Gute Plätze in der ECO bei Malaysian Airlines

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 28. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    bin diese Jahr mit der Malaysian Airlines unterwegs und würde gerne was über den Service und die besten Pätze in der Eco erfahren. Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tip wie ich an die Plätze kommen.
    Auf der Homepage der MA gibt es zwar einen Sitzplan aber mit 1.Klasse bestuhlung der 777. Angeblich fliegt aber von FRA keine 1 Klasse und dann die besten ECO Sitze aus dem Sitzplan rauszusuchen ist ja etwas schwierig. Bei Seatguru gibt es auch unterschiedliche Infos bzgl. der Bestuhlung. Notausgangsplätze werden nicht vorab vergeben. Bietet die Gesellschaft überhaupt was positives??? Wer kann mir dahelfen bzw. ist mit MA Erfahrung ausgestattet.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist das ein Forum hier?



    Irgendwie bin ich ein wenig verwundert. Man baut hier ein Forum auf um Informationen weiterzugeben und es mangelt an Menschen die mit der Malaysian Airlines geflogen sein wollen?
    Keiner kann Tips geben welche Plätze die besten sein sollen und wir man daran kommt.
    Aber wie man Senator oder HON wird dazu gibt es jede Menge Tips. Wo bleibt da der Gedanke des Forums hier. Tips zum mogeln (wie komme ich zu mehr Meilen ohne zu Fliegen, wie bekomme ich Gäste in die Lounges gibt es ohne Ende) aber die guten Plätze will keiner kennen. Schade.

    Entweder habe ich die falsche Fluggesellschaft gewählt (scheint ja keiner damit zu fliegen), oder das falsche Forum.

     
  3. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass hier allzuviele Leute Erfahrungen mit Malaysian haben. Versuch's mal auf flyertalk.com im Forum 'Other Asian, Australian and South Pacific Frequent Flyer Programs'
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Malaysian gehört zu keiner der drei Flugallianzen. Das schränkt die Nutzung ein. Oft Malysian genutzt, um nach Australien zu gelangen. Von daher wirst du viele Infos von Menschen, die in der Eco mit Malaysian geflogen sind, in Australienforen finden.
    EIne Sammlung z.B. http://www.australien-info.de/airlinebarometer2005.html

    Aber damit wird deine konkrete Anfrage nicht beantwortet.

    Und da ich vor allem StarAlliance fliege, habe ich bislang auf deine nach konkreten Erfahrungen suchende Anfrage nicht aufgegriffen.
    Manchmal ist keine Antwort eben die ehrliche Antwort des Nichtwissenden!
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Economy,
    nun beschwer Dich mal nicht, und das noch in vorwurfsvollem und kritisierenden Ton, weil Du keine Antworten bekommst.
    Hast ja auch in diesem Forum noch nicht viel beigetragen.
    Das letzte Mal bin ich MAS 1990 geflogen und zwar von Penang über Kuala Lumpur und Borneo nach MNL.
    Was ich in Erinnerung habe, ist das, dass mein Freund und ich sehr angetan waren von den guten Speisen, die auf Porzellan serviert wurden und der freundlichen Bedienung. Es gab auf einem Teilstück sogar Pürree mit Rouladen und Rotkraut. Daran erinnere ich mich noch.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn von uns jemand helfen kann dann helfen wir auch.
    Nur bevor was falsches geschrieben wird schweigen wir.
    Ich hoffe dir aber bei einer anderen Frage mal helfen zu können.
    Was ich dann auch sehr gerne machen werde. :p
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo economy,


    Malaysia Airlines ist gerade in der Holzklasse ein klarer 5-Sterne-Flieger, und heimst deswegen seit einigen Jahren regelmäßig Awards dafür ein. Besonders hervorzuheben wären:

    größte Beinfreiheit aller Standard-Eco´s weltweit (87cm)

    • drei statt der sonst üblichen zwei Menüs

    • persönlicher Bildschirm am Sitz (bietet LH selbst 13 Jahre nach Markteinführung nicht)

    • überdurchschnittlich freundliche cabin crew


    Entgegen Deinen Angaben kann man dem Seatguru den expliziten Sitzplan der ab FRA startenden Triple Seven entnehmen; ob die exit row seats generell geblockt werden, erfährst Du bei einem Anruf im Frankfurter MA-Office.

    Allerdings kann man sich bereits viele Info´s innert Sekunden überwiegend allein "zusammengooglen" - unter dem keyword Malaysia Airlines gut finden sich eine Vielzahl von links, die den Großteil Deiner Fragen bereits im Vorfeld beantwortet hätten.

    Möglicherweise ist das neben den bereits benannten ein weiterer Grund dafür, daß kaum jemand hier größere Lust verspürte, eine Dienstleistung zu erbringen, für die heute jedes Reisebüro eine entgeltliche(!) Service-Pauschale verlangt.


    Gruß carlo
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke schön

    ...so haben mich doch 24 Stunden vor dem Abflug noch wichtige Informationen erreicht. Danke dafür.

    Werde versuche die Tips sofort umzusetzen und dann bei Check In vielleicht doch einen der guten Plätze zu bekommen.

    Der Tip mit dem Seatguru ist fast gut. Kleines Problem dabei. Auf der Malaysian Seite fangen die Sitze der ECO in der Reihe 12 an, bei Seatguru in der Reihe 11. Zudem gibt es auf der Malaysian Seite eine First bei Seatguru nicht. Welchem Sitzplan darf ich nun glauben wenn ich gerne die 1. Reihe der ECO möchte. Trotzdem Danke für den Tip. Werde es ja am Dienstagmorgen sehen.

    Werde dann in drei Wochen berichten wie die Flüge waren.

    Danke nochmals an alle Informanten. Und ich dachte schon jeder möchte die besten Plätze und Tips für sich behalten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die versprochenen Informationen

    Der Urlaub ist vorbei und nun möchte ich doch die versprochenen Infos loswerden.

    In Frankfurt am Flughafen war mir nicht klar wie die Malaysian zu 5 Sternen beim Service gekommen ist. Das Personal am Check Inn war wohl trotz der frühen Stunden ( 09:00 Uhr) nicht willens sich ins Zeug zu legen. Die Notausgangsplätze seien geblockt und können nicht vergeben werden bitte vorm Einstieg direkt am Flieger fragen. Am Gate gefragt die Antwort: Die Plätze sind schon vergeben.

    Die Crew auf dem Hinflug die unfreundlichkeit in Person. Habe schon bessere Fluggesellschaften erlebt. Von den angeblich drei Menüs war dann in der Reihe 17 AC nur noch eines vorhanden. Klasse, also auch keine 5 Sterne.

    Für den Sitzabstand gebe ich gerne die 5 Sterne das stimmte mal. Nutz aber auch nur was wenn er Vordermann nicht gerade 10 Minuten nach dem Start zum Mittagschlaf übergeht. Dann hat man die ausfahrbare Kopfstütze am Kinn.

    Die Crew von KUL nach DPS sehr freundlich. Also die 5 Sterne. Der Flieger war nur zu einem Drittel voll un so durfte ich in einer REihe in der Mitte meinen Schlaf nachholen und wurde mit Kissen und Decke versorgt. Super. Warum nicht auch so freundlich auf der Langstrecke??

    Das Schalterpersonal in DPS der krasse Gegensatz zu FRA. Die haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Auch die 5 Sterne wert.

    Nach dem Stop Over in KL muß ich aber wieder Punkte abziehen. Das Team am Flughafen in KL auch total überlastet. Leider keine 5 Sterne. Dafür war dann die Crew an Bord wieder besser.

    Ich werde aber auch wenn ich nochmal nach KL muß den Umweg über SIN nehmen. Da kann ich wenigstens sagen das der Service auf all meinen Asienflügen gut war. Malaysian konnte mich nicht überzeugen und mir ist nicht klar wie hier 5 Sterne zustande kommen. Vielleicht ja in der BC aber nicht in der ECO.
    Allen nochmals vielen Dank für die Tips.
     

Diese Seite empfehlen