ICE

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Alligator, 10. September 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ist jemand schon mal mit dem ICE der DB gefahren? Überlege, anstelle des Fluges FRA-HAM mal diesen Verkehrsweg zu nutzen. Über Erfahrungsberichte freue ich mich.
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Nette Frage, der ICE fährt immerhin seit fast 20 Jahren.

    Nutz mal die Suchfunktion, oder Google, da findet man von Bildern über Videos bis zu Meinungen alles.
     
  3. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ist als Vielflieger zunächst ein sehr ungewohntes Gefühl, sich in einem Verkehrsmittel zu befinden, das sich mit immer noch relativ hoher Geschwindigkeit erdgebunden fortbewegt!
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wenn man dann noch den "neuen" Anzug aus Bangkok anzieht, wird es umso schoener :lol:
    viewtopic.php?f=14&t=17697
     
  5. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Interressant waere ein Bericht deinerseits, wie es sich so mit den Fahrgaesten bei der DB verhaelt 8)
     
  6. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hier gab es doch mal eine Gegenüberstellung innerösterreichischer Flug v.s. ÖBB. Vielleicht lassen sich daraus auch Parallelen ziehen. Meine, es wurde vor der Bahnfahrt regelrecht gewarnt! :shock:

    *malsuchengehen*
     
  7. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    In dieser Fundgrube geht ja (fast) nichts verloren. *freu*

    Das spricht eine deutliche Sprache!
     
  8. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wo gefunden?
     
  9. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
  10. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Deluxe :mrgreen:
     
  11. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ich empfehle das Buch: "Senk ju vor träwelling" mitlerweile auch Band 2 oder für faule als Hörbuch.
    Dies bietet einige Vorbereitungen auf eine "entspante Bahnfahrt" 8)
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich in schon mal mit der Bahn gefahren. Sogar - man glaubt es kaum - mit einem ICE.

    Ist schon mal jemand von Euch mit einem TAXI gefahren? Gibt es Erfahrungsberichte?
     
  13. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Dazu empfehle ich folgendes: viewtopic.php?f=26&t=18629
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    Grandios! In dem ICE waren auch lauter "Locals". Einfache Unterschichtentypen mit Jeanshose und Anorak und BILD-Zeitung zum Lesen. In der sog. 1. Klasse waren IT-Fuzzies anzutrefen, die auf Ihren Laptops Präsentationen erstellen mußten mit irgendwelchen Datenbanken und sich wohl den Flieger nicht leisten konnten. Brrrrrrr
     
  15. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich bin gestern abend selbst mit dem Auto :shock: in die Stadt gefahren und habe es selbständig in einem Parkhaus abgestellt. :shock: :shock:

    Erfahrungsbericht:

    Catering: Adelholzer O2 active, also um Längen besser als die Getränke im Flieger. Geraucht werden durfte auch. Unterm Strich also alles um Längen besser als im Flieger.

    Parkhaus: 12,50 Euro für fünf Stunden, man konnte nicht mit Meilen bezahlen, und im Grunde genommen hat es mich jetzt also ein Mini-Abo (plus Meilen) gekostet, mein Auto fünf Stunden sinnlos in der Gegend herumstehen zu lassen. Ich habe ja was anderes gemacht während der Zeit.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also ich bin schon oft mit den ICE gefahren.
    Es gibt ja 4 verschiedene:
    ICE 1, 2, 3, TD
    Was interessant ist welcher generation der entspricht den du benutzen willst.
    1 Klase nehme ich doch an ?
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Skandalös!

    Welches Parkhaus? Gibt es da momentan ein Status Match? Ich habe eine Platin Kundenkarte vom Getränkemarkt Schober in Giessen. Dadurch bekomme ich momentan doppeltes Pfand bei Limoflaschen. Und eben diese Gutscheine (man braucht meines Wissens 10 Stück) kann man - eine Meldeadresse in Usbekistan vorausgesetzt - in eine silberne Kundenkarte von der Parkgesellschaft Reutlingen eintauschen.

    Das gibt dann kostenlose Upgrades auf Frauenparkplätze im 4. Parkdeck und bevorzugte Aufzugfahrt zur C&A Ladenpassage.
     
  18. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    In HAM Nähe Gänsemarkt / Staatsoper. Der Parkhaus-Skandal ist, Besucher der Staatsoper erhalten einen vergünstigten Tarif, unabhängig davon, ob sie FFP-Teilnehmer sind oder nicht. Hätte ich also eine Opernkarte gekauft, wäre es mich also womöglich günstiger gekommen, den PKW dort abzustellen.

    Ich mußte bis ins fünfte Geschoß fahren, um den PKW abstellen zu können. Eine Parkplatzgarantie für Statuskunden im Erdgeschoß wäre hier wohl das Minimum dessen, was man verlangen kann.
     
  19. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Evtl. kannst du ja das Parkticket einschicken und bekommst nachträglich noch was gutgeschrieben?
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bei der Bahn gibts aber kein Miles / More, oder so was ähnliches, oder ?
     

Diese Seite empfehlen