Hotels und Resorts auf den Philippinen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von DariusTR, 25. September 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    In einem anderen Thread haben bereits mehrere Mitglieder über schöne Strände und tolle Unterkünfte auf den Philippinen gesprochen. Ich möchte hier fragen, ob jemand etwas detailliertere Informationen geben kann, insbesondere auch, welche der Inseln schön sind und wo man eher nicht hin sollte. Vielleicht wäre es auch schön, etwas von der Mentalität der Menschen zu erfahren, und wo man vielleicht auch aufpassen muss !

    Schöne Grüße
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Der Anteil an Kindern ist auf den Philippinen deutlich höher als in Deutschland. :)
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    na toll ! Was ist das für eine Antwort ??????
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na ich war schon ein paar mal auf den Philippinen (aber nicht 110x wie unsere Philippinenfreund hier) - und bin zumindest mehr angetan von den Menschen als in Thailand - allerdings ist Jakarta eine furchtbare Stadt - man muß wirklich raus auf die Inseln - im Vergleich hat zu anderen Hauptstädten in Asien ist hier nicht so viel kulturelles zu sehen (außer vielleicht dem Fort) - der Verkehr ist noch tausendmal schlimmer als in BKK;
    Kenne sonst nur Boracay (sehr schön und idyllisch und weisser Sandstrand) aber touristisch überlaufen - ähnlich wie Phuket. Cebu ist auch sehr schön - würde aber doch lieber eine der zahlreichen anderen Inseln empfehlen. Tauchfans kommen natürlich auf ihre Kosten.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hi Jojojojoemail,
    du meinst sicher Manila ... ist ja nicht schlimm ;)
    Genau diese Geheimtipps wären sehr schön, wenn es um Hotels auf kleineren Inseln geht. Cebu ist aber trotzdem empfehlenswert ?
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Sorry - klar hab ich Manila gemeint - obwohl der Verkehr in Jakarta genauso schlimm ist.
    auf Cebu gibts ein schönes Shangri La - zumindest war ich da schon mal und es hat mir gut gefallen.
    Aber Boracay ist wirklich mal sehenswert - für ein paar Tage.
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus DariusTR :)


    als wiederholter Thailand-Besucher konnte ich mit den Philippinen, ehrlich gesagt, nicht so viel anfangen. Die Bevölkerung ist wesentlich ärmer als im Königreich und die Kultur weitestgehend fremdbestimmt, so daß man sich tatsächlich auf die schönen Strände konzentrieren sollte.

    Wir sind vor 3 Jahren nach Cebu geflogen, von dort aus 2,5 Stunden per Taxi in den Norden gefahren und auf diese Insel (beim Schweizer Freddy) übergesetzt.

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter...
     
  8. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
  9. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Es gibt dort einen guten aman resort.
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke für eure guten Tipps :)

    Grüße
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Also hier mal der Philippinenfreund, der 105 Mal dort war:
    Alle Inseln haben mehr oder weniger schöne Strände mit Resorts von 5,- bis 250,- Dollar die Nacht. Viele neue Resorts sind z.B. von Japanern, Koreanern erbaut und entsprechend teuer und gut. Andere wieder werden von Europäern betrieben oder von Einheimischen. Auch sehr gute, gute und weniger gute und billige.
    Cebu, Bohol, Negros und Palawan sind eher zu empfehlen als z.B. Leyte oder Samar oder Mindanao. Auch gibt es kleine Inseln wie z.B. Marinduque, wo ein Deutscher ein gemütliches, kleines, aber relativ feines Resort hatte... Das kann sich manchmal sehr schnell ändern.
    Über die Mentalität soviel:
    Wenn du selbst freundlich bist und nicht alles schlecht machst, was du geboten bekommst, offen auf die netten Leute zugehst, denkst du, du bist bei alten Bekannten zu Besuch. Zumal das Englisch, was überall gesprochen und verstanden wird, sehr schnell Kontakte herstellen lässt.
    Aufpassen muss man vor allzu freundlichen Leuten, Einheimischen wie Ausländern, die dort hängengeblieben sind, und andere ausnehmen wollen.
    Ich bin nachts schon durch Gegenden gefahren, in die manchmal kein Taxifahrer mehr sich reintraut. Man sollte da allerdings nicht die Klunker umhängen haben und nicht wie ein Tourist in Paris oder Rom auftreten.
    Diebstahlmässig ist es weniger schlimm als in Paris, Rom, Mailand oder so.
    6 Jahre Erfahrung liegen hinter mir.....
    Die Taxifahrer am Airport sind wie überall auf der Welt, wollen beim ersten Trip schon reich werden.
    Da ist es hilfreich, in Landessprache ihnen den Schneid abzukaufen.
    Wenn du genaueres wissen willst, auch mir dein Budget für die Reise sagen kannst, kann ich dir bestimmt nachprüfbare Tipps für einen unvergesslichen Urlaub geben.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hi berwangerfj

    vielen Dank erstmal für deine ausführliche Hilfe. Natürlich will ich sie gerne weiter in Anspruch nehmen :) .
    Wir haben vor, in den Weihnachtsferien dort hin zu fliegen - ich weiß, zur absoluten Hochsaison, aber es lässt sich terminlich leider nicht anders vereinbaren. Cebu hatten wir uns schon mal ins Auge gefasst, bei den einschlägigen Veranstaltern sah aber das Philippinen-Angebot leider bisher recht überschaubar aus. Für uns ist es wichtig, dass wir einen schönen Strand haben und dass die Gegend nicht überlaufen ist. Des Weiteren sollte das Hotel sauber und gepflegt sein - es muss allerdings auch nicht unbedingt 5* haben, da sind wir recht flexibel. Und ein Abstecher nach Manila wäre vielleicht auch nicht sooooo schlecht :)

    LG

    DariusTR
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Au weia, über Weihnachten und nicht zu überlaufen.....
    Da ist tatsächlich richtig Saison.
    Bezügl. der Veranstalter sieht es tatsächlich nicht so überragend aus wie in anderen Ländern.
    Das ist aber auch gut so, denn die meisten Reisenden (nicht Touristen)
    fliegen auf eigene Faust dahin und orientieren sich dann dort direkt vor Ort bei den örtlichen Travel-Agencies.
    Kann dir da ein paar nennen.
    Aber über Weihnachten ist dort sehr viel los. Da kosten die 5,- Dollar-Hütten 20,- und mehr. Kenne da einige Resorts in der Nähe von Mnl - Puerto Galera ist dafür der bekannteste Ort mit billigen und teureren Resorts, für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack.
    Und ein Abstecher nach Mnl ist kaum möglich, denn du landest in fast allen Fällen und mit fast allen Airlines mal in Mnl. Von dort geht es weiter auf alle Inseln. Mit diversen Domestic-Airlines.
    Eigentlich sind die Phils. nicht so sehr ein Land für Pauschalreisende, eher für Traveller. Das macht es ja grad so interessant. Am Besten nix planen - nehmen wie es kommt. Und es ist eigentlich immer schön.
    Zu wievielt wollt ihr reisen?
     
  14. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Reiseführer

    einen guten Tip: Empfehle das Philippinen Reisehandbuch von Jens Peters! Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres (und 15 mal war ich auch schon auf den Philippinen).
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da kann ich dem thomosis nur Recht geben, der Jens Peters ist unschlagbar.
    Mit dem ersten Tipp, den man umsetzt, hat man den Buchpreis schon wieder raus. In der Regel ist er sehr aktuell und auf dem neuesten Stand.
    Auch kommen die Infos über Land und Leute und Gepflogenheiten nicht zu kurz. Nach der Lektüre des Buches meinst du, du seiest schon da gewesen. (Nach 105 Mal Philippinen, insgesamt 6 Jahren im Lande kann ich das beurteilen.)
     
  16. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Puerto Galera

    ein Vorteil von Puerto Galera ist es, dass du mit dem Bus von Manila hinkommst und je nach Ziel dann mit einem Schnellboot übersetzen kannst. Es gibt von einfachen "Hütten" am White Beach (zu empfehlen Tamarow) bis hin zum Coco Beach-Ressort mit drei verschiedenen Zimmerkat. (bis hin zur Suite im "Urwald"). Die Hütten werden da von Einheimischen Familien unterhalten- also ein besonderer Zimmerservice. Eine schöne Anlage mit Pool und gutem Open Air Restaurant und schöner Bar, jedoch sollte man bei längeren Besuchen Taucherfreund sein- sonst könnte es etwas langweilig werden.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sind gerade im Alona Palm Beach auf Panglao.
    Hotel wird von einem Schweizer geführt Deutscher Koch .
    Grosse Villen alles super sauber,sehr nettes aufmerksames .
    Am beaten im Net anschauen allerdings oft ausgebucht.
    Einer der schönsten weit und breit.
    http://www.alonapalmbeach.com
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Gerade noch gestern Bilder angeschaut von Panglao-Island.
    War dort im Jahre 1989. Das Resort hatten einige Japaner für sich gebucht, um Ruhe zu haben. Mich und meine damalige Freundin haben Sie nicht wegbuchen können, da wir vorher da waren. Super-Strände,
    Super-Sonnenuntergang, Ruhe und ordentliches Essen - wie war das schön!!!
     

Diese Seite empfehlen