Keine Infos wegen US Airways Wechsel ? Meilen futsch !!

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von andree-p, 21. April 2014.

  1. andree-p

    andree-p Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    habe vor einiger Zeit extra bei US-Airways gebucht (FRA-MIA-FRA) um Meilen zu sammeln und die Lounge zu nutzen !

    Stehe am 02.04. am Check-In in FRA und bekomme da die Info, dass die gewechselt sind !!!

    Wurde da eig. irgendjemand informiert ? ...ich nicht !

    Dann wäre ich mit LH, oder United geflogen !

    Kann man sich da an jemanden wenden ? Star Alliance vielleicht ?

    Hoffe auf ne Rückmeldung von euch.

    Bis dann !

    Andree
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Naja die Ankündigung kam ja schon vor vielen vielen Monaten. Und das US such den Merger mit AA aus der StarAlliance rausgehen würde, war ja schon seit Jahren ein Thema!
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Welche Meilen sind denn konkret 'futsch' ?
    Wenn du vorher bei denen gesammelt hast, dann sind deine Meilen noch da,
    wenn du vorher mit denen bei M&M gesammelt hast, dann sind die Meilen auch noch da

    Da klaut keiner Meilen :lol:
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ja, der Wechsel hat viele andere auch totaaaal kalt erwischt, weil das echt nur im Hintergrund ablief... :roll:
    Aber wenn man schon extra bei denen bucht, hilft vielleicht auch ein Blick auf die Startseite:

    Den Anhang 290 betrachten
     
  5. andree-p

    andree-p Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Sorry, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Hatte halt gehofft, auf diesem Flug Meilen zu sammeln, da ich nicht geschäftlich fliege !

    Hatte gehofft in so einem Fall von Star Alliance informiert zu werden, wenigstens kurz per Email !

    Habe weder über SA noch über die Fluggesellschaft direkt gebucht. Dann hätte ich es wohl gelesen. Werde mich beim nächsten Mal besser informieren ;-)

    Bis dann !
     
  6. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Was ist der unterschied wenn man geschäftlich fliegt?
     
  7. andree-p

    andree-p Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    ...man fliegt in der Regel häufiger ? Ich meinte damit, ich fliege nicht so häufig, wie die meisten hier im Forum, die wohl geschäftlich viel fliegen und dann noch mit der Familie in den Urlaub !
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Woher sollte *A wissen, dass Du mit US fliegst und dort Meilen sammeln möchtest?! Wie sollten die überhaupt an Deine eMail Adresse kommen?! Und falls Du wirklich M&M Mitglied bist, wurdest Du per Newsletter vom TAM und US Air Ausstieg informiert! :roll:

    Das hier, stand auch im Newsletter:
    http://www.miles-and-more.com/onlin...m/news/detail?nodeid=403958304&l=de&cid=18002

    ....und Du wunderst Dich, dass man Deine Posts hinterfragt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Und wenn man "in der Regel häufiger fliegt", kann man auf diesem Flug Meilen sammeln ....oder was willst Du uns mitteilen?! :shock:

    Im Übrigen kann man auch auf diesem US Flug Meilen sammeln. Nur eben nicht bei M&M. Aber da Du ja ohnehin nicht so oft fliegst, ist das ja nicht weiter schlimm, gell!

    Ich tippe immer noch auf Osterferien!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  10. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wo wir wieder bei dem Thema sind:

    - sie fliegen ein zwei Mal privat im Jahr in der Economy irgendwo hin?
    - sie haben keinen Hang zu überfüllten Papiertonnen?
    - sie geben lieber 20€ im Flughafenrestaurant aus, anstatt sich über Monate mit Meilenprogrammen auseinander zu setzen um an einen Teller Kartoffelsalat zu kommen?

    Warum interessieren sie sich dann explizit wieviele Meilen es auf ihrem Flug gibt?

    (Das ganze ist weniger auf den TE gemünzt, sondern auf die Allgemeinsituation bezogen)
     

Diese Seite empfehlen