Kanarische Inseln

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Reiseonkel, 29. September 2009.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Welche der Kanarischen Inseln könnt ihr für einen einwöchigen Urlaub im März 2010 empfehlen?

    Der Urlaub soll wie folgt gestaltet werden:

    - Ein paar Tage Erholung am Strand bzw. Pool
    - Ein paar Tage mit dem Mietwagen die Insel erkunden (Landschaft und Sehenswürdigkeiten)

    Super wären auch Hotelempfehlungen für ca. 100,-- Euro je Zimmer/Nacht

    Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Na, für einen Reiseonkel kennst Du Dich aber nicht so doll aus...

    Meine Empfehlung: Gran Canaria, Hotel: Catarina, (Pauschalreise buchen) 1. Mietwagenziel: Puerto de Mogan, dann rauf in die Berge.
     
  3. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    als einstieg würde ich teneriffa empfehlen - zunächst in den süden costa adeje mit traumhaften 5* hotels zum entspannen und relaxen - dann nach puerto de la cruz in den norden -hotel oder ferienwohnung mit täglichen optionen zum wandern um den vulkan teide usw. purto selbst recht schön, kann aber auch oberhalb santa cruz im anaga gebirge sein - teneriffa ist top in jeder hinsicht
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @smeagol
    Die Frage war ja nach Hotels für 100 €/Nacht. Und du hast daraufhin von 5*Hotels geschrieben. Welche 5*Sterne Hotels an der Costa Adeje/Teneriffa gibt es denn für 100 €?
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Man kann nicht alles kennen. Ich habe halt andere Zielgebiete. Bis auf ein paar Städtereisen, liegen meine bevorzugten Ziele außerhalb von Europa.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das *****Gran Hotel in Costa Adeje z.B. - das
    gibt's oft sogar inkl. Frühstück für 2 Personen. :idea:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was ja nichts wirklich "Schlimmes" sein dürfte.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach, jetzt ist der Name gar nicht mehr "Programm"? Na dann.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber noch einmal zum "Gran":

    Es hat schon seine besten Tage gesehen - aber
    für den Preis kann man nur schwer meckern. :idea:
     
  10. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    eben oder einfach mal die veranstalter durchforsten da gibt es 3 für 4 angebote und aktionstarife, darüberhinaus haben melia & co (wie vor 2 wochen aktionen)
    das sheraton ebenfalls (ggf. sogar über priceline) buchbar - und via berge und meer oder tschibo-reisen gibts es evt. das botanico oder das maritim in puerto d la cruz
    @reiseonkel - dann kanst du ja auch die pep's nutzen
    https://www.wingtips.de/wingtips_de/EinfachUrlaub/Europa/Spanien/TenerifeSueden/index.html
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Danke für eure Tipps, werde ich mir merken.
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen