Kein Stopover möglich

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von WolfgangW, 4. Februar 2011.

  1. WolfgangW

    WolfgangW Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege Ende September über Singapore nach Australien. Nun wollte ich in Singapore ein Stopoverhotel buchen, aber das geht bei einem Miles & More "Freiflug" leider nicht. Außderdem fliege ich auch von München nach Singapore mit Lufthansa, und dann weiter mit Singapore Airlines. Ich müsste auch mit Singapore Airlines nach Singapore fiegen um hier ein Stopoverhotel buchen zu können. Es sind also zwei Dinge warum ich da kein Hotel buchen kann. Es gehört doch alles zur Staralliance, sollte also kein Problem sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemach?

    Danke
    Wolfgang
     
  2. honk20

    honk20 Guest

    ???

    Geht ohne Probleme

    Fliege im Sommer nach Denpasar mit Stopover Singapore 3 Tage. Beim Rückfllug habe ich 4 Tage Stopover BKK.

    Der einzigste FLug mit der LH Langstrecke ist von FRA nach Singapore. Dann die SG nach DPS und von BKK-FRA ist es die Thai.

    Hast Du das ONline oder per Telefon versucht ? Online konnte ich es ebenfalls nicht. Hab dann über die Hotline. Null Probleme..
    Gruss aus Herford
     
  3. WolfgangW

    WolfgangW Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ich hab' das telefonisch bei Singapore Airlines gemacht. Die Dame am anderen Ende gab mir eben diese Auskunft mit "Freiflug" und Hinflug mit LH. Du bist also der Meinung, dass das trotzdem geht? Wenn man ganz normal ein Hotel in Singapore bucht sind die Preise astronomisch.

    Wolfgang
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :shock: :roll: :lol:
     
  6. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Das SIA Stopover Programm gilt natürlich nur für SIA Flüge.

    Aber in Singapore ist doch meistens etwas zu einem akzeptablen Preis zu finden, nur am WE 23.9 - 25.9.111 scheint es tatsächlich sehr voll zu sein, Formel 1 vielleicht ? Bleibt noch das " Ausweichen " nach Johor oder Batam, wenn du gerade an diesem WE dort bist.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alles über das Programm kann (s. Link oben) nachgelesen werden.
     
  8. WolfgangW

    WolfgangW Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja, ist richtig. Aber von einem Miles & More Freiflug steht nichts drin.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was soll das sein? :shock:
     
  10. WolfgangW

    WolfgangW Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich hab' einen Flug von München nach Australien für 100.000 Meilen. Und angeblich kann man da kein Stopoverhotel buchen weil man ja für den Flug nichts bezahlt, sondern nur die Steuern fallen an.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also ein M&M-Prämienflug. Und auf Lufthansa-Fluggerät.
    Und dann auch noch in der Economy Class. Wird schwer.
     
  12. WolfgangW

    WolfgangW Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja, sieht wohl so aus.

    Schönes Wochenende
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber nicht die Flinte ins Korn werfen:
    Es gibt Zimmer zu akzeptablen Preisen.
     
  14. honk20

    honk20 Guest

    Dann habe ich wohl die Frage falsch verstanden. Prämienflug mit Stopover war kein Problem bei mir. Hotel kann ich nichts dazu sagen. Die habe ich separat gebucht, bzw. Freinächte bei Starwood.

    Grüsse aus HAM
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das scheint so zu sein.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ich hab auch schon M&M Meilen auf SQ über SIN nach DPS abgeflogen.
    Stopover SIN kein Problem, SIA Stopover Hotels in SIN ist nicht, weil kein bezahltes Ticket.
    Die wollen doch mit dem Stopover Programm Paxe anlocken.
    Award Paxe bringen denen doch wenig ein, daher kein (subventioniertes!) Stopover Hotel.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Richtig. So weit waren wir schon. Jetzt geht's um ein
    normal bezahltes Hotel (mit Code/Gutschein) in SIN. 8)
     

Diese Seite empfehlen