IATA mitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Weitere Allianzen" wurde erstellt von buscape, 13. Januar 2008.

  1. buscape

    buscape Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hallo,

    weiss jemand in wie fern es möglich ist als privatperson (in meinem fall österreicher) IATA mitglied zu werden? reicht es einen gewerbeschein als reisemensch zu beantragen bzw. die reisebüroprüfung abzulegen?

    habe auch gehört dass es möglich ist mittels einer eigenen travelsite die eine buchungsmaske enthält als IATA mitglied registriert werden zu können.

    vielleihct weiss jemand mehr hier

    danke
    lukas
     
  2. fuchordog

    fuchordog Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    warum wills du das ??
    will du nur zugang auf die seite haben ?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Um Rabatte zu "generieren"? :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du meinst ein Reisebüro mit IATA Lizenz, oder?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit Sicherheit nicht ich - aber der/die OP möglicherweise?
    Würde doch gut in die Reihe ganz ähnlicher Threads passen. :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich meinte den OP :wink: !
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann sag ich mal: Okay! :wink:
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ne eigene IATA-Nummer bekommst Du erst ab einem gewissen Umsatz.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, aber das schert doch den einen oder die andere nicht. :D
    Gepostet wird trotzdem. :lol:
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wenn Du immer noch IATA-Nr. haben willst kann ich dir eine zum Unterbuchen anbieten.
    IATA selbst erhälst du nur mit hoher Kautionshinterlegung für all die Tickets die du ausstellen könntest...
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich fände es viel interessanter, wenn ich ein Reisebüro kennen würde, das mir Zugang zum Amadeus oder Worldspan gewähren könnte. Gibt ja da Möglichkeiten sich das auf den PC zu spielen gegen ein paar Euro pro Monat.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    hallo,ich bin interessiert an der unterbuchungsnummer und bitte um
    kontaktaufnahme

    heimatgarten@email.de

    danke und viele grüsse
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Das gibt es tatsächlich und ist mit ein wenig Suche als "mobiles Reisebüro" zu finden. Funktioniert so, dass Du auf deinen Laptop die Sotware bekommst und alles mit 10% Provision buchen kannst. Die Superprovision erhält natürlich der, der dir den Zugang verschafft hat.

    Bringt dir das was ?
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    nein, die Provision wär mir auch piepegal, aber der Amadeuszugang mit Tarifen und Abfrage ist halt eben wesentlich genauer, als das KVS Tool und die anderen einschlägigen Dinge.
     
  15. remope2

    remope2 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo zusammen

    hätte da interesse an einer iata unterbuchungsnr.. oder ueber den zugang zum amadeus system. wer kann mir da helfen

    r.peterer@peterer.com.do

    bitte um hinweise

    gruss remo
     
  16. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn du mal das leidige Steuerthema weglässt, reicht expertflyer vollkommen aus. Man muss natürlich nicht nur Zahlen lesen, sondern sich in die ( problemlos einsehbaren ) Tarifbestimmungen einlesen. 99 Dollar im Jahr, die gut angelegt sind 8)
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Schick mir bitte mal Infos an: VYRXTIMBHNEN bei spammotel.com
     
  18. remope2

    remope2 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo zusammen

    bin immer noch auf der suche nach einer iata unterbuchungs nr... leider kann ich die email von dem brennendem triebwerk nicht finden.. also es währe schön wenn mir da jemand helfen könnte

    r.peterer@peterer.com.do


    gruss remo
     
  19. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    würde mich auch interessieren!
     

Diese Seite empfehlen