Hilton Bangkok oder Conrad Bangkok?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von kars, 31. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @meilensucher
    ca. 100 Euro pro Suite haben wir im Budget.
    Danke für Infos.
    Gruss Toby
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bei 100 EUR würde ich ins Marriott gehen. Zwar keine Suites. aber große Zimmer und Super Frühstück. 100 EUR sollte über Veranstalter im Winter möglich sein. Im Sommer sowieso.
     
  3. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Kann mich da nur anschließen: Das Marriott ist top. Mit dem privaten Boot gehts schön und schnell zur U-Bahn.

    Preise sind über Dertour sehr günstig.

    Knacki
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Marriott - Preis/Leistung im 5 Sterne Segment In BKK ungeschlagen, die Junior-Suiten saisonal für unter 100 Euro:


    Aber Vorsicht!

    Gemeint ist das Marriott Resort & Spa, nicht das JW Marriott Bangkok...[​IMG]
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Vom Marriott braucht man halt ein wenig länger in die Innenstadt als z.B. vom Hilton aus, dafür ist es aber im Vergleich zu vielen anderen Hotels sehr ruhig und man kann auch mal einen ruhigen Tag am Pool verbringen, wenn man es zeitlich nicht bis Hua Hin oder Pattaya an den Strand schafft. Der abendliche Weg via Boot zu einem Restaurant in der Innenstadt ist dann wunderbar.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hilton HHonors / Conrad Hotel Bangkok
    87 Wireless Road, Bangkok 10330, Thailand, Tel: +662 / 690-99 99

    Alleinreisende Gäste (wie naheliegend) können inzwischen
    den bisher in Bangkok noch "einmaligen Super-Service" genießen:
    neben dem üblichen Limousinen-Transfer vom und zum Flughafen
    (Suvarnabhumi - aber sicherlich auch Don Muang bei Anmeldung)
    kann man/frau sich vielleicht mit diesem netten Flitzer anfreunden:

    Mercedes-Benz Sports SLK 200 Airport Transfer (for 1 person)
    [​IMG]
    das Zauberwort bei der Reservierung lautet: ULTIMATE RUSH.
    (für alle, die's noch nicht selbst als Info zugeschickt bekommen haben)
     
  7. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Starwood Hotels in Bankok

    Eigentlich ging es ja am Anfang des Threads um Hilton/Conrad in Bangkok. Nachdem es aber nun bereits um mehrere Hotels geht, stelle ich auch hier meine Frage zu den Starwood Hotels in Bangkok.

    Bin für mehrere Tage privat in Bangkok und suche hierzu ein Hotel aus der Starwood-Gruppe und kann mich nicht entscheiden. Wie sind Eure Erfahrungen (möglichst im Vergleich) zu diesen Hotels:

    1) Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers
    2) Sheraton Grande Sukhumvit
    3) The Westin Grande Sukhumvit Hotel

    LHflyer
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    lhflyer ,

    das Westin auf gar keinen Fall . Ein völlig seelenloses Gebilde , das im 7. Stock eines Hochhauses anfängt , aus meiner Sicht vollkommen trostlos . Liegt im Übrigen genau gegenüber dem Sheraton Suk . Ich habe dort vor 3 Wochen aus taktischen Gründen meinen Einzug gehalten . Die Zimmer sind ok , aber das ist es auch schon .

    Royal Orchid Sheraton liegt am Fluß und hat ansonsten nicht viel zu bieten , mehr was für Touristen würde ich sagen .

    Sheraton Sukhumvit wäre mein Favorit , da würde ich sogar freiwillig wohnen , wenn da nicht .... . Im Keller ist eine feine Disco .

    Somkiat

    Immer noch ohne Membercard
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sitze gerade im Peninsula in der Suite mit grandiosem Blick auf Bangkok. Sind das sechste oder siebte Mal hier und ich finde das Hotel nach wie vor grandios: Skytrain-Anbindung, Taxiboote, wunderbares Frühstück am Fluss und abends ist man raus aus dem Molloch Bangkok.

    Und zum Thema billig: das Zauberwort lautet "cash upgrade"!
    Sind für USD 70,00 mehr vom Deluxe auf die perfekte Suite upgegradet.

    Also...Grüße aus Bangkok von

    Wolfgang
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Da hast du es schon fast geschafft . Wenn du nämlich deine Blicke von der Skyline etwas abwärts lenkst dann befindet sich dort gegenüber das Paradies auf Erden , genannt Oriental Hotel . Ein cash upgrade vom 70 USD zur Suite würde ich da zwar ausschließen aber ansonsten gibt wahrscheinlich nichts Schöneres auf dem Sektor Stadthotel.

    Aber jedem das Seine , natürlich .

    Somkiat
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    1. Inzwischen gibt es glücklicherweise einige Häuser, die mit dem Mandarin
    Oriental Bangkok durchaus mithalten können - ist natürlich Geschmackssache.

    2. Wer stets so "weltmännisch" tut wie Du, sollte doch tunlichst vermeiden,
    sich hier im Forum der Sprache der Täter ("Nazi-Sprech") zu bedienen. Pfui.
    Nicht gewußt? Liest Du zum Beispiel hier: klick 1 oder auch hier: klick 2.

    3. Latein (wie oben ersatzweise rot ins Zitat eingefügt) täte es doch auch
    (und ist darüberhinaus nicht so überaus vorbelastet). Einverstanden?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das Oriental ist wirklich schwer überschätzt, und lebt von der eigenen Legende. Mir z.B. sind alle Hotels am Fluss "zu weit weg". Ich bleibe lieber im Metropolitan, Nai-Lert Park, Dream Hotel oder Sukothai. Wobei mir das Nai Lert Park auf Grund seiner Lage das liebste ist. Aber viel Spass im Oriental, weiterhin.
     
  13. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Stimmt ED SIZES,
    die Erfahrung habe ich auch gemacht mit dem Oriental. Lebt von der Vergangenheit.
    Ich gehe gern ins Four Season - ex Regent -. Gute Lage, klein aber fein.
    Sehr guter Service, gutes Thai- und sehr gutes Italien Restaurant.
    Gruss Toby
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe mir gestern verschiedene Zimmer im Oriental zeigen lassen und fand sowohl die Zimmer in Hinblick auf Grösse, Ausstattung und Lage sowie den Pool und Restaurantbereich eher etwas deprimierend.

    Natürlich lebt ein Hotel sehr von der Atmosphäre, die sich aus vielen Faktoren wie Service, Freundlichkeit, Lage sowie nicht unmittelbar rational zu erklärenden Einflüssen zusammensetzt.

    Jedoch wird oft aus der jeweiligen Hotelauswahl eine Prestige- bzw. Statuszugehörigkeit abgeleitet. Und da haben sich aus meiner Erfahrung viele "gute Häuser" zu lange auf ihren früher erworbenen Lorbeeren ausgeruht und leben heute nur noch von ihrem ehemals guten Ruf.

    Ob sich dies beim Oriental genauso verhält, kann ich nicht beurteilen, da ich dort noch nicht gewohnt habe. Das Peninsula jedoch hat nach einer leicht "schwächelnden Phase" in 2005/2006 wieder deutlich zugelegt.

    Als relativ häufiger Gast fühle ich mich im Peninsula wie zu Hause und das ist doch das, was wir alle von einem guten Hotel erwarten und was ich jedem von euch im Hotel seiner Wahl (ganz ohne Status- oder Standesdünkel) wünsche.

    So, jetzt wird gepackt, morgen mittag gehts heimwärts.

    Grüsse aus Bangkok

    Wolfgang
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    http://www.como.bz

    Die haben auch mein derzeit favorisiertes Haus in Bangkok dabei -
    ist etwas weiter oben auch schon von EdSize kurz erwähnt worden.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Auf den Fall miles and points möchte ich separat zurückkommen ; ich stimme den anderen Postern insoweit zu als das Oriental in Sachen Zimmer insbesondere dem Peninsula nichts voraus hat , im Gegenteil . Die schönsten Zimmer hat für meine Begriffe in BKK das Sukothai ; das Four Seasons wäre meine 2. Wahl wenn beispielsweise das Oriental einem Erdbeben zum Opfer fallen würde .

    Das Kapital des Oriental sind die Leute, die dort arbeiten . Haus und Einrichtung sind geschmacklich 2. Wahl , aber auch das möge jeder so sehen wie er will . Wachtveitl Kurt - Geschmack , es gibt Schlimmeres .

    Im Laufe der Zeit werden eben viele Angestellte zu einer Art Freund/in und das macht schon einen Riesenunterschied wie der Kollege Wolfgang es just auch so beschrieben hat .

    Somkiat
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    ED -size ,

    " Das Oriental ist wirklich schwer überschätzt, und lebt von der eigenen Legende "

    Es würde mich ( ohne Hintergedanken ) tatsächlich mal interessieren was Dich zu dieser Beurteilung veranlasst .
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Miles and points ,

    jetzt bist du dran . Mir ist natürlich in der Vergangenheit nicht verborgen geblieben, daß du mich für ein komplettes xxxxxxxxx hälst . das macht mir ehrlich weiter nichts , im Übrigen bist du nicht der einzige . Andererseits bin ich wiederum der Meinung , daß wir uns da ziemlich nahe sind und ich nicht der einzige bin , der das so sieht . Insofern also unentschieden bis hierhin . Jetzt komme ich zu deiner letzten Zuschrift :

    " Jedem das Seine " .

    Du scheinst mir da unter einer mir nicht erklärlichen Obsession zu leiden . Mit der Ansicht , daß dieser Ausspruch ( "Pfui" ) derart mit Nazitum besetzt sei ( negative Konnotation ) kannst du aber doch höchstens hier bei deinen Freunden aus der Reisebranche Karriere machen , nicht aber im richtigen Leben . Wer denkt denn dabei unmittelbar an KZ , das ist doch eine vollkommen abenteuerliche Philosophie . Da ist " Arbeit macht frei " ein ganz anderes Kaliber, das du aber nicht zum Beweis einer abwegigen Privatmeinung mißbrauchen solltest . Wir könnten uns darüber bis ans Ende aller Tage streiten , Auskunft würde wohl letztlich nur eine umfassende Meinungsumfrage geben .

    Was sollen deine Links aussagen ? Da steht zu lesen , daß " Jedem das Seine " über einem KZ-Eingang gestanden hat . Ich könnte mich nicht erinnern , das irgendwo bestritten zu haben ; ich bestreite aber, daß dieser Ausspruch eine unmittelbare Nazi - Bedeutung hervorruft .

    " Nicht gewußt ? " . Lieber MuP, glaubst du denn wirklich , daß ich es nötig hätte , speziell in deinem Fall die Flucht zu ergreifen ? Das ist nun ziemlich das Dämlichste was mir überhaupt passieren könnte .

    Ich danke für deinen Hinweis ex Wikipedia hinsichtlich der Übersetzung suum cuique . So wird dann ein jeder auch zum Sprachwissenschaftler . Ich habe übrigens exotischerweise das Große Latinum , wir können also meinetwegen in Zukunft lateinisch korrespondieren .

    Abschließend meine Bitte um Erläuterung , inwieweit ich " stets so weltmännisch" tue . Das ist doch mal für mich was überraschend Positives .

    Cordially

    Somkiat
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du, somkiat, magst ja alles Mögliche "bestreiten" - aber einen Spruch, den die Nationalsozialisten durch inhaftierte Menschen jüdischen Glaubens auf der Innenseite des Tors vom Vernichtungslager Buchenwald haben anbringen lassen, um sie selbst damit noch zu verhöhnen, völlig unreflektiert zu benutzen, sollte sich von alleine verbieten. Natürlich gibt es immer wieder bestimmte Leute, die es dennoch - und sogar mit Absicht - tun, um damit zumindest unterschwellig zu demonstrieren, daß sie mit dem vorgestrigen Gedankengut sympathisieren oder gar übereinstimmen - dies habe ich Dir aber gar nicht vorgeworfen.

    Ich würde mich allerdings freuen, wenn eine so offensichtlich "mißverständliche" Ausdrucksweise nicht weiter mißbraucht würde, um ganze Bevölkerungsgruppen (und ich meine nicht nur die einer bestimmten Religion oder gar "Abstammung", sondern auch Menschen mit einfach nachzuvollziehenden legitimen Grundwerten und Überzeugungen) zu schmähen. "Nazi-Sprech" bleibt "Nazi-Sprech" - und läßt sich ja (nicht nur durch den Gebrauch des Lateinischen) sehr leicht vermeiden.

    Im übrigen solltest Du folgendes nicht verwechseln: wer "weltmännisch tut", ist noch lange nicht das, was er zu sein vorgibt (und wird auch nicht von allen als "Mann von Welt" gesehen). Das mag für Dich nun "überraschend" sein - "etwas Positives" ist es mit Gewißheit nicht.

    Spring weiter auf Füßen asiatischer Taxifahrer herum, verbringe Deine Zeit mit welchen Damen auch immer in jedem Etablissement Deiner Wahl, um Dein großes Latinum zu pflegen, und mach Dich - wenn Du es denn mit Gewalt willst - weiterhin lächerlich.

    === Damit ist diese Sache für mich aber auch erledigt. ===

    Weder bin ich Betreiber noch Besitzer dieses Forums - insofern ist es meine ganz persönliche (womöglich auch nur von einer Minderheit geteilte) Meinung, daß man "belastete" (= eindeutig dem Nazi-Sprachgebrauch zuzuordnende) "Sprüche" hier nicht benutzen sollte. Mit "Philosophie" hat das nun rein gar nichts zu tun.
     
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Alt-philologisch, hermeneutisch und historisch besehen ein ziemlich blamabler Beitrag...pack die Nazi-Keule wieder ein, map, ehe es peinlich wird, ehrlich...[​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen