Hat ZRH eine schöne Lounge für C-Klasse Reisende?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kaninchen, 1. Juni 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hallo,
    demnächst werde in mit LX über ZRH fliegen und wollte fragen,welche Lounges es dort für C-Klasse Reisende gibt und ob diese im Vergleich zu den
    C-Klasse Lounges von OS oder LH irgendwo besser oder schöner ausgestattet sind und wo sich diese in ZRH im Transit für Reisende innerhalb Europas
    genau befinden.Dürfte ich beispielsweise mit einem Eco-Ticket von LH oder LX gegen Vorlage meiner FTL-Karte auch in eine solche Lounge?
    Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Im Shopping Bereich Airside ist die LX SEN/Business/FTL Lounge auf 3 Etagen. Imho eine der schönsten Lounges weltweit mit der Raucherbar im 2. Stock und Blick aufs Vorfeld.
     
  3. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Kann Katzwang nur zustimmen und mit der längsten Bar in einer Airport-Lounge der Welt ... 8)
    Ich weiß zwar nicht, ob das noch stimmt, aber zumindest hat Swiss damit mal geworben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Steht noch dran. Allerdings steht da "longest catered airport bar"

    Dachte immer, in HKG bei CX sei die Längste...?

    Ist aber auch egal, immer wieder sehr schön da oben. Egal ob morgens zum Kaffee oder abends auf einen Dezi Weißwein.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    - oder einen mächtigen Gin-Tonic (mit Schweppes und nicht Kinley, wie bei LH),
    Weiterhin Grüssse aus Bielefeld
     
  6. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser dass sie bei den Snacks mal nachlegen könnten,
    immer Nudeln und/oder chemischer Kartoffelsalat mit Würstchen muss ja nun nicht sein.
     
  7. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    was mich da oben aber stört, ist der Rauch!
     
  8. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Das hat eine Raucherbar wohl so an sich...drum gefällt sie mir ja so gut...
    Gibt nicht mehr soviele Gelegenheiten auf Flughäfen seinem Laster zu frönen...
     
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ist wohl Ansichtssache...
     
  10. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Das mit dem Essen ist besser geworden. Die letzten beiden Male gabs bei mir Nudelauflauf in dem undefinierbaren Grünzeug drin war. Hat ganz ok geschmeckt. Die Bar finde ich nicht so toll: der Blick aufs Vorfeld ist nur eingeschränkt und eben der von Christian K. angesprochene Rauch. Nur mit den Barkeeper kann man sich ganz gut unterhalten.
    Insgesamt finde ich die OS-Lounge in VIE um längen besser, das Essen ist dort besser und der Blick aufs Vorfeld sowieso.

    @kaninchen Mit FTL-Karte und *A-Ticket kommst du in alle LH,LX und OS-Businessloungen. Nach fast 350 Beiträgen sollte man das eigentlich wissen. :roll:
     
  11. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Das sind doch die Penne mit Spinat, oder? Wenn sie noch warm sind, dann kann man das echt als braubar bezeichnen... 8)
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ist eine schöne Lounge!

    Gibt es dort auch die Nespresso-Maschinen wie in der SEN-Lounge? Alleine die sind schon einen Besuch wert ;o)
     
  13. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    ja da gibt es einen riesige Kaffeemaschienen mit ca. 10 verschiedenen Kapselsorten, die man sich ziehen kann, um sich einen Kaffee zu machen
    Und es ist lustig zu sehen wie Leute daran verzweifeln, und nur heisses Wasser abfuellen
    :mrgreen:
     
  14. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Penne waren es, warm auch, Spinat wäre möglich. Die Nudeln waren gut, der Spinat hat nach nix geschmeckt. Mir wären Würstchen mit Kortoffelsalat lieber gewesen.
     
  15. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Musst nur aufpassen, die Loungemitarbeiter sind eher Schnarchnasen...

    Ich war in der falschen Lounge für meinen Flug ZRH-TXL und hab gefragt wielange ich bis zu meinem Abfluggate brauche... Hat er zwar richtig beantwortet aber als ich dann auf dem Weg dahin (Reise durch den halben Flughafen) den Eingang zur anderen Lounge gesehen hab wollte ich den Typen am liebsten Ohrfeigen, weil er mir das verschwiegen hat.
     
  16. ZRH01

    ZRH01 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Wichtig zu wissen scheint mir, dass die meisten Abflüge ausserhalb Europa im Dock E abgefertigt werden. Dort gibt es nur die "Bellevue Lounge" - für reisende nach den USA gar keine! Also schön im Terminal A bleiben (Weg ins Dock E 5-10 Minuten) und in den 3. Stock der Swiss Lounge. 8)
     
  17. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich finde die Star Alliance lounge auch nicht schlecht! Hat nicht so viele Leute dort.
     
  18. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Gibs einen weg dort reinzukommen, ohne von den B-Gates abzufliegen?
     
  19. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    nach dem Zoll ist "unten" alles verbunden-überhaupt kein Problem
     
  20. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Was mich aus der FCL dorthin treibt, ist der Rauch :idea:
     

Diese Seite empfehlen