Gewicht & Groesse - Rimowa

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von KateRomanelli, 27. Dezember 2014.

  1. KateRomanelli

    KateRomanelli Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    gerade habe ich mir einen Classic Flight 77 gekauft, 104l.

    Dabei habe ich jetzt jedoch 2 Bedenken:

    - ich habe mir den grossen Koffer gekauft weil ich oft in verschiedenen Kontinenten hintereinander unterwegs bin und meinen Koffer nicht gerne super prall packe bzgl. Sakkos, Schuhen, etc. - Nun habe ich aber mehrmals gelesen dass man Rimowas definitv voll und prall fuellen muss, da sie sonst super verbiegen (keine Frage, Patina ist schoen, deswegen ja auch Alu, aber komischerweise habe ich diesen Hinweis oft gelesen)

    - die Gepaeckumfanggrenze 158cm. Ich reise immer mit viel Equipment in einem Pelican Case (gleiche Masse wie der 77er, daher auch mit 164 ein bisschen zu gross, nie ein Problem gehabt). Wie seht ihr das ?

    Weiss nicht ob ich nicht besser den 73er gekauft haette.

    Vielen Dank,
    K
     
  2. A340

    A340 Guest

    Rimowa gibt 5 Jahre Garantie und es gibt keine Verpflichtung die Koffer voll zu befüllen. Der Alukoffer bekommt so oder so seine Dellen, wäre eher die Frage nach Polycarbonat.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Was?
    Wofür?
    Offenbar hat der Kauf ja bereits stattgefunden.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Umtausch oder Rückgabe wäre wohl möglich.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Und wie sollen wir ihren Gepäckaufwand beurteilen? 77er könnte zu gross sein - oder auch nicht. 73er könnte zu klein sein - oder auch nicht.
     
  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Lieber ein paar Dellen im Alu Rimowa , ( bei meinem auch ) , als Riss im Polycarbonat Koffer
    Samsonite . Dieses hatte ich 2012 . Reklamation Airline war nicht mehr möglich , da ich den
    Riss erst Wochen später gesehen hatte . Reklamation Samsonite wurde abgeschmettert . Es wurde
    behauptet ,, durch Schnitt eines messeraehnlichen Gegenstand verursacht ,,
     
  7. A340

    A340 Guest

    Hast du hier nix gelesen ? Es geht um Rimowa und nicht so'n Samson Teil !
     
  8. KateRomanelli

    KateRomanelli Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hatte jemand jemals Probleme dass der 104er zu gross war ?
     
  9. A340

    A340 Guest

    Hinflug nein, Rückflug ja.
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Ich benutze seit mehr als 10 Jahren ausschliesslich nur noch No Name Polycarbonat in 104er oder 109er, da mir Schrammen und Dellen ziemlich egal sind. Alleiniges Manko sind oftmals die lausigen chinesichen Reissverschluesse:!:
     
  11. A340

    A340 Guest

    Ist dann wohl kein YKK Reißverschluss ?
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Doch aber wie in China meistens, leider billige KOPIE.
     

Diese Seite empfehlen