Jajah

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 9. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich bin vorhin gerade über http://www.jajah.com gestolpert. Das ist ein VoIP-Service, der ohne Software arbeitet, sondern offenbar eine Art Call-back-Verfahren nutzt und auch auf dem Handy installiert werden kann. Ich kann also beispielsweise eine Verbindung zwischen einem Hoteltelefon (um die Roamingkosten zu umgehen) oder dem eigenen Handy (im Ausland wird das dann als ankommender Anruf berechnet) und dem Telefon / Handy zuhause herstellen lassen. Man kann auch Anrufe vorausplanen, also z.B. für Mittwoch Abend 18:00.

    Mich würde jetzt interessieren, ob das schon jemand ausprobiert hat, und falls ja, wie die Gesprächsqualität ist? Es gibt ja nicht überall WLAN oder man hat auch nicht immer den Laptop für Skype dabei und so könnte man relativ günstig telefonieren, auch ohne PC und Internetzugang, man braucht eigentlich nur ein Telefon in Reichweite. :roll:

    Kann man diesen Service empfehlen? Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar! :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Amaran, ich habe es schon genutzt. Da ich zuhause nur einen VOIP-Anschluss habe und der nicht immer funktioniert, ist das dann manchmal die Rettung.
    Sprachqualität ist perfekt - wie bei einem normalen Telefonat. Der Abrechnungsmodus ist auch fair - du kannst erst mal ein paar Minuten umsonst telefonieren und musst dann erst aufladen (auch wenn du das Umsonst-Guthaben überzogen hast). Die Tarife sind - gerade bei Hotelaufenthalten im Ausland - natürlich gut. Allerdings muss man dann immer eben schon gut vorausplanen, wenn man keinen Internetzugang hat.

    Ein weiterer Anbieter, der den ganzen Spass von Festnetz zu Festnetz in Deutschland gar kostenlos anbietet: peterzahlt.de

    Ist 30 Minuten kostenlos, danach bricht das Gespräch ab, man kann es aber wieder neu aufbauen. Problem: hoffnungslos überlastet, so dass man auf der Seite häufig nur eine "sorry"-Meldung findet. Weiterhin muss man während des Gespräches online sein (auch wenn das Gespräch selbst über das Festnetz läuft).
     

Diese Seite empfehlen