Bis Jahresende könnten sich an die 1 Mrd. Euro Verlust anhäufen. Schuld seien die Finanzkrise, der Emissionshandel und insgesamt steigende Kosten. In Nord- und Südamerika sieht es besser aus. http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/f ... 34088.html http://www.welt.de/newsticker/bloomberg ... uropa.html http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 48879.html
Europäische Airlines bleiben auch 2013 Sorgenkinder der Branche: Die Fluggesellschaften werden 2012 wohl nicht die erwarteten dicken Verluste einfahren, da sich die Sparprogramme auswirken. Der Markt erholt sich aber nur langsam. http://www.airliners.de/verkehr/verkehr ... hten/28677
Studie analysiert die drei großen Golf-Carrier: Das Wachstum von Etihad, Emirates und Qatar Airways ist ungebrochen. Sie setzen die europäischen Fluglinien laut Prologis besonders auf den Asien-Routen unter Druck. http://www.prologis.aero/fileadmin/data ... _share.pdf