Kabinenzustand auf Kurzstrecken

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Barbara56, 13. Juni 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    YUP :lol: :lol: :lol:
     
  2. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Das mit den Boardingpaessen ist eine Vorgabe der UK Behoerden und wird von allen UK Airlines gemacht.
    Ist aber in der Tat fuer einen Vielflieger eher nervend. Obwohl ich dann hauefiger mal mit "Welcome back, Mr. ..." begruesst werde was wiederum nett ist. Genauso komisch ist das aushaendigen der Nummernkarten in JNB, die man am Gate kriegt und am Flugzeug wieder abgibt.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lob und Tadel

    Ich finde es klasse, wenn solche "User/innen" zwanghaft auf jeden Beitrag
    (der selbstverständlich nicht gelesen wird :lol: ) antworten: Reflexgesteuert
    nennt man das wohl. Und es zählt jedesmal zu den Gesamtbeiträgen hinzu;
    wobei die "Rotte" ansonsten doch alles tut, um hier Beiträge zu verhindern. :lol:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nummern in JNB?

    Ist das so? Bist Du Eco geflogen?
    Wir haben keine Nummernkarten bekommen.
    Ist ja eigentlich voll gemein. :cry:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Weia, jetzt geht man in "Kampfstellung!" :lol:

    Dieser Beitrag wurde von miles-and-points, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.Nach oben
    --------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde von miles-and-points, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.Nach oben
     
  6. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Re: Nummern in JNB?

    Nein. Die hat aber eh jeder gekriegt (fliege allerdings zugegebenermassen mit SAA und nicht BA nach JNB)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nummern in JNB?

    Das mag dann wohl die Erklärung für die so unterschiedlichen
    Erfahrungen sein. Hier ist ja auch der British Airways-Bereich.
     
  8. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Re: Nummern in JNB?

    Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich hatte das bisher fuer ein Flughafenspezifisches Vorgehen gehalten, werde mich aber beim naechsten Mal erkundigen ob das tatsaechlich nur fuer SAA Fluege gilt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nummern in JNB?

    Auf der Kurzstrecke (domestic) mit SAA gab's auch keine "Nummern".

    Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, daß es eine "Besonderheit" bei
    Langstrecken mit SAA ist - oder eben, daß es so etwas irgendwann mal
    gegeben hat, aber jetzt (aktuell = Mai/Juni '12) nicht mehr der Fall ist.

    Das wäre dann wie mit der notwendigen freien Seite bei der Einreise -
    wir haben den Einreise-Stempel genau neben den Ausreise-Stempel im
    Paß (von Brasilien im Mai 2012) bekommen. Freie Seiten gab's genug.

    Ich denke, die nehmen das alles inzwischen weitaus lockerer als noch
    vor ein paar Jahren. Was doch letztlich auch durchaus erfreulich ist. 8)
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich fliege sehr gerne mit BA (insbes. Langstrecke) und doch hat der Hinweis von Barbara56 seine Berechtigung, was auch dadurch bestätigt wird, dass dies auch in englischsprachigen Foren thematisiert wird.

    Allerdings tragen zu dem Gesamteindruck mehrere Faktoren bei, die getrennt betrachtet werden müssen:

    1. Innenverkleidung: soweit ich weiss, ist die Kurzstreckenflotte von BA im Schnitt sogar jünger als z.B. die von LH (bis auf die 757, die jetzt raus sind und 767, die gerade renoviert werden). BA hat die alten A32X schon ersetzt oder sogar verschrottet. Aber LH scheint die Innenverkleidung häufiger zu erneuern (z.B. die alten 737 in bestem Zustand). Bei AF kann man sich zum Teil noch das Original Kabinendesign der A32X ansehen.

    2. fleckige Gepäckablageklappen: im Gegensatz zu LH oder auch AB hat sich BA für weisse Klappen entschieden. Jeder Fingerabdruck bleibt sichtbar haften, insbesondere Druckerschwärze von den Tageszeitungen. Ausgerechnet hier scheint BA, übrigens auch in Langstrecke-Business aber weniger zu reinigen als andere.

    3. schmutzige Sitze (Kaugummirester, Schokoladenrester, vergossene Kaffeemilch) oder angerissene Sitztaschen und Verkleidungen: kommt leider bei allen Airlines immer mal wieder vor, aber häuft sich bei BA in den letzten Jahren wirklich!

    4. Kabinencrew: ich habe selbst bei Ryanair, Iberia und Air France schon freundliches und engagiertes Personal angetroffen und selbst bei Air Berlin oder Austrian (beide mit dem engagiertesten Kurzstreckenservice, aber AB baut leider gerade ein wenig ab) schon lustlose oder geschäftsmässige Crews, aber eine gewisse Angleichung auf Ryanair-Niveau scheint die Britishen Inseln schon stärker befallen zu haben (Leider auch Aer Lingus).

    5. Bordkartenkontrolle: hierzu ist schon die richtige Erklärung geliefert worden. Persönlich stört mich das Vorzeigen von Bordkarte UND Mitgliedskarte zum Loungezutritt bei LH mehr, bei dem Unterstellt wird, die Stammkunden würden eines von beiden fälschen um in einem überfüllten Raum ohne Sitzgelegenheiten aber mit Kartoffelsalat zu kommen!

    P.S.: an einzelnen Reinigungsfirmen kann das Problem bei BA nicht liegen, sonst liesse es sich ja auf bestimmte Flugrouten eingrenzen
     

Diese Seite empfehlen