Internetbuchung mit der Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Frank73, 9. November 2012.

  1. Frank73

    Frank73 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Ihr Vielflieger

    Wir fliegen demnächs von Düsseldorf nach nach Bangkok mit der etihad.
    Meine Frau kann nicht mit mir am selben Tag fliegen,bekommt Sie beim
    einschecken Probleme da ich über Internet gebucht habe und die Kreditkarte
    in mein besitz ist. Ich habe schon mal gehöhrt das man die Kreditkarte mit
    das E Ticket vorzeigen muss.

    Frank73
     
  2. CleverK1

    CleverK1 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wenn du zur Sicherheit deiner Frau eine Kopie der Kreditkarte mit kurzem Schreiben/Genehmigung mitgibst - sollte es kein Problem sein, selbst wenn deine Frau kontrolliert wird.
     
  3. pk87

    pk87 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    mich würde interessieren, wie deine Erfahrung (oder die Erfahrung von jemand anderes) war, sobald du zurück bist, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Laut den "terms and conditions" ist eine Kopie der CC ausreichend, jedoch habe ich keine Lust, dass ich am Ende in Asien mit den Mitarbeitern diskutieren muss.

    Desweiteren fand ich es komisch, dass bei der Buchung direkt über etihad lediglich nach meinem Namen verlangt wurde und ich nur eine Buchungsbestätigung per Mail mit Buchungsnummer erhalten habe. Das ist alles, was ich bis zum checkin am airport bekomme? Vielleicht kann hierzu auch jemand was sagen, ob das so normal ist.

    Danke und einen schönen Abend!
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das sind zwei Fragen.
    Zum ersten Thema ist hier zu vielen Airlines schon gepostet worden. Viele Airlines nehmen in ihre Bedingungen auf, dass die zum Bezahlen des Tickets verwendete Kredikarte beim CI vorzulegen ist. Einige bestehen darauf, andere interessieren sich nicht für die Karte etc.
    Wer sicher gehen will, nimmt sie mit oder, wie oben gepostet, eine Kopie.
    Hab selbst noch nie direkt bei Etihad gebucht, aber dass du keine Ticketnummer erhalten ist, wundert mich schon. Allerdings kann beim CI auch die Referenznummer genügen, dass allein ist ja für die Airline interessant. Unter der Nummer ist dein Ticket im System hinterlegt.
    Versuch doch mal bei checkmytrip, ob du mit der Buchungsnummer dein Ticket sehen kannst.
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe immer mit meiner CC gebucht und noch nie mußte ein Angehöriger irgend etwas vorlegen.
    Zu meinem Erstaunen habe ich überhaupt kein Ticket in Düsseldorf vorlegen müssen sondern sie wollten nur den Pass. War schon etwas erstaunt,aber sie hatten alles im System .
    Fliege Freitag mit Etihad v. Melbourne nach Frankfurt und werde berichten
     

Diese Seite empfehlen