Jemand schon mal in der Reihe52 der 747-400 gesessen?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von ElToro711, 5. Februar 2011.

  1. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andy aus dem Ruhrgebiet 39Jahre jung und schon längere Zeit Mitleser. Zu meinem Anliegen. Ich fliege in den nächsten Wochen mit Thai nach BKK. Mein Reisebüro hat meiner Frau und mir auf dem Hinflug mit der 747-400 die Plätze 52AB gebucht. Lt. Seat Guru sollen die Plätze nicht so doll sein. Hat jemand von Euch schon mal die Plätze gehabt bzw. weiss jemand ob die langstreckentauglich sind?

    Gruß
    Andy
     
  2. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi Andy,
    Du kennst seatguru und vlt auch noch flightexpert? Warum hast Du nicht vorher nachgeschaut?
    Beschissener kannst Du ja gar nicht mehr sitzen als auf Deinen Plätzen. Eingeschränkter Fensterblick, vermutlich kannste den Sitz auch nicht ganz so weit zurück lehnen, weil hinter Dir der Notausgang ist.
    Ich fliege häufiger TG, aber die letzten Jahre in C, wiel ich mir die Folter der Eco nicht mehr antun mag.
    TG ist eigentlich eine gute Airline und hat im Gegensatz zu LH und Co noch nen guten Sitzabstand. Hab da früher auch öfter gesessen, aber immer tunlichst vermieden, einen Platz vor dem Notausgang zu bekommen.
    Ich würde die Tante aus dem Reisebüro würgen. Vlt. ist sie noch nie geflogen?! Die Reihe hinter Dir wäre toll. Da haste Platz, da der Ausgang vor Dir liegt , aber natürlich geblockt ( vlt beim check inn eine geringe Chance ). Hast Du einen Status? Ohne wirds schwer. Reihe 68-70 sind gute Plätze, da nur 2 Sitze nebeneinander.
    Hinzu kommt noch, dass Du vermutlich der Letzte bist, der was zu Essen bekommt, weil sie mit dem Catering in den vorderen Reihen beginnen.
    Also wird die Frage evtl. nicht mehr lauten : beef or chicken, sondern eher Chilly or chilly?
    Also, seh zu, dass Du rechtzeitig am check-in bist oder suche Dir bessere Plätze auf seatguru und versuche, diese über die TG hotline zu reservieren. Oder nenne einfach Dein Flugdatum, dann kann ich über KVS nachschauen, welche Plätze auf der Maschine noch nicht reserviert sind.
    Will Dir die Urlaubsfreude nicht verderben, aber die Reisebürotante hat euch da echt einen Bärendienst erwiesen...alle Achtung!
    Gruß aus`m Norden!
     
  3. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi und Grüsse in den Norden,

    ja ich habe mir schon sowas gedacht:-( Hab erst heute auf Seat Guru geguckt. Irgendwie hatte ich der Tante vertraut aber sieht man ja was daraus geworden ist,TOLL! Wir fliegen 24.02.

    Gruß
    Andy
     
  4. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi andy,
    ja, dumm gelaufen und am 24.2. alle 3 Maschinen ( die 2 ab Fra und die eine ab Muc mit der TG) nur noch scheiß Plätze frei. Die letzten 3 Reihen vergeben
    31 E - - -
    32 - - - - - -
    33 - - - - - - W
    34 - - + - - - W
    35 + + - - - + - - - - W
    36 - - - - + + - - + - W
    37 - + - - + + - - + - W
    38 - - - - + + - - + - W
    39 + + + + + + + + + + W
    40 + + + - + + + + + + W
    41 + + + + + + + + + + W
    42 - - - - - - - - - - W
    43 E - - - - - - W
    44 + + + + + + W
    45 + + + + + - - + + + W
    46 + + + - - - - + + + W
    47 + + + + + + + + + + W
    48 - - + + + + + + + + W
    49 + - - + + + + + - - W
    50 - - - - - - - - - -
    51 - - + - - - - - - -
    52 - - - - - -
    53 E - - - - - -
    54 - - - - - -
    55 - - - - - -
    56 - - - - - - - + - -
    57 - - - - - - - - - -
    61 - - - - - - - + - -
    62 - - - - + + - + - -
    63 - - - - - - - - - +
    64 - - - + + - - + - -
    65 - - - - - - - - - -
    66 - - - - + + + - - -
    67 - - - - + - - - - -
    68 - - + + + + - -
    69 - - + + + + - -
    70 - - + + + + - -
    71 - - - -

    [+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row
    [W] Wing [L] Lavatory Upper Deck

    Das ist die TG 921 am 24.2. ab FRA
    Nun die TG 023 am 24.2. :
    A B C | D E F G | H J K
    31 E - - -
    32 - - - - - -
    33 - - - - - - W
    34 - - - - - + W
    35 - + + - - + - - - + W
    36 + + + - - + + + + + W
    37 + + + + + + + + + + W
    38 + + + + + + + + + + W
    39 + + + + + + + + + + W
    40 + + + - + + + + + - W
    41 + + + + + + + + + + W
    42 - - - - - - - - - - W
    43 E - - - - - - W
    44 + + - + + + W
    45 + + + + + - - + + + W
    46 + + + + + + + + + + W
    47 + + + + + + + + + + W
    48 + + + + + + + + + + W
    49 + + + + + + + + - - W
    50 - - - - - - - - - -
    51 - - - - - - - - - -
    52 - - - - - -
    53 E - - - - - -
    54 - - - - - -
    55 - - + - - -
    56 - - - - - - - + - -
    57 - - - - - + - - - -
    61 - - - - - - - - - -
    62 - - - - - - - - - -
    63 - + - - - - - - - -
    64 - - - - + - - - - +
    65 - - - - - - - - - +
    66 - - - - + + - - - -
    67 - - - - - + - - - -
    68 - - - - - - - -
    69 - - - - - - - -
    70 - - - - - - - -
    71 - - - -
    Falls Du ab Muc gliegst am 24.:TG 925
    A B C | D E F G | H J K
    31 E - - -
    32 - + - - - -
    33 - - - - - - W
    34 - - + - - + W
    35 - - + - - - - - - - W
    36 + + - + + + - - + + W
    37 - - + + + + + - + + W
    38 + + - + + + + - + + W
    39 + - - + + + + + + + W
    40 - - - - + + + + + + W
    41 + + + + + + + + + + W
    42 - - - - - - - - - - W
    43 E - - - - - - W
    44 + + + + + + W
    45 + + + - + - - + + + W
    46 + + + + + + + + + + W
    47 + + + + + + + + + + W
    48 + + + + + + - + + + W
    49 + + + + + + + + + + W
    50 - - - - - - - - - -
    51 - - - - - - - - - -
    52 - - - - - -
    53 E - - - - - -
    54 - - - - - -
    55 - - - - - -
    56 - - - - - - - - - -
    57 - - - - - - - - - -
    61 - - - - - - - - - -
    62 - - - - - - - - - -
    63 - - - - - - - - - -
    64 - - - - - - - - - -
    65 - - - - - - - - - -
    66 - - - - - - - - - -
    67 - - - - - - - - - -
    68 - - - - - - - -
    69 - - - - - - - -
    70 - - - - - - - -
    71 - - - -

    Trotzdem schönen Urlaub!
     
  5. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Sorry,
    hat mit dem Kopieren net ganz geklappt
    aber echt kaum ein guter Platz mehr frei. Nenn mir die Flugnummer dann schick ichs Dir expliziet nochmal, wo noch was frei ist, aber wird kaum helfen..die guten Plätze sind belegt... :x
     
  6. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi,

    also 2035h ab FRA->BKK

    Gruß
    Andy
     
  7. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt, auf der Maschine TG 923 an dem Tag keine guten Plätze mehr frei. 5 noch in der F frei, Business total dicht, In Deiner ECO nur Reihen 35-41, sowie 44-49 jeweils mindestens 2 Plätze nebeneinander frei , abgesehen von 66 EF, die auch frei sind, aber die sind echt Schrott da in der Mitte gelegen.
    Sorry, klappt bei mir mit dem Kopieren leider net. Sobald ich auf Vorschau gehe, oder sende, ist alles völlig verzerrt.
    Vlt. haste ja beim check-inn Glück, falls es noch no shows gibt.
    Viel Spaß in Thailand!
     
  8. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ansonsten wären noch Cash-Upgrades am Schalter in die First zu empfehlen ;-)
     
  9. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi,

    was kostet so ein Cash-Upgrade? Wenn 35AB noch frei ist (wenn ich das richtig sehe) sind die doch gar net so schlecht. Naja,schlechter gehts ja auch net mehr:-( Mal was o.T. Wie kann man denn hier PN schreiben?
     
  10. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    pro Person/pro Strecke 825 US$, rd. 600 Euro
     
  11. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    OK,das geht ja noch! Was gibts denn dafür? Bin noch nie First geflogen (nur früher mal Firstcomfort bei AB). Ist ja net so teuer das Upgrade.

    Gruß
    Andy
     
  12. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Sorry, mein Fehler....das sind die Kosten für das Upgrade in die nächste Klasse, sprich in diesem Fall Business, sollte die ausgebucht sein geht auch der Sprung (mit doppeltem Preis) in die First.
     
  13. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Man bekommt einen bequemen Sitz, der zum flachen Bett wird...und natürlich thaitypischen Firstclass-Service, leckeres Essen etc.

    http://www.airliners.net/photo/Thai-Air ... da59e2d1ba Sitz im Normalzustand, im Liegen kann ich leider nicht anbieten, kann man aber auf der HP von Thai nachsehen. Aber auch für Business würde es sich lohnen...
     
  14. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ...was ist denn wenn ich Business buche und die voll ist. Bekomme ich dann das Upgrade auf First kolo?

    Gruß
    Andy
     
  15. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    lach, schön wär´s, aber da Du das Upgrade nur am Flughafen beim Check-In buchen kannst, bekommst Du natürlich auch nur ein Upgrade, wenn was frei ist..ansonsten hast Du ja eine Buchung (in der Eco) ;-)))
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Ich entnehme deinen Ausführungen , daß du in Begleitung reist und darf dir folgenden wertvollen Tip spendieren , wie du dich astrein mal abseilen kannst und es nicht auffällt . Du brauchst nur ein Hotel mit Pool :

    Ich empfehle zunächst die Inangriffnahme eines Kulturprogramms mit zahlreichen Besichtigungen , welche weit weg vom Hotel sein sollten . Ferner solltest du großes Interesse an der Thai-Kultur zeigen auch wenn du dich sonst nur für Fußball und Briefmarken interessierst . Es wird so kommen , daß deine Gattin an einem der besichtigten Kulturgüter nur geringes Interesse zeigt und deswegen solltest du sagen du willst am nächsten Tag genau da nochmal hin . Das gibt natürlich Palaver aber dann solltest du den Pool ins Spiel bringen und dann wird deine Gattin erleichtert in den Angelhaken beißen , sozusagen . Wähle dein Hotel mit Bedacht damit du nicht stundenlang mit dem Taxi oder dem Skytrain rumdüsen mußt und wertvolle Zeit verlierst . Ideal wären Landmark oder Marriott .

    Habe hoffentlich wieder helfen können
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    flysurfer dankt ElToro711 für den nützlichen Beitrag
     
  18. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Lang lebe Genosse Somkiat!
     
  19. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    oder Grand Millennium Sukhumvit oder Sheraton Grande Sukhumvit :p
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    War schon mal jemand in dem Siam Kempinski ?
     

Diese Seite empfehlen