Gibt es bald einen vorgeschriebenen Sitz-Mindestabstand?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von miles-and-points, 18. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Oder doch wieder mehr Schiff fahren..

    Dann würden die Airline von ganz allein wieder grösserer Sitzabsztände anbieten, der Markt würde sich auch hier eigenständig regulieren... :wink:

    Der Wellensittich
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    In einer Wachstumsbranche reguliert sich der Markt von selbst.
    Wer überlebt bestimmt.
    Aber im moment,versucht jeder es so gut zu machen wie er meint es zu müssen.
    Da wird es sich zeigen ob es letztendlich der Preis oder die Qualität ist.
    Nimmt man den Einzelhandel wird es der sein der zum geringsten Preis die beste Qualität bringt.

    Gut Ding braucht Weile.
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Schlussendlich sind aber die "G*** ist G***" Passagiere schuld an dieser Misere - somit sollen sie doch weiter leiden, wenn sie dies unbedingt wollen .... oder dann halt ein paar Euro mehr bezahlen bzw. sich selber fragen, ob man wirklich fliegen muss :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also für mich ist primär die vollkommene Informationsverteilung, vor allem über´s Internet, "Schuld" an der Situation.

    Der Kunde vergleicht heute Euro-genau, neben den ganzen online-Reisebüros und Buchungsportalen schiessen immer mehr Meta-Sites aus dem Boden, die nochmals alles verlgeichen und haargenau Preisunterschiede herausarbeiten.

    Dadurch ist ein enormer Preisdruck auf die Airlines entstanden. Und um diesem gerecht zu werden, wird überall brutal optimiert. Das fängt bei Essen und Getränkeservice an und hört beim Sitzabstand auf..

    But we can´t turn back the wheel of time...


    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    DER Kunde? Gibt es in der Sittichwelt jetzt nur noch eine Art von Kunde? :shock:
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Aber wir können C buchen und uns diese unwürdige Art des Reisens ersparen, genauso wie man auch weiterhin gute Qualität bei anderen Waren kaufen kann.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @Danid: Grundsätzliche (und überzeugte) Zustimmung. - Aber:

    Manchmal geht es nicht (oder nur unter erschwerten Bedingungen bzw. mit exorbitant hohem Geldeinsatz), C zu buchen. Aber angesichts der Ticket-Preise in solchen Eco-only-Maschinen, die manchmal fast gegen Null gehen, sind dann selbst ~ 4 Stunden immer noch einigermaßen zu ertragen. Ich hatte es zunächst auch nicht geglaubt... 8)

    In einer solchen "Büchse" einen Langstreckenflug absolvieren zu sollen, ist allerdings "undenkbar" (soll heißen: eine recht grauenvolle Vorstellung). Geht aber (z.B. bei meinen Verwandten - Nichten und Neffen im noch sehr jungen Alter) ebenfalls bei Fast-Erwachsenen; deshalb schenke ich denen auch (noch) keine Business-Class-Flüge.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    [quote="miles-and-points]

    ebenfalls bei Fast-Erwachsenen; deshalb schenke ich denen auch (noch) keine Business-Class-Flüge.[/quote]


    Da liegt mein Fehler den ich gemacht habe.[​IMG]
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wird halt schwer werden, wenn die "verzogenen" Kleinen dann irgendwann wieder "ganz normal hinten" fliegen sollen. Andersherum ist es für alle schöner: Schritt für Schritt wird von einem "Staunen" (und entsprechender "Freude und Dankbarkeit") begleitet. Hat übrigens für mich auch einen nicht zu unterschätzenden erzieherischen Zweck: den Heranwachsenden wird leichter klar, daß bestimmte Dinge im Leben einen nicht zu unterschätzenden Wert haben (und damit auch etwas wert sind). Wenn von kleinauf nur Biz und First geflogen wird, könnte es recht schwer werden, einmal "zurückzurudern".
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Glaube ich jetzt noch nicht. Mir hat ein LX-Flug ZRH-LIS dermaßen ausgereicht, dass ich über der Spanisch-Portugiesischen Grenze begonnen habe, mit dem Gedanken zu spielen, für den Rest des Fluges ein Upgrade an Bord zu kaufen. Auf dem Rückweg habe ich es dann getan (von Anfang an).
    Und bei meiner bislang einzigen Flugreise nach dem Motto "G..." ist "g..." mit Aer Lingus (MUC-DUB-MUC) kam auch nicht der Gedanke auf, es sei wenigstens billig gewesen. Es war einfach nur eng. Seither bin ich immer über ZRH oder FRA auf ebendiese Insel geflogen - die Recaro-Sitze von LX und LH sind wie First dagegen...

    Angeblich überlebt man bei einer Körpergröße von 1,30 auch einen Langstreckenflug in der Eco ohne bleibende Schäden. Da dies bei vielen Kindern zutrifft, ist das Geschenk eines Bizfluges schon aus diesem Grund obsolet.
    Und was Eco auf Langstrecke im Zusammenhang mit mir betrifft: Es war das letzte Mal am 10.1.1998 BOM-ZRH, in der ersten Reihe Mittelblock zwischen zwei Müttern mit je einem hustenden Kind auf dem Schoß. Hatte damals schon Status und war mit mehreren Opups in Folge zu stark geblendet.

    Wenn ich mir seither nicht wenigstens Comfort Class oder WT+ leisten kann (resp. wie die heissen), verzichte ich auf die Langstrecke. Groß (resp. lang) zu sein hat Vorteile, aber nicht nur.
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na so uebel ist die Y zumindest am Notausgang nicht, jedenfalls solange auf dem gegenueberliegenden jump seat nicht ein IDxx PAX sitzt.

    Auch wenn ich nunmehr die C vorziehe bzw. dies zum Glueck auch seit laengerer Zeit lueckenlos kann, so sollte man nicht vergessen, dass mehr als 80 % der Passagiere in der Y fliegen und dies auch allergroesstenteils ueberleben.

    Und zudem wuerde ich ohne groessere Probleme auch wieder in der Y fliegen, wenn die "Preisschere" nicht derart gering waere - es ist einzig eine Frage des Sitzplatzes sowie einiger logistischer Vorkehrungen (blankets etc.).

    OK, OK, ich bin relativ kurz, dh. sicher einmal 15 cm kleiner als mein Vorschreiber :wink:
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe mir da keine Gedanken gemacht war eigendlich mehr der Grund zusammen zu sein,kann mir nicht vorstellen getrennt zu fliegen.

    Wenn mal eine Freundin(natürlich für den Sohn dazu kommt)werde ich das vermutlich anderst sehen da heisst es dann selber zahlen oder beide hinten.
    :roll:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ernsthaft:
    Hätte ich tatsächlich für 4 Personen LH-C-Tickets gekauft, wäre ich pro Person (nur für den Flug) wohl echt mehr Knete losgeworden als jetzt für die gesamte Gruppe zusammen (inkl. Eco-Flüge, Transfers, 1 Woche jeweils 2 Personen im DoZi mit Frühstück im 4-Sterne-Haus, 2 Mietwagen mit Vollkasko und Benzin, täglich zweimal Essen in verschiedenen Restaurants).

    Und ich sage Dir (ich war ja selbst einigermaßen erstaunt): es ging in der Eco für die 4 Stunden. Das lag vielleicht auch daran, daß es ein reiner Eco-Flug war - insofern konnten derartige Wünsche nach einem Upgrade gar nicht erst aufkommen. :D

    Nach den anderen beiden (kürzeren) "Testflügen", die ich in der letzten Zeit durchgeführt habe, ist dies für mich nun der Beweis, daß ich auch die Langstrecke (dann natürlich mit C-Awards und vielleicht noch einem F-UPG) wieder durchstehen werde. Somit war das alles für mich und meine Begleitung sehr befriedigend und rundum zufriedenstellend. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du bist also auch kein Vielflieger?
     
  15. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Bestimmt vor lauter Abomeilen-Freiflügen keine Zeit zum Statussammeln :lol:
     

Diese Seite empfehlen