wer weiss bescheid:?...AMS-FRA-BKK mit LH, weiterflug nach HKT mit PG, ist eine Gepaeckdurchabfertignug moeglich, sprich haben die ein Interlineabkommen??
LH und PG haben ein Interline Agreement und Gepaeck kann problemlos in beide Richtungen durchgecheckt werden. S
Nur zur Vervollständigung: Das gilt z.B. (wovon hier möglicherweise auszugehen ist) für statuslose Passagiere, die alle Segmente in der Eco fliegen (wenn also auf LH und PG dieselbe Gepäckgrenze greift). Andernfalls kann es passieren, daß es beim Check- in dennoch "Probleme" gibt. - So hat sich eine LH-MA (in Deutschland) schon einmal geweigert, das Gepäck einer Status-Kundin, die damals FTL war, in C flog und so 40 kg mitnehmen durfte, durchzuchecken: Sie sei nicht in der Lage (oder willens?) für Bangkok Airways ein Übergepäck- Inkasso vorzunehmen. Das Ende vom Lied: Das Gepäck ist nur nach BKK gelabelt worden und mußte dort abgeholt und bei PG erneut eingecheckt werden. Ob die LH-MA in AMS in einem vergleichbaren Fall ähnlich handeln oder das Gepäck einfach durchchecken würden, weiß ich aber nicht. Sollte also eine solche Diskrepanz bei den Gepäck- Grenzen (LH ./. PG) bestehen, wäre ich eher vorsichtig. :idea:
Das halte ich allerdings fuer einen ausgewoehnliche ungluecklichen Fall. Ich habe erst letzte Woche problemlos mit LH F Ticket und PG Y Ticket (zusammen mit meiner Frau) problemlos 80 KG von HAM mit nach Koh Samui genommen. Dies habe ich bereits mehrfach problemlos so gehandhabt. Interessanterweise ist auch PG sehr kulant, wenn man einen internationalen Weiterflug in einer hoeheren Buchungsklasse von BKK oder SIN in C oder F hat. Nur mit Firefly gab es dann auf dem Weiterflug am Ende des Urlaubes von USM nach KL etwas Probleme. Dank Enrich Status konnte dies aber gluecklicherweise geloest werden. S
Da hast Du Recht. Ich fand's ebenfalls "merkwürdig". Wollte aber diese Erfahrung nicht unerwähnt lassen.
Wobei es anscheinend gar nicht so außergewöhnlich ist. Noch ein Beispiel: Zu Zeiten der "Condor Travel Card" (mit höherer Gepäckgrenze) hat's auf Phuket ja auch immer mal wieder Schwierigkeiten bei DE-Paxen mit (getrennt gebuchtem) Weiterflug auf LH gegeben. Zum Teil sollen da recht "saftige" Nachzahlungen von Rückreisenden gefordert worden sein. Bei nur kurzer Umsteigezeit in Deutschland hätte das (im Falle einer Verspätung auf dem Langstreckenflug) möglicherweise zu einer Katastrophe geführt, so daß zähneknirschend gezahlt wurde, um sich Schwierigkeiten zu ersparen. :roll: Das "Interlining" allein kann also keine Garantie bieten.
Da gebe ich dir Recht. Einen Anspruch auf die hoehere Gepaeckmenge hat man natuerlich nicht und es gibt sicher immer wieder Mitarbeiter bei Airlines, die dies auch deutlich machen wollen. S PS: Olympic Airlines hat (zumindest vor der letzen Pleite) bei den Inselfluegen offiziell eine hoehere Freigrenze fuer Leute mit internationalen Anschlussfluegen (egal mit welcher Airline) als fuer Leute die nur nach Athen fliegen.
Noch vor ein paar Jahren. Damals war auf den Inselfluegen nur 10 oder 15 kg erlaubt (nicht ganz sicher), wenn man aber einen internationalen Anschlussflug hatte galten 20kg bzw 30kg. Wir haben ein Haus auf einer Griechischen Insel und waren sehr froh ueber die Regelung..... Seit ein paar Jahren fliegen wir allerdings (fast) nur noch Aegean..... S
danke nochmals fuer alle anregungen..wobei dann ja auch zu erwaehnen ist--leider--dass der genannte LH CKI-in Mitarbeiter recht haette und man sein gepaeck nur bis BKK durchabfertigen lassen koennte (weiss jetzt gar nicht wie sie das gewicht des gepaecks durchgeben an die andere airline oder ob da standardwerte greifen ...) ... es kommt eben neben den bestehenden regeln auch immer auf die person an die man vor ort trifft....
Natürlich. Deshalb ja (trotz gegenteiliger Erfahrungen) der Hinweis darauf. Und die Feststellung: Das "Interlining" allein kann also keine Garantie bieten. :idea: