z.b.BIZ) und nachträglich ein leg von eco nach c zum späteren buchungszeitraum möglich ist. kostet allerdings besagte 40 eur. rainer1
Ich habe weder ein ärztliches Attest gebraucht, sonst noch irgendwas. Vielleicht haben sie auch nur vergessen, meine LH-Visacard mit den 40 € zu belasten. Ist mir auch egal, ich konnte jedenfalls ohne Schwierigkeiten umbuchen oder stornieren (wie du/ihr es benennen wollt), hätte jedoch die 40 € auch gerne bezahlt, da ja ICH die Änderung wollte. Aber wenn nichts kommt, warum sollte ich dann nachfragen?