Hotelempfehlung Oahu - Honolulu

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von ghasche, 19. September 2009.

  1. ghasche

    ghasche Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einem schönen Hotel in Honolulu und zwar für ein paar Tage vor und nach einer Kreuzfahrt. Es gibt diverse Hotelketten direkt am Strand. Kann jemand Empfehlungen aussprechen?
    Geht es dort sehr turbulent zu? Sollte man ggfs. ein wenig ausserhalb Honolulus wohnen? Gibt es ggfs. den einen oder anderen Geheimtipp? :p
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn Geld sekundär ist:

    1. Halekulani
    2. Royal Hawaiian
    3. Kahala (10 min. ausserhalb).

    Bei mehreren Tagen solltest Du in Erwägung ziehen, evtl. nach Big Island überzusetztn (20 min. mit dem Flugzeug) oder ins Four Seasons Manele Bay auf Lanaii (15 min mit dem Flugzeug).

    Bei knapperem Budget:
    Hilton Hawaiian Village (riesig) oder eines der Hotels der Outrigger Kette. In Waikiki fallen die Preise, wenn man vom STrand weggeht, aber selbst die Hotels im zweiten oder dritten Block sind nicht mehr als 10 min. Laufdistanz vom Strand weg.

    Eine Alternative ist das Turtle Bay an der Nordküste (ca. 1,5 Std. mit dem Mietwagen oder etwas mehr mit dem Bus) für diejenigen, die es ruhiger mögen. In der Nähe ist auch Waimea Bay, mein Lieblingsstrand auf Oahu.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @Alligator

    plane für das nächste Jahr auch diese Region zu besuchen. Kannst du mir eine Verbindung in F für diese Strecke empfehlen?
    Würde gerne Meilenkonto weiter dezimieren :lol:
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    weiss nicht, wie ernst gemeint Deine Anfrage ist. Über M&M jedenfalls Westküste USA und dann weiter mit UA.

    Eine gute Alternative nach HNL ist übrigens Korean Air über ICN, dann erfolgt die US Enreise auch nicht auf dem Festland sondern auf den Inseln.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ist ernst gemein, jedoch habe ich mit USA Fluglinien in F absolut keine Erfahrung - darum diese etwas ungewöhnliche Frage
    Wenn SQ auf 380 und 777W C oder F Awards zulassen würde, dann würde ich über SIN fliegen.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    SQ fliegt nicht nach HNL. Du kannst mit ANA nach Narita und dann mit United nach HNL. ANA ist von der F gleichwertig wie SQ (oder fast oder ein bisschen besser - alle drei Meinungen sind legitim), United ist amerikanisch rustikal. Auf der NRT-HNL Strecke setzt UA aber eine 777 in Langstreckenbestuhlung ein, nicht vergleichbar mit der Domestic First zwischen Westküste und Inseln, eher eine schlechtere Business. Inwieweit die das Bei M&M hinkriegen, weiss ich nicht, aber grundsätzlich ist Hawaii gleichtarifiert, egal "wie rum" man fliegt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Na, du scheinst ja ein Experte auf diesem Gebiet zu sein. Also wäre dann die UA 777 über NRT eher zu empfehlen.
    Wobei ich soeben gesehen habe, dass da ein downgrade nach C erfolgt.
     
  9. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  10. feinkonzept

    feinkonzept Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also ich war schon 3x auf Hawaii und natürlich auch immer kurz-langfristig in Honolulu. Habe schon in erster Reihe gewohnt, in einem Guesthouse in 2. Reihe und letztes Jahr hatte ich das mittler Preissegment ausprobiert und kann das Hotel nur empfehlen: http://www.aquaresorts.com/aqua-boutiqu ... -home.aspx
    Liegt ca. 10 min. zu Fuß vom Waikiki entfernt.
    Mietwagen ist eigentlich ein Muss (auch wenn Bus auch gut funktioniert) und günstig parken kann man in einem Parkhaus Kuhio Ave. Ecke Paoahalani Ave. In den Hotels sind min. $20 pro Tag angesagt und das Parkhaus kostet $6-8 pro Tag.
    Wenn es jemanden interessiert, dann kann ich auch noch ein paar Tipps zu "Barefoot wedding at the beach" geben 8)

    Viel Spaß auf Hawaii :)

    PS: Ein Tagesausflug nach Big Island kann ich nur empfehlen...imposante Natur!
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Hilton
     
  12. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    wenn du ein hotel mit europ. standard willst und dann noch waikiki: es geht auf oahu/waikiki NUR das halekulani
    pool/strandbereich wird dir dennoch klein vorkommen wenn man schon mal sylt, fuerteventura oder die seychellen gesehen hat.
    ist am rande von waikiki und vollkommen ruhig gelegen, obwohl nur drei minuten bis zum center of attention und fünf minuten von dem krankenhaus, in dem obama geboren wurde.
    man sollte mit "diamond head view" buchen.

    service/suites/restaurants sind dort wirklich top.

    das halekulani vermietet übrigens für ca. 100$ am tag eine gelbe lotus elise, mit der es wirklich sehr viel spaß macht, über die insel zu fahren. kann sein dass du mit dem auto öfter fotografiert wirst als du selber zum fotografieren kommst. abgesehen von der show, ein geiles auto.
    ich kam aus dem pearl harbour monument, da hat sich gerade eine russin auf der motorhaube zu fotozwecken geräkelt. leider war der fotograf auch dabei :)

    ich kann auf oahu nur waikiki beurteilen, solltest du da nicht hinwollen, bitte auf andere hören ...
    immer dran denken: ein europäer würde rein für strandurlaub da nie hinfahren. hawaii ist lediglich ein traum für amis auf der westküste, weil es da sonst nix anderes gibt.
     

Diese Seite empfehlen