Insider guides

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von paulberlin, 6. Februar 2007.

  1. paulberlin

    paulberlin Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Habe keine passende Rubrik gefunden, aber weil es sich dabei auch um "Top Deals" handelt, poste ich´s mal an dieser Stelle:
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit sogenannten Insider guides gemacht, in denen Experten, oder solche, die sich dafür halten, Ratschläge geben, wie man zu lauter irre billigen Business/First Class Flügen gelangen kann oder fast automatisch ein upgrade erhält, wenn man ihre Postillen nur abonniert - und dafür zahlt? Bringen die etwas?
    FirstClassFlyer.com heißt ein Magazin und auf Ebay habe ich auch schon Angebote gesehen.
    Gruß! paulberlin
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Kann Dir nur raten "Finger weg" von solchen Angeboten.
    Alles was in diesen Ratgebern steht findest Du auch hier und sogar noch viel mehr, viel aktueller und alles für umsonst.
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Solche Postillen haben hohe Kosten und wenig Erfolg...sagt die Verbraucherberatung.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ooooch, doch! Alles ganz wertvoll. Wer käme denn auch ohne so einen "Insider" Report auf die Idee, dass man als Statuskunde eher Ugrades bekommt, oder dass man am besten in C-schwachen Ferienzeiten die größten Upgrade Chancen hat?

    Ganz toll sind dann noch die Tips, man solle sich gepflegt anziehen und keine Sondermahlzeiten bestellen.

    Wem das alles nicht genügt, der wird sogar überredet, ein virtuelles Reisebüro zu gründen, um damit zu Superpreisen zu kommen.

    Alles gaaaaanz viel Geld wert. Vielleicht schreibe ich mal einen eigenen "Insider" und verticker ihn für teuer Geld :twisted:
     
  5. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Firstclassflyer ist sehr US zentrisch und viele der Angebote sind unbrauchbar von hier - weil sie auf den Gedanken des US Flugangebotes aufbauen.

    Auch ist es as der Name sagt - sie gehen davon aus daß Du eh biz fliegst und wie man dann halt zu 1st kommt.

    Ich hatte es für ein Jahr abonniert und fand es im Endeffekt überteuert. Vieles kann man sich selber ohne Probleme auf Flyertalk aneignen, wenn man sich erst mal ein wenig für eine Allianz entschieden hat.

    Wofür ich es brauchbar finde und fand ist gewisse Airlines im Überblick zu haben und für ein Jahr einmal anschauen zu können, welche Entwicklungen es gibt.

    Beispiel: Zu lernen inkl. Preisbeispielen verschiedener Anbieter was zu Thanksgiving abgeht.

    Ich werde mir meine bei Gelegenheit noch mal alle ausdrucken und daraufhin durcharbeiten.

    Für jemanden in den USA ist es definitiv interessant weil zeitsparender als selber FT lesen und mit guten verwendbaren Preisen. Für Europa leider nicht so sehr.

    Sinnvoll und lohnenswert ist auf jeden Fall der InsideFlyer für 12 Dollar pro Jahr - mit dem angenehmen Nebeneffekt das Dein Flyertalkuser damit werbefrei wird.

    hth
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hatte auch schon den Insideflyer, ist gut, aber seitdem dieses Forum existiert bin ich bestens informiert!
    Hatte auch früher mal über ebay Tipps "gekauft" - hier sind sie kostenlos. Wir profitieren voneinander.

    Gruß raustral
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hier hat es so viel Fachkompetenz wenn es was ausergewöhnliches gibt landet es hier.
    :p
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und interessanter ist es hier alleweil, vor allem wenn wieder einmal tuechtig gezofft wird ....
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Darauf könnte ich verzichten.
    Das Forum heist ja Vielflieger und nicht Vielzoffer.
     
  10. paulberlin

    paulberlin Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Dank Euch für die Kommentare - ich glaube auch, dass ich neben diesem Forum einen solchen (kostenpflichtigen) Guide eigentlich nicht brauche.

    Grüße

    paulberlin
     

Diese Seite empfehlen