Jugendlicher 16 Jahre alleine Fliegen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Shorty123, 1. August 2008.

  1. Shorty123

    Shorty123 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    darf ein Jugendlicher mit 16 Jahren alleine innerhalb Deutschlands mit der Lufthansa fliegen?
     
  2. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Warum nicht? Ich habs gemacht damals :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ist glaube ich noch etwas zu jung für den Verkehrspilotenschein, Segelflieger aber kein Problem.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    klar... Nur alkohol gibts keinen
     
  5. Shorty123

    Shorty123 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    wie soll ich das vertsehen?^^

    also innerdeutsch kein problem muss der jugendliche dann auch abgholt werden von einer bestimmten person doer aknn der ganz alleine alles machne..?
    bei asulands reisen is es wieder anders oder? da muss er abgeholt werden von einer brechtigten person
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also, zunächst einmal sollte "er" sich mit einer Tastatur ein wenig auskennen (oder liegt es an mangelnden Deutschkenntnissen?) :roll:
     
  7. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Hilfe wenn ich da weiterlese dann werd i blind :shock: Da braucht man n gutes Übersetzungsprogramm :lol:
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Jetzt esi mla nihct so pignelig - hta warhschienlihc nru dikce Ifnger ;)

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1759529

    Kinder bis 12 Jahre dürfen nicht unbegleitet fliegen, d.h. es muss ein spezieller Service hinzugebucht werden (Rotkäpchen bei LH). Alle anderen Jugendlichen dürfen problemlos alleine fliegen (auch ins Ausland).

    Warum abholen? Irgendwelchen 17-jährigen, die zum Partymachen nach Mallorca oder Ibiza fliegen, die lachen Dich doch aus, wenn Du ihnen erzählst, Mami und Papi müssen sie am Flughafen in Empfang nehmen und die Stewardess (die gerade mal 20 ist) setzt sie auf ihren Sitzplatz im Flugzeug und begleitet die Kids zum Pipimachen auf die Toilette... :roll:
     
  9. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Mein Sohn ist schon allein mit 13 mehrere mal( um die 15 mal) CGN-TXL-CGN gependelt - also kein Problem! :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das klingt interessant. Bekommen alle Jugendlichen diesen Service?
     
  11. Shorty123

    Shorty123 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Okay danke. Und wann is das dann wenn man von der Flugbegleiterin zu einer vorher "angemeldeten" person ( von den Erziehungsberechtigen ausgewählte Person) übergeben wird? Gilt das dann nur für Kinder unter 12 oder was?
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Klar, wenn Du nett fragst, gibt es das auch heute noch für "Junggebliebene"...

    Das gilt für Kinder unter 12. Wenn Du meinen Link angeklickt und gelesen hättest, dann steht da auch, dass man den Service auch für Kinder optional buchen kann. Wenn ein 16-jähriger also noch nicht so ganz selbständig ist und sich am Flughafen Tegel verläuft bzw. den Ausgang nicht findet, dann kann man das auch gegen ein paar EUR hinzubuchen.
     
  13. Shorty123

    Shorty123 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hab den link schon gelesen...
    hab aber immer gedacht das der service pflicht ist für kinder unter 18... vorallem bei auslandsreisen,,... naja gut okay danke...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kommt halt auf die Eltern an.

    Die bestimmen letztlich, was mit ihrem Sprößling zwischen 12 und 17 passiert.
    Und wenn die sagen: er/sie fliegt nur mit dieser Abholung - dann gilt's halt so.
     
  15. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Also wir wollten diesen Service mal fuer den 14jaehrigen Neffen in Mumbai auf der Strecke BOM-FRA nutzen.
    Haette glaube ich 70EUR gekostet, die wir hier haetten in bar zahlen sollen.

    Dazu muss er bis zum CHECK-IN gebracht werden, was in BOM niht meoglich ist, da man nicht in den Flughafen kommt, wenn man nicht fliegt.
    Auf die Frage, ob die LH-Angestellte nicht zum Eingang kommen koennte gab es ein klares:NEIN.

    Ich fragte dann, was passiere, wenn man denn nicht den Bub bis zum Check-In bringen koenne. Dann wuerden Sie Ihn mangels korrekter Uebergabe nicht mitnehmen.
    Spannend.

    Auch muss die abgebende Begleitperson bis 10Min nach dem Start am Flughafen bleiben.

    Da er schon 14 Jahre alt war haben wir Ihm dann geraten sich in der Warteschlange am Eingang nett fragend ein paar Deutschen Erwachsenen anzuschliessen und diesen zu folgen bis er die Immigration passiert hat.

    Dies hat dann auch anstaltslos geklappt.

    LH war hier weniger als hilfreich, koennte aber an der indischen Niederlassung gelegen haben.

    Es wurde nicht einmal VERSUCHT eine Loesung zu finden.

    Viele Gruesse aus Indien

    Micha, der hofft, dass kommenden Freitagd er Fleiger BOM-FRA wieder planmaesig geht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also bitte, so eine wüste Servicesituation lässt sich doch ganz einfach und problemlos mit dem Kauf eines voll stornierbaren Flugscheins für die Begleitperson zum CI umgehen. Ex BOM ja wohl sogar auch noch ohne TSC und sonstige Strafgebühren.

    Wie überprüft BOM im Zeitalter des eTix eigentlich, dass jemand, der sich dem Airport nähert, auch tatsächlich fliegt?
     
  17. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo Flysurfer,

    ja, ich haette mir wohl ein eTix austellen und stornieren koennen. Aber nicht fuer mein Fahrer, der den Bub dort hinbrachte :D
    Bei Indern sind sie da oberknickerig.
    Da er dann aber meinte er schafft das auch so, haben wir es bleiben lassen.

    Es ist doch aber schade, dass man eine Fake-Buchung machen muesste um die Servicewueste zu ueberqueren? :shock:

    Viele Gruesse

    Micha
     

Diese Seite empfehlen