Kein F-Pyjama? Wir steigen aus ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von miles-and-points, 12. August 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Australier fliegen "nur standesgemäß"
    :arrow: www.focus.de/reisen/fliegen/quantas-flu ... 98096.html :mrgreen:
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Pyjama in der Bussi...
    Hoffentlich liest LH hier mit!

    Schade, dass der Flug nicht nach Europa führte. Sonst hätte man die Entschädigungfrage stellen können.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht "man". Allenfalls "manche". Und zwar ganz bestimmte". Aber auch das wäre "affig".
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    (Die EU Richtlinie hätte bei einem Qantas Flug nach Europa nicht gegolten).

    Pyjamas in C gab es übrigens auch bei Qatar. Waren von Aigner.Weiß allerdings nicht, wie es derzeit ist.
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    meines wissens gilt die eu richtlinie für alle gesellschaften die europa ansteuern . egal ob landung oder start.
     
  6. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Haben sie immer noch.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die Richtlinie gilt für Nicht- EU Airlines nur, wenn die Paxe den Flug auf einem Airport eines Mitgliedslandes antreten (Art.3 Abs.1b). Der Rückflug aus dem Drittland unterliegt der Richtlinie nicht.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich liebe diesen Rechtsschei... immer wieder neue Überraschungen :)

    Deshalb eine Nebenfrage: Gehören die französischen Überseegebiete eigentlich zur Europäischen Gemeinschaft?
    Und wenn ja: mein Flug mit einem "Motorluftfahrzeug mit festen Tragflächen" zwischen Martinique und Guateloupe wird anulliert: Entschädigungsansprüche?
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    ja, nein
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Europa find ich gut :)
     
  12. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Definitiv ja! Die haben ja auch den Euro. Die sind sogar auf den Euro-Geldscheinen drauf.
    Und für Briefsendungen von Frankreich nach den Übersee-Departments gilt auch nur der Inlandstarif.
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Die haben also die Euros nicht nur so, sondern auch auf den Geldscheinen. Ganz schön clever,
    diese Übersee-Europäer :wink:
     
  14. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Warum keine theoretischen Ansprüche?
    Was ist im Rahmen unserer Lieblingsverordnung der Unterschied zwischen der Flugstrecke Paris-Lyon und Martinique-Guateloupe?
     
  16. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Theoretische Ansprüche ?
    Interessanter Aspekt mit der Frage nach der Kongruenz von Bestimmungen / Abkommen etc. in den etwas abgelegeneren Gebieten der EU mit den Kernländern.
    Da die französischen Überseegebiete zum französisches Staatsgebiet gehören, dürfte dort auch das französische Recht, damit auch EU-Recht gelten.
    Die Durchsetzung von irgendwelchen Ansprüchen, z.B. aus Fluganullierungen wird jedoch m.E. am Gerichtsort scheitern. Was in Paris geht, geht vermutlich in Fort-de-France noch lange nicht :mrgreen:
     
  17. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
  18. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt haben.
     
  19. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Bei dem Abschaum wäre ich gern Purser gewesen, da hätte ich wohl meinen Spaß gehabt.
     
  20. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Auch bei Air China gibts Schlafanzüge in C.
    Anyway, wegen eines Schlafanzugs auszusteigen ist echt affig.
     

Diese Seite empfehlen